Unterhaltung

10 gute Gründe, Gastronomen zu daten

Romantisches Dinner
(© merta/Fotolia)
Mitarbeiter in der Gastro sind in zahllosen Dingen wahre Genies. In keiner anderen Branche ist ein derartiger Zusammenhalt und eine so große Wertschätzung zu finden. Warum also nicht auch privat mit Gastronomen verkehren?
Donnerstag, 04.04.2019, 16:12 Uhr, Autor: Thomas Hack

Mitarbeiter in der Gastro sind in zahllosen Dingen wahre Genies. In keiner anderen Branche ist ein derartiger Zusammenhalt und eine so große Wertschätzung zu finden. Warum also nicht auch privat mit Gastronomen verkehren? Hier sind 10 Gründe, mit einem Gastronomen auszugehen:

1. Knallharte Arbeitszeiten, nervige Gäste und echte Knochenarbeit machen einen Gastronomen bodenständig und verständnisvoll.

2. Bei einem Gastronomen bekommst du immer was geiles zum Essen und er hat auch kein Problem damit, dir deine Frühstückseier ans Bett zu bringen.

3. Durch jahrelangen Umgang mit nervigen Extrawünschen und ruppigen Gästen sind Gastronomen immer höflich und haben ein vorbildliches Benehmen – das freut natürlich auch die potenzielle Schwiegermutter!

4. Gastronomen sind die perfekten Zuhörer! Hotelgäste und Restaurantbesucher quatschen einen Gastronomen unentwegt mit den hanebüchendsten Geschichten voll. Daher wird er auch privat immer ein offenes Ohr für dich haben.

5. Es gibt kaum eine fürsorglichere Spezies als einen Gastronomen, denn er weiß ganz genau, was Kundenorientierung heißt. Du kannst sicher sein, dass ein Gastronom auch als Partner zu jeder Zeit für dich da sein wird.

Weiter zu den Punkten 6 – 10

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Frau mit Taucherbrille schneidet Zwiebeln
Ratgeber
Ratgeber

12 Tricks, um beim Zwiebelschneiden nicht zu heulen

Jeder von euch kennt es: Man ist gerade fröhlich dabei, die Zwiebel in neckische Brunoise zu atomisieren – und dann wird man plötzlich zur kindischen Heulsuse. Hier die besten Tricks, wie du beim Zwiebelschneiden nicht weinen musst:
Koch mit Messer
Ratgeber
Ratgeber

Wie Sie ihre Kochmesser am cleversten aufbewahren

Fast jeder Küchenheld besitzt sein eigenes Kochmesser und hütet dieses mehr als seinen Augapfel. Doch eine falsche Aufbewahrung lässt das Schneidewerkzeug rosten und stumpf wie ein Nudelholz werden. So machen Sie es dagegen richtig:
Kellner sieht freudig auf sein Trinkgeld, Koch im Hintergrund regt sich darüber auf
Ratgeber
Ratgeber

Wie du als Gastronom mehr Kohle bekommst

Die Gastronomie ist nicht gerade für ihre üppigen Gehälter bekannt. Doch es gibt ein schlagkräftiges Argument gegenüber dem Chef, wie du dein Gehalt verbessern kannst.
Koch und Mann mit Vollbart
Unterhaltung
Unterhaltung

Das ahnt kein Mensch: Was wir Köche wirklich leisten

Köche sind ganz besondere Lebenskünstler, denn sie können scheinbar alles. Doch folgende Fähigkeiten vermutet niemand, der nicht selber an Herd und Pfannen steht:
Koch mit diversen Speisen
Ratgeber
Ratgeber

Rechtslage: Darf der Gast Büfett-Essen mopsen?

Die einen mopsen am Büfettisch, was das Zeug hält, die anderen essen ganz artig nur soviel, wie sie verdauen können. Doch: Wie sieht eigentlich die Rechtslage aus, wenn es ums „Hamstern“ aus dem Speisesaal geht?
Alte Frau mit Sonnenbrille beschwert sich
Unterhaltung
Unterhaltung

Die skurrilsten Gästebeschwerden im Hotel

Jeder von euch kennt wohl die absonderlichsten Beschwerden, die Gäste schon im Hotel vorgetragen haben. Wir haben die verrücktesten davon zusammengestellt:
Unbekleideter Mann am Küchenpass
Unterhaltung
Unterhaltung

Die verrücktesten Sonderwünsche im Hotel

Seid auch ihr jedesmal genervt, wenn die Gäste mit zahllosen Sonderwünschen daherkommen? Dann habt ihr DIESE Gästeanfragen noch nicht gehört: