Neuer Instagram-Kanal für Sterne-Hotels
Die Deutsche Hotelklassifizierung hat jüngst den Instagram-Kanal @hotelsterne ins Leben gerufen, der Bilder aus unterschiedlichen Themenwelten der Sterne-Hotels vereint und sich bereits kurz nach dem Start zunehmender Beliebtheit erfreut. Ob der Spa-Bereich, die Bar, die Suite, architektonische Highlights oder auch nur extravagante Tischgedecke – jedes Sterne-Hotel hat das Potenzial Menschen mit ansprechenden Bildern zu anzusprechen und potenzielle Gäste auf sich aufmerksam zu machen.
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte
Hintergrund ist, dass Social Media besonders im Tourismus wirken, speziell bei Instagram. Immer mehr Menschen lassen sich über Instagram bei der Suche nach dem nächsten Urlaubsdomizil auf dieser Plattform inspirieren. Denn nichts sagt mehr aus als ein faszinierendes Foto, um dann herauszufinden, um welches Hotel es sich bei dem Motiv handelt.
Deutsche Sterne-Hoteliers können ihre Highlight-Bilder ab sofort entweder via Website-Upload, E-Mail oder WhatsApp zusteuern bzw. ihre Bilder auf Instagram auch direkt mit den Hashtags #sternemoment, #sternetipp oder #sternehotel versehen – je nachdem welche Themenwelten das Foto abdeckt. Die Betreiber des Kanals sichten täglich alle neuen Bilder und posten bzw. re-posten die besten davon kontinuierlich im neuen Kanal unter Nennung von Hotel und Stadt.
Kostenlose Möglichkeit, auf ein Hotel aufmerksam zu machen
Die DEHOGA möchte mit der Kampagne zeigen, dass nur echte Sterne-Hotels „wirkliche Stars unter den Hotels“ sind und allen Sterne-Hoteliers eine kostenlose Möglichkeit bieten auf ihr Hotel aufmerksam zu machen und so auch visuell gefunden zu werden – und das unabhängig davon, ob ein Hotel bereits bei Instagram präsent ist oder nicht.
Sterne-Hoteliers finden auf der Sonderseite https://www.hotelstars.eu/instagram-sterne-hotelier/ mehr Details zum Thema und den Bilderwelten, einen anschaulichen Leitfaden als Download, ein erklärendes Video sowie die Möglichkeit kostenlos Material für die Kommunikation mit den Gästen zu bestellen – beispielsweise Tischaufsteller und Aufkleber. So können die Hoteliers auch ihr Gäste als kostenlose „Sterne-Botschafter“ gewinnen.