Die Currywurst als Emoji aufs Handy? Dafür setzt sich jetzt der Gastronom Tim Koch ein. Er hat beim zuständigen Unicode Emoji Subcommittee einen Antrag eingereicht.
Wer ein Restaurant, Café oder eine Bar betreibt, kann heutzutage über Social-Media-Kanäle neue Gäste generieren. Dabei gibt es jedoch einiges zu beachten.
Im Rahmen der Influencerkampagne „Germany off the beaten track – #EnjoyHiddenGermany“ sind Influencer abseits der bekannten Touristenpfade auf Entdeckungstour und berichten live über ihre Erlebnisse im ländlichen Raum.
Ein Manager als Housekeeper? Carsten Weber, Geschäftsführer des Best Western Hotel Das Donners in Cuxhaven, hat in die Jobs seiner Mitarbeiter hineingeschnuppert – und dies in den Social-Media-Kanälen in Szene gesetzt.
Im Rahmen seiner Webinar-Reihe „Auf den Punkt“ lädt Sky Deutschland am 25. Februar 2021 zum Online-Kurs mit Michael Kuriat, Präsident des Leaders Club Deutschland. Er gibt Gastwirten darin Tipps rund um Social Media.
In Zeiten der Pandemie auf Distanz Nähe zu den Gästen aufzubauen, ist gar nicht so einfach. Die Gastgeberfamilie des Hotel Klosterbräu & Spa hat sich daher einiges einfallen lassen, um bei den Gästen die Vorfreude aufs Reisen zu schüren.
Mit einer neuen Internetkampagne namens „Feel Good“ will die Deutsche Zentrale für Tourismus eine neue Aufmerksamkeit auf das Reiseland Deutschland richten. Im Mittelpunkt steht die Nachhaltigkeit.
Ein Campingplatz in Ostfriesland nimmt nur noch Gäste auf, die die Corona-Warn-App der Bundesregierung auf dem Handy haben und nimmt damit auch den Ärger potentieller Gäste in Kauf.
Ein Restaurant in Griechenland bietet Social-Media-Sternchen statt kostenlosem Essen einen sozialen Deal an, um Menschen in Not zu helfen – bis jetzt ohne Erfolg.