Beherbergungsbranche

Bayerische Hoteliers werden zu Videostars

Eine Vielzahl von Gastgebern an den unterschiedlichsten Orten von Nürnberg
Einmal ganz ohne Business-Kostüm oder Anzug verraten Hotelmanager und -direktoren ihre persönlichen Geschichten und Lieblingsorte. (© obs/Congress- und Tourismus-Zentrale Nürnberg/Florian Trykowsk)
Neues abseits der bekannten Touristenpfade entdecken: Die Geschäftsführer von Nürnbergs Hotels und Gästehäusern präsentieren unter dem Motto #SeiMeinGast im Internet ihre ganz persönlichen Geheimtipps für die Stadt.
Freitag, 23.11.2018, 09:54 Uhr, Autor: Thomas Hack

An welchen Orten kann man entspannt die Seele baumeln lassen? Wo werden eigentlich die leckeren Brötchen vom Hotelfrühstück gebacken? Von welcher Stelle aus hat man die beste Aussicht über die Stadt? Praxisnahe Antworten auf all solche Fragen müssen nicht mehr zeitraubend in Büchern nachgeschlagen werden – zumindest gilt das für potentielle Besucher des bayerischen Städtchens Nürnberg. Die dortigen Gastgeber großer Kettenhotels und kleiner privat geführter Häuser präsentieren nun allmonatlich unter dem Motto #SeiMeinGast ihre ganz persönlichen Geheimtipps für die Stadt. „Reisende möchten nicht mehr als Touristen in einer Stadt unterwegs sein. Sie wollen die Destination wie Einheimische erleben, um Neues abseits der bekannten Touristenpfade zu entdecken. Deswegen stellen wir mit unserer Video-Kampagne ‚Gast.Freunde.Nürnberg‘ die Persönlichkeiten unserer Gastgeber vor, die ihre Stadt am besten kennen, tolle Geschichten erzählen und den Charakter der Destination repräsentieren“, so Yvonne Coulin, Geschäftsführerin der Congress- und Tourismus-Zentrale Nürnberg (CTZ). Dabei zeigt sich eine Vielfalt an unterschiedlichen Geschichten und Orten.

Auch Rockstars, Hobbyköche und Vierbeiner sind unter den neuen Guides zu finden
Neben dem klassischen traditionellen Hotelier befindet sich unter Nürnbergs Gastgebern auch ein tätowierter Rockstar, ein leidenschaftlicher Hobbykoch, eine begeisterte Yogini und ein treuer Fußballfan. Doch auch ein Vierbeiner kommt bei der Kampagne zu Wort und zeigt seinen Artgenossen seine besonderen Lieblingsorte. Ob versteckte Ruhe-Oasen, Lieblings-Restaurants und Cafés, Tipps für Besucher, die sportlich unterwegs sind oder gerne shoppen gehen – es ist für jeden etwas dabei, doch auch außergewöhnliche Orte werden vorgestellt. Unter https://tourismus.nuernberg.de/buchen/deine-gastgeber/ präsentieren die Testimonials ihre persönlichen Geschichten und Lieblingsorte. In kurzen Videos nehmen sie den Zuschauer mit auf einen Spaziergang durch die Nachbarschaft ihres Hotels. Neben einer interaktiven Karte, die alle Orte anzeigt, sind auf der Webseite alle Tipps mit weiteren Informationen aufgelistet.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Das Robinson Jandia Playa in Fuerteventura mit schönen Strand (Foto: © TUI)
Tourismus
Tourismus

Tui-Deutschland auf starkem Kurs

Mit einem starken Fokus auf den klassischen Badeurlaub erlebt der Touristikkonzern eine hohe Nachfrage und erwartet eine erfolgreiche Saison. Eine YouGov-Umfrage bestätigt die Reiselust der Deutschen.
Lightspeed Capital
Lightspeed Capital
Lightspeed Capital

Lightspeed bringt Gastronomie-Finanzierungsprogramm nach Deutschland

Lightspeed weitet sein Gastronomie-Finanzierungsprogramm auf Deutschland aus. Das eingebettete Finanzdienstleistungsangebot Lightspeed Capital soll Wachstum und Innovation für expandierende Unternehmen im Gastgewerbe ermöglichen.
Ein junger Mann zahlt via App an einem Foodtruck.
Umfrage
Umfrage

Postbank Jugend-Digitalstudie 2023: So bezahlen Teenager in Deutschland

Die Digitalisierung schreitet in allen Lebensbereichen ungebremst voran. Egal ob Kinoticket, Snack am Kiosk oder Kleidung – Jugendliche zahlen immer häufiger kontaktlos. 
Bundesgartenschau  in Mannheim
Übernachtungszahlen
Übernachtungszahlen

Bundesgartenschau als Publikumsmagnet? Hotellerie und Gastronomie in Mannheim ziehen Zwischenbilanz

Die Bundesgartenschau in Mannheim erfreut sich großer Beliebtheit und zieht zahlreiche Besucher an. So wurde bereits der millionste Gast begrüßt. Doch spiegelt sich der Besucherstrom auch in den Übernachtungszahlen wider?
Der fünfte Rosehill Foodpark in Eisentratten.
Zuwachs
Zuwachs

The Eatery Group: Neuer Rosehill Foodpark eröffnet

Burger King, Nordsee, Rosenberger: An der Tauernautobahn A10 geht der fünfte Rosehill Foodpark an den Start. Das Ensemble aus beliebten Gastronomie-Marken eröffnet in Eisentratten.
Touristen in Berlin vor dem Brandenburger Tor
Analyse
Analyse

Top 10 der meistbesuchten deutschen Reiseziele im Mai

Im Mai nutzen viele die Feiertage und verlängerten Wochenenden für Kurzurlaube und Städtetrips. Doch welche Reiseziele werden in Deutschland im Wonnemonat am meisten besucht? Aufschluss darüber gibt eine Analyse des Statistischen Bundesamts.
Besucher jubeln nach dem Fassanstich in "Grandls Hofbräuzelt". Nach dem "Frühlingsfest light" im vergangenen Jahr ist wieder ein Fest in normalem Rahmen geplant.
Veranstaltung
Veranstaltung

Frühlingsfest in Stuttgart eröffnet

Am vergangenen Samstag ist das Stuttgarter Frühlingsfest auf dem Gelände des Cannstatter Wasen eröffnet worden. Bei Sonnenschein und ein paar Wolken wurde das erste Bierfass von „Wasenbürgermeister“ Thomas Fuhrmann angezapft.