NFON

Telefonieren auf Wolke 7

Rechenzentrum bei der Arbeit
Die Cloud-Technologie ist auch in der Kommunikation die Zukunft. (© fotolia.com/Gorodenkoff)
Auch bei der Telekommunikation geht der Trend in Richtung Cloud-Lösungen. Der Anbieter NFON hat dafür das Produkt „Cloudya“ auf den Markt gebracht, mit Vorteilen speziell für das Gastgewerbe.
Dienstag, 27.11.2018, 09:15 Uhr, Autor: Clemens Kriegelstein

Wer kennt das nicht? Festnetznummer, Mobilnummer, Mailaccount, dazu noch verschiedene Endgeräte – mit diesem Durcheinander will jetzt die deutsche Firma NFON mit ihrer Cloud-basierten Lösung „Cloudya“ aufräumen, die u.a. im Rahmen der Salzburger Messe präsentiert wurde. Diese neu entwickelte Telefonie-Lösung will Einfachheit, Unabhängigkeit und Zuverlässigkeit in einer einheitlichen Oberfläche plattformunabhängig über einen Login vereinen. Eine Telefonnummer, ein Posteingang pro Mitarbeiter, fertig. Die Lösung verspricht dabei den Zugang zu jeder Zeit und von jedem Ort. Entweder über den Browser, der Desktop-App oder die Mobile-App sowie am Arbeitsplatz über das Tischtelefon.

Außerdem spart sich der Anwender eine teure Telefonanlage. Man benötigt nur einen guten Internetanschluss, der gewisse Grundvoraussetzungen erfüllt. NFON zugelassene Endgeräte anschließen und los geht’s. Administratoren und Manager profitieren zudem von einer hohen Benutzerfreundlichkeit von Cloudya, die den Zeitaufwand für die Einrichtung und Wartung erheblich reduzieren soll. Cloudya erlaubt eine schnelle Plug & Play-Installation und Konfiguration von jedem Ort aus – nie wieder Pendeln zwischen Standorten, um Anwender zu unterstützen.

Ein weiterer Vorteil, gerade für Saisonbetriebe in Gastronomie und Hotellerie: Die monatlichen Gebühren richten sich nach der tatsächlichen Nutzung. Man zahlt also nur, was man wirklich braucht, ohne Bindung und Wartungskosten. Und da man generell nicht über die Telefonleitung sondern das Internet telefoniert, kommuniziert man auch länderübergreifend kostengünstig. Info: www.nfon.com

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Frauen in Schneesauna
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die Schneesauna – Kneippen im Schnee

Technoalpin präsentiert die Wellnessneuheit 2019: Eine Tür öffnet sich und dahinter liegt eine Winterlandschaft mit prickelnder Kälte und echtem Pulverschnee, mitten im Wellnessbereich.
Roboterhände an einer PC-Tastatur
Neue Technologie
Neue Technologie

Digitalisierung auf dem Prüfstand

Die Digitalisierung geht im Tourismus weit über Buchungsportale, Online-Marketing und Sharing Economy hinaus. Die Prodinger Tourismusberatung hat die wichtigsten neuen Themenfelder zusammengefasst.
Tesla 3
Tauschgeschäft
Tauschgeschäft

Leere Zimmer gegen Tesla

Der Tiroler E-Mobilty-Dienstleister Greenstorm verleiht E-Autos an Hotels. Diese bezahlen dafür nicht mit Geld, sondern stellen Greenstorm Hotelgutscheine für sonst leerstehende Zimmer zur Verfügung.
Kunde bezahlt per Handy-App
BS PAYONE
BS PAYONE

Neues mobiles Bezahlen für das Gastgewerbe

Chinas Bezahldienst Alipay, mit über 700 Millionen Nutzern größte Smartphone-Zahlungslösung der Welt, ist ab sofort über die Partnerfirma BS Payone für Österreichs Hotellerie und Gastronomie verfügbar.
Frau in weiß am Meer
Preisvergleich
Preisvergleich

Ist das Reisebüro teurer als Onlinebuchungen?

Mit wenigen Klicks geht es ganz weit weg: Viele Kunden buchen ihre Urlaubsreisen im Internet. Das hat den Reisebüros in Deutschland lange zugesetzt – jetzt legt ihre Zahl langsam wieder zu.
Eine Drohne über einem Weinberg
Sensoren und Kameras
Sensoren und Kameras

Technische Unterstützung für den Weinberg

Elektronische Sensoren und Kameras sollen Winzer in Zukunft beim Weinanbau unterstützen. Mit Hilfe der Technik sollen diese frühzeitig Informationen zu Reife, Qualität, Ertragsaussichten und Krankheitsrisiken ihrer Reben erhalten. 
Ein Smartphone auf dem orderbird-WiFi-Pro dargestellt ist
„Hotspot-Gastronomie“
„Hotspot-Gastronomie“

Mehr Umsatz durch passendes W-LAN-Angebot

Kostenloses W-LAN wird von Gästen immer häufiger vorausgesetzt. Noch kurz die Mails checken, hier ein Facebook-Post, da eine WhatsApp an die Schwester. Gäste-WLAN als kostenfreies Angebot wird immer mehr zur Pflicht für den Gastronomen und den Hotelier.