Unterhaltung

Bei diesen Dingen platzt Dir in der Küche der Kragen!

Küchenpersonal lässt Kaffeetasse in Küche fallen
Es darf ja mal was schiefgehen – aber irgendwann reicht´s! 10 Missgeschicke in der Küche, die einen zur Weißglut treiben. (© Imgur.com)
In der Küche ist eine gute Organisation alles. Wenn Fehler passieren, ist dies immer ärgerlich: bei diesen 10 Missgeschicken rastet aber selbst der besonnenste Koch aus.
Montag, 27.02.2017, 10:00 Uhr, Autor: Markus Jergler

Über Fehler ärgert man sich auch in der Küche. Wie so oft im Job, ist dabei eine ruhige und sachliche Betrachtungsweise gefragt. Das funktioniert aber nicht immer. Bei diesen 10 Ärgernissen muss man einfach mal in der Küche eskalieren:

1. Aufkleber gehen nicht runter

@Beffudler i love stickers on all my food :-X #chefproblems pic.twitter.com/HLGqIRoVR3

— MaskedVillianPinball (@MaskedVillian) 31. Juli 2015

2. Wenn der Azubi mal wieder eine rauchen geht…

3. Dem Service mal Beine machen…

4. So viel Reis, für so wenig Topf

5. 70 %?

6. Saucen gibt´s heute keine…

7. Das gehört doch nicht in die Mikrowelle!

8. Heute schon geschält?

One Chef…2 bags of carrots and a peeler! Orange hands are imminent… #chefproblems #cheflife pic.twitter.com/0GlrzZY3m3

— Luke Blanks (@ChefBlanks) 14. Juni 2016

9. Klarer Fall von beginnender Demenz…

10. Nicht jeder Topf findet seinen Deckel

(FL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Unter dem Motto „Zeitenwende! Der Außer-Haus-Markt zwischen KI, Klima-Cuisine und Personalmangel“ (Foto: © Chefs Culinar)
Event-Tipp
Event-Tipp

Chefs Culinar Symposium 2024

Um die Zukunft des Außer-Haus-Marktes geht es beim diesjährigen Symposium in Bonn. Im Mittelpunkt steht dabei der Sinn und Nutzen von Künstlicher Intelligenz für die Branche. 
Stephanie Palme und André Rothenstein sind das neue Duo im Schindlerhof. (Foto: © Schindlerhof)
Gastronomie
Gastronomie

Im Schindlerhof übernimmt Duo die Küche

Das fränkische Hoteldorf plant einen sanften Übergang vom bisherigen Küchenchef Michael Behr hin zur neuen Doppelspitze. Mit Stephanie Palme und André Rothenstein wird ein eingespieltes Paar die gastronomische Führung übernehmen.
Ein Küchenchef beim Anrichten eines Tellers.
Preisanpassungen
Preisanpassungen

Gaststätten reagieren auf gestiegene Mehrwertsteuer mit Preiserhöhungen

Den Anstieg der Mehrwertsteuer in der Gastronomie zum Jahreswechsel haben mittlerweile zahlreiche Betriebe zum Anlass genommen, ihre Preise den neuen Bedingungen anzupassen. Aber es kommen noch weitere Kostenfaktoren hinzu.
Gastronomieküche
Sicherheit
Sicherheit

Warum ein Wartungsplaner so wichtig ist

Egal, ob Betriebskantine, Hotel oder Restaurant – Gastronomien und deren Großküchen sind alle auf einen reibungslosen Ablauf angewiesen. Im Extremfall kann bereits ein defektes Küchengerät den gesamten Küchenbetrieb lahmlegen. Die Wartung und Prüfung darf daher nicht zu kurz kommen.
Barilla Lasagne Chef
Für die Profiküche
Für die Profiküche

Authentische Italienische Lasagne mit Barilla Lasagne Chef

Gerade in der festlichen Advents- und Weihnachtszeit möchten Profiköche ihre Gäste mit besonderen Genuss-Momenten überraschen. Eine authentische, italienische Lasagne kann dabei ein Highlight auf dem Catering-Buffet von Weihnachtsfeiern sowie auf Speisekarten in der Hotellerie und Gastronomie sein.
Jonas Herber
Kulinarisches Konzept
Kulinarisches Konzept

Jonas Herber bringt Stadt-Land-Welt-Küche ins Restaurant Eppard

Mit Jonas Herber hat sich das Restaurant Eppard vor rund einem Jahr einen vielversprechenden Chefkoch in die Küche geholt. Der 30-Jährige ist an seiner neuen Wirkungsstätte angekommen, hat eigene geschmackliche Akzente gesetzt und stellt nun seine neue „Stadt-Land-Welt-Küche“ vor. Was steckt dahinter?
Hier treffen zwei Welten aufeinander: Israel meets Mexiko
Eröffnung
Eröffnung

Amano Group: Das Restaurant Amigo Cohen empfängt erste Gäste

Bunte Feier mit Freunden und Partnern: Am 16. März 2023 eröffnete die Amano Group im Hotel Romy by Amano ihr neues Restaurant am Berliner Hauptbahnhof. Das „Amigo Cohen“ vereint zwei Welten.