Meetings & Events

Ringhotels mit neuer Buchungsseite

Tagungen im Grünen
Auch „Tagungen im Grünen“ sind in vielen Ringhotels möglich. (Foto: © Ringhotels)
Im Juni hatte Ringhotels erfolgreich einen Markenlaunch umgesetzt. Jetzt hat die Hotelkooperation den Bereich „Meetings & Events“ auf ihrer Webseite überarbeitet.
Donnerstag, 05.05.2022, 16:10 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Nach dem erfolgreichen Markenrelaunch der Ringhotels im Juni 2021 wurde nun auf der Ringhotels-Webseite der Bereich „Meetings & Events“ komplett überar­beitet. Ab sofort können Tagungen, Konferenzen und andere Veranstaltungen deutschlandweit online über den zentralen Tagungs- und Gruppenservice gebucht werden.

„Im vergangenen Jahr haben wir uns mit einem neuen Markenauftritt quasi neu erfunden“, sagt Susanne Weiss, Geschäftsführender Vorstand Ringhotels. „Wir sind damit noch moderner und auch zeitgemäßer geworden. Jetzt sind wir einen weiteren Schritt gegangen: Auf der Ringhotels-Website wurde der Bereich ‚Meetings & Events‘ komplett überarbeitet. Ab sofort können sich Interessierte online von unserem zentralen Tagungs- und Gruppenservice Angebote für Veranstaltungen in einem Ringhotel ihrer Wahl erstellen lassen. Die spätere Durchführung und Betreuung eines so gebuchten Events erfolgt selbstverständlich mit der gewohnt persönlichen Professionalität im ausgewählten Ringhotel.“

Vielfalt für erfolgreiche Meetings und Events

Sowohl in urbanen Ballungszentren als auch in ländlichen Regionen gibt es für (fast) jeden Geschmack das passende Angebot bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen jeglicher Art: von „Tagen im Grünen“ über Räumlichkeiten für Workshops, Coachings oder große Feiern bis hin zu einer regionaltypischen Küche, die durch den Claim „Echt HeimatGenuss erleben“ getragen wird.

Dabei tragen die Ringhotels auch dem gesteigerten Bedürfnis nach Sicherheit Rechnung: So werden in jedem Hotel der Kooperation umfangreiche Hygienekonzepte umgesetzt. Außerdem gibt es in vielen Ringhotels die Möglichkeit, hybride Veranstaltungen umzusetzen.

(Ringhotels e.V./SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Hochzeitsträume in Jugendstil-Villa: Romantik Hotel am Brühl eröffnet „Le Mariage“.
Events
Events

Romantik Hotel am Brühl eröffnet „Le Mariage“

Mit dem Zukauf einer benachbarten Jugendstil-Villa erfüllte sich Claudia Wiese, Inhaberin des Romantik Hotel am Brühl, einen lang gehegten Traum: Im „Le Mariage“ finden künftig Trauungen, Tagungen und Events statt.
Junge Frau kauft einen Kaffee in einem Tagungsbereich eines Hotels; die Verkäuferin steht hinter einer Plexiglasscheibe mit Mundschutz und Handschuhen
Meetings und Events
Meetings und Events

Hilton stellt EventReady-Programm für Meetings vor

Events und Konferenzen dieser Tage zu veranstalten, fordert von Hotels kreative Lösungen. Hilton hat jetzt sein EventReady-Programm präsentiert – mit unter anderem flexiblem Buchen und Bezahlen.
Pop-Up-Dinner im Weinlobbyist mit Sternekoch Michael Schulz  und Sommelier Serhat Aktas (Foto: © Emmanuele Contini)
Event-Tipp
Event-Tipp

Pop-Up-Dinner mit Sternekoch

Aus einem gemütlichen Weinabend unter Freunden kann schnell ein Thinktank für neue Ideen werden. Das beweisen gerade Kochprofi Michael Schulz und Sommelier Serhat Aktas. Die beiden planen ein Event im Weinlobbyist.
Die Dream Machine von Radisson schafft neue Tagungs-Erfahrungen. (Foto: © Radisson)
KI
KI

Radisson schafft neue Anreize für Tagungsveranstalter

Die Hotelgruppe geht mit Künstlicher Intelligenz in eine neue Dimension. Um Veranstaltern die Möglichkeit zu bieten, ihre Angebote deutlich attraktiver zu gestalten, kommt jetzt die Dream Machine zum Einsatz.
Gewinner des diesjährigen Wettbewerbs für Koch- und Servicetalente der Ringhotels Schmiede
Wettbewerb
Wettbewerb

Ringhotels Schmiede kürt Koch- und Servicetalente 2024

Am 3. März 2024 fand wieder der jährlich stattfindende Wettbewerb für Koch- und Servicetalente der Ringhotels Schmiede statt. Zwölf ambitionierte Auszubildende aus verschiedenen Ringhotels stellten dabei ihr Können unter Beweis.
Das Restaurant Überfahrt
Events
Events

Restaurant Überfahrt: Spitzenköche bringen kulinarischen Hochgenuss an den Tegernsee

Im vergangenen Herbst hatte die Althoff Collection die gastronomische Neuausrichtung im Althoff Seehotel Überfahrt angekündigt – im Sommer 2024 soll es so weit sein. Bis dahin präsentiert das Team des Gourmetrestaurants Überfahrt ein Amuse-Bouche der besonderen Art.
Große Freude in Bamberg: Das Team des Welcome Kongresshotels Bamberg um den stellvertretenden Hotelmanager Sebastian Imhof (Mitte) ist in diesem Jahr wie alle Welcome Hotels mit dem Greensign-Level 4 zertifiziert worden. (Foto: © Welcome Hotels)
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit

„Welcome Green“ – Das nachhaltige Tagungskonzept der Welcome Hotels

Die Welcome Hotels haben in den letzten zwei Jahren ehrgeizige Schritte unternommen, um nachhaltiges Tagen zu einem integralen Bestandteil ihres Angebots zu machen. Mit dem neuen Tagungskonzept „Welcome Green“ setzt die Hotelgruppe nun einen zeitgemäßen Standard für nachhaltige Tagungen, Meetings und Events.