Social Media

Das sind die beliebtesten Hotelmarken auf Instagram

Die Four Seasons-Kette führt kann die meisten Hashtags aller Luxushotelmarken aufweisen. Das beliebteste Einzelhotel dagegen ist das Soneva Hotel auf den Malediven.

Dienstag, 10.03.2020, 09:39 Uhr, Autor: Clemens Kriegelstein
Mandarin Oriental-Hotel bei Nacht

Auf Rang vier der Hashtag-Hotel-Hitliste auf Instagram: Mandarin Oriental. (© Shutterstock/Gordon Bell)

In den letzten Jahren sind weltweit Hunderte neuer Luxushotelmarken aufgetaucht. Um die beliebtesten Luxushotelmarken der Welt zu finden, haben Experten von Flawless.org auf Instagram nach der weltweit bekanntesten Luxushotelmarke gesucht. Sie sammelten die Anzahl der Hashtags pro Luxushotelmarke, um herauszufinden, welcher der „Favorit“ der Welt ist.

Four Seasons führt die Liste der am meisten „instagramten“ Luxushotelmarken mit satten 1.793.007 Hashtags an. Das Four Seasons Hotel in Koh Samui in Thailand war dabei mit über 17.000 Hashtags das beliebteste Hotel der Kette. Dieses 5-Sterne-Hotel befindet sich an der Nordwestküste von Koh Samui in der Bucht von Laem Yai. Jedes Zimmer verfügt über einen privaten Infinity-Pool und eine Bar.

St. Regis und Rosewood auf den Plätzen 2 und 3

St. Regis belegte mit 661.600 Hashtags den zweiten Platz. Das Hotel der Marke in Bali war mit fast 19.000 Hashtags das beliebteste Hotel. Rosewood belegte den dritten Platz mit 610.107 Hashtags. Von allen Hotels war das London Rosewood Hotel das beliebteste Hotel. Fast 17.000 Fotos wurden auf Instagram veröffentlicht. Auf Rang vier liegt schließlich liegt Mandarin Oriental mit 543.357 Hashtags. Das Tokyo Mandarin Hotel wurde von Instagram als das beliebteste eingestuft. Über 25.000 Menschen machten hiervon Fotos.

Das beliebteste Einzelhotel weltweit auf Instagram ist indes das Soneva Hotel auf den Malediven. Mit 92.614 Hashtags verfügt es über 54.079 mehr als das am zweithäufigsten „instagramte“ Hotel: The Park Hyatt Hotel in Tokio!

 

Zurück zur Startseite

Weitere Themen