„Tour d’Europe“

Babbel und Airbnb kooperieren

Frau schießt Selfie mit mehreren Personen
Babbel und Airbnb schließen internationale Kooperation „Tour d’Europe. (Foto: © 2017 Airbnb Inc.)
Babbel, die weltweit erfolgreichste und mehrfach ausgezeichnete Sprachlern-App, und Airbnb, der größte globale Community-Marktplatz für die Buchung und Vermietung von Unterkünften, starten erstmals eine Partnerschaft. Die „Tour d’Europe“ ist das erste Projekt, bei dem beide Marken auf ihre Gemeinsamkeiten setzen.
Dienstag, 11.07.2017, 10:39 Uhr, Autor: Markus Jergler

Vier Reisende, zwei Gewinner eines Video-Contests und zwei Influencer, werden auf eine Reise in vier der aufregendsten Städte Europas geschickt. Zu erleben ist dabei das neue Angebot von Airbnb: einzigartige Aktivitäten geführt von lokalen Airbnb-Gastgebern. Ergänzende Sprach-Challenges von Babbel ermöglichen den Reisenden, ganz in die Kultur des Landes einzutauchen und die Städte wirklich wie ein Einheimischer zu erleben.

„Airbnb ist der perfekte Partner für uns: Babbel bereitet Reisende auf echte Gespräche in ihrem Urlaubsland vor und Airbnb bietet die Möglichkeit, mit den Menschen vor Ort direkt in Kontakt zu treten. So kann die Kultur eines Landes noch intensiver erlebt werden und aus Touristen werden echte Besucher“, sagt Arne Schepker, CMO von Babbel. „Die Kooperation erschließt neue Zielgruppen für beide Partner und für uns bietet sich die Chance, unsere Nutzer ein Stück weiter auf ihrer Sprachreise zu begleiten.“ Ob der Besuch eines Dachterrassen-Gemüsegartens im Herzen von Paris, eine Foto-Safari in einem der schönsten Stadtviertel Roms oder ein Segelkurs an Barcelonas Küste: Insgesamt sechs unvergessliche Entdeckungen durch Airbnb-Gastgeber erwarten die Teilnehmer. Die gesamte Reise wird zusätzlich von einem professionellen Filmteam, Social-Media-Managern und Video-Content-Spezialisten begleitet.

„Mit privaten Unterkünften und über 1.800 Airbnb-Entdeckungen weltweit, buchen Reisende bei uns nicht einfach nur eine Schlafgelegenheit, sondern dazu die Möglichkeit, die Menschen vor Ort richtig kennenzulernen und wirklich in die Kultur des Landes einzutauchen. Das gelingt am besten, wenn zumindest Grundkenntnisse in der Sprache des Reiselandes vorhanden sind“, sagt Alexander Schwarz, Geschäftsführer von Airbnb Deutschland. „Durch die Kooperation mit Babbel schaffen wir einen weiteren, enormen Mehrwert für Gäste und Gastgeber und ein unvergessliches Erlebnis für die Teilnehmer der Tour.“

Die „Tour d’Europe“ von Babbel und Airbnb beginnt am 11. Juli in Paris, führt am 13. Juli nach Barcelona, am 15. Juli weiter nach Rom und einen Tag später nach Berlin, wo sie am 17. Juli endet. Alle Videos und weiteren Beiträge werden unter dem Hashtag #speaklikealocal auf den Babbel-Social-Media-Kanälen YouTube, Instagram und Facebook verbreitet sowie von Airbnb unterstützt. (MJ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Streiktreffen des BTW in Berlin (Foto: © BTW)
Schaden
Schaden

Tourismuswirtschaft durch Streiks stark beeinträchtigt

Die Arbeitsniederlegungen der vergangenen Wochen, insbesondere bei der Deutschen Bahn, ziehen immense materielle und immaterielle Schäden für Gäste, Betriebe und den Standort Deutschland nach sich.
Touristen spazieren durch Hamburg im Winter.
Übernachtungen
Übernachtungen

Hamburg war im November beliebt

Der Tourismus in Hamburg konnte im November einen deutlichen Zuwachs an Gästen und Übernachtungen verzeichnen. Das Statistikamt Nord vermeldet für die Branche erfreuliche Zahlen. 
Einige hundert Wintersportler tummelten sich mit Skiern und Snowboard im Schnee auf dem Feldberg.
Statistik
Statistik

Rekordzahlen für den Tourismus im Schwarzwald

Der Schwarzwald Tourismus vermeldet erfreuliche Nachrichten für die Ferienregion. Geschäftsführer Hansjörg Mair stellte vor kurzem auf der Tourismusmesse CMT in Stuttgart die aktuell vorliegenden Tourismuszahlen vor.
Brandenburger Tor
Corona-Pandemie
Corona-Pandemie

Berliner Tourismusbranche geht von Erholung aus

Reisebeschränkungen, Übernachtungsverbote: Auch das Corona-Jahr 2021 hat die Berliner Tourismusbranche hart getroffen. Im neuen Jahr könnten wieder mehr rollende Koffer in der Hauptstadt zu sehen sein.
Plane tickets and passports for business trip travel, tourism on world map background. 3d illustration
Wirtschaft
Wirtschaft

Chefin der Tourismus-Agentur erwartet positive Entwicklung

Trotz aller Unsicherheiten infolge der Corona-Pandemie rechnet die Geschäftsführerin der Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein, Bettina Bunge, für 2022 mit steigenden Preisen und einer positiven Entwicklung der Branche.
Blick auf die historische Altstadt von Lübeck
Bilanz
Bilanz

Starker Oktober kurbelt Tourismus im Norden an

Mehr Touristen in Schleswig-Holstein: Im Oktober nahm die Zahl der gebuchten Übernachtungen in Schleswig-Holstein erneut zu – und übertraf sogar das Vor-Corona-Jahr 2019. Über das Jahr gesehen, bleibt dennoch ein Minus.
Buchungsplattform Hotel
Bayerisches Zentrum für Tourismus
Bayerisches Zentrum für Tourismus

Was Tourismusunternehmen leisten müssen

Unter dem Titel „Digitalisierung im Tourismus: „Was muss, was kann, was soll?“ diskutierte das Bayerische Zentrum für Tourismus mit Experten aus der Wissenschaft und Tourismuswirtschaft.