Witzige Kampagne

Wo Trump in der Schweiz gute Hamburger bekommt

Der Beefy Original-Burger mit Gruyère-Käse vom Restaurant Silberkugel auf einem Teller
Die sieben Franken, die das Restaurant Silberkugel in Zürich für seinen Beefy Original-Burger mit Gruyère-Käse verrechnet, würden Mr. President wohl nicht stören. (© Schweiz Tourismus)
Der US-Präsident ist bekannt für deine Vorliebe für McDonald‘-Burger. Der Schweiz Tourismus zeigt ihm jetzt schmackhafte Alternativen.
Dienstag, 23.01.2018, 09:04 Uhr, Autor: Clemens Kriegelstein

Dass Donald Trump kulinarisch allen US-Klischees gerecht wird und regelmäßig Hamburger und Big Macs des Fastfood-Riesen McDonald’s verzehrt, ist inzwischen allgemein bekannt. Der Schweiz Tourismus hat jetzt anlässlich Trumps bevorstehenden Schweiz-Besuches auf die spezielle Vorliebe des US-Präsidenten reagiert und in einer witzigen Kampagne neun Schweizer Burger vorgestellt, „die nicht nur dem US-Präsidenten den Verstand rauben“. Schließlich hat etwa die einzige McDonald’s-Filiale in Davos (wohin Trump zum World Economic Forum reist) vor kurzem geschlossen.

Etwa der „Lady-Burger“ im Bellevue Palace in Bern: „Dieser ist mit Angus-Beef, Bacon Jam, Trüffel und Mayonnaise angerichtet. Dieser Burger dürfte nicht nur einer First Lady schmecken.“ Oder der „Burger auf dem See“, den man auf einem Schiff auf dem Zürichsee aus regionalem Fleisch, Brot und Saucen selber zusammenstellen könne: „Für die Burger zum Selbermachen müsste Mr. President allerdings in die Schweiz zurückkehren: Sie werden wieder ab dem 1. Mai angeboten.“

www.myswitzerland.com/de-ch/burger-paradise-switzerland.html (CK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Savoir Vivre is written large here
Schlecht übersetzt
Schlecht übersetzt

Basel ist „heavy on the woodway“

Englischsprachige Touristen wundern sich aktuell vielleicht über eine neue Broschüre des Basel Tourismus, denn teile des englischen Textes sind unfreiwillig komisch.
Macallan Barrels
Teures Vergnügen
Teures Vergnügen

Chinese zahlt 10.000 Franken für ein Glas Whisky

In St. Moritz hat ein Gast ein Glas des weltweit letzten noch ungeöffneten 1878-Macallan bestellt. Knapp 10.000 Franken war ihm der Spaß wert.
Hotel President Wilson
Rangliste
Rangliste

80.000 Dollar für eine Nacht

Das Luxus-Lifestyle-Magazin Elite Traveler publizierte kürzlich eine Rangliste der Top 100 Hotelsuiten weltweit. Platz 1 der teuersten Suiten belegt die Royal Penthouse Etage im Hotel President Wilson in Genf.
Roger Wyrsch
HOGAPAGE-Interview
HOGAPAGE-Interview

Frauen-EM 2025: Niederländerinnen schlagen EM-Quartier im Belvédère Strandhotel auf

Zum fünften Mal in Folge nimmt die niederländische Frauen-Fußballnationalmannschaft an der Endrunde der Fußball-Europameisterschaft teil. Dabei wird sie am 5. Juli 2025 zunächst gegen Wales antreten. Während der Frauen-EM 2025 wohnen die niederländischen Fußballspielerinnen im Belvédère Strandhotel in Spiez – einem historischen Ort, wohnte hier während der Fußball-WM 1954 die deutsche Fußballnationalmannschaft. Hoteldirektor Roger Wyrsch hofft daher auf ein zweites Wunder aus Spiez. Wie sein Hotel dazu beitragen soll, verrät er im Interview mit HOGAPAGE.
Ruby Hotel in Genf
Wachstum
Wachstum

Ruby Gruppe setzt Expansion in der Schweiz fort

In Genf hat die Gruppe ihr zweites Hotelprojekt unterzeichnet. Es ist das dritte in der Schweiz und das insgesamt 34. Hotel der Gruppe.
Das Grand Hotel Belvedere
Eröffnung
Eröffnung

Beaumier feiert Debüt in der Schweiz

Es ist so weit: Das Grand Hotel Belvedere in Wengen öffnet offiziell seine Türen. Es ist das erste Haus der französischen Beaumier Gruppe in der Schweiz. Als solches soll es die alpine Gastfreundschaft neu interpretieren. 
McDonald's Schweiz
Modernisierung
Modernisierung

McDonald’s Schweiz investiert 250 Millionen Franken in Restaurants

McDonald’s Schweiz will seine Restaurants modernisieren. Zwischen 2024 und 2026 plant das Gastrounternehmen, eine hohe Millionensumme in neue sowie bestehende Standorte zu investieren.
Die vier neuen Hotels auf einen Blick
Wachstum
Wachstum

LandLust Hotels heißt 30. Mitglied willkommen

Die Marketinggemeinschaft freut sich über Zuwachs. Gleich vier neue Hotels haben sich dem Verbund angeschlossen. Mit der Kartause Ittingen im Kanton Thurgau ist nun erstmals auch ein Schweizer Haus dabei. 
Hotel Meierhof Davos
Debüt
Debüt

Handwritten Collection kommt in die Schweiz

Mit dem Hotel Meierhof Davos debütiert die Kollektionsmarke von Accor erstmals in der Schweiz. Das Haus soll behutsam renoviert werden und ab dem 1. April 2025 als Teil der Handwritten Collection wieder eröffnen.