Systemgastronomie

Burger King will Michelin-Stern

Ein Burger von Burger King
Hat Burger King tatsächlich Chancen auf einen Michelin-Stern? Das Unternehmen versucht es zumindest einmal. (©lchumpitaz/stock.adobe.com)
Der Fast Food-Riese Burger King ist offensichtlich bemüht, einen Michelin-Stern zu ergattern – zumindest für die Restaurants in Belgien. In einem Brief an die Michelin-Tester erklärt das Unternehmen die Gründe…
Mittwoch, 30.09.2020, 11:15 Uhr, Autor: Thomas Hack

Wie die Plattform wuv.de berichtet, strebt Burger King Belgien einen Michelin-Stern an – und zwar für ein neues Produkt, das sich „Master Burger“ nennt.  In einem Brief an Michelin versucht Belgien-CEO Kevin Derycke die Restaurant-Tester dazu zu bewegen, sich ein eigenes Bild von dem neuen Burger zu verschaffen und daraufhin ihre Entscheidung zu treffen. Zudem wurde eine Petition ins Leben gerufen, die im Internet Unterschriften für die Sternvergabe zusammensammelt.

Sternewürdiger Master Burger?

Im Brief heißt es unter anderem: „Na gut, wir räumen ein, dass „sterneklassifiziert“ und „Burger King“ auf den ersten Blick nicht gerade zusammenpasst. Fairerweise muss man sagen, dass Sie bei uns kein Besteck aus massivem Silber, keine Tischdecke aus Baumwollsatin oder einen Dienerservice an der Haustür bekommen. Was Sie jedoch vorfinden werden, sind Papierservietten, da Sie mit den Fingern essen werden, ein Drive-Through-Service, mit dem Sie Ihre Lieblingsspeisen überall hin mitnehmen können – und zwar auf einer Tischdecke aus Baumwollsatin mit Besteck aus massivem Silber, wenn Ihnen das gefällt – und ja, Sie können auch auf einem Tablett serviert werden! Und auf diesem Tablett ausgestellt, werden Sie den ultimativen Beweis für unseren Großmut entdecken: Den Master-Burger! (…) Übrigens, wie viele Orte gibt es in Ihrem kleinen roten Buch, an denen außergewöhnliche Gerichte serviert werden, die in fünf Minuten auf dem Tisch liegen und bei denen Sie nicht drei Monate im Voraus buchen müssen?“ (wuv.de/Burger King/TH)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Orhan Tançgil mit den neuen "Kebab Style Lover"-Produkten
Fusion
Fusion

Burger King bringt neuen Kebab-Burger in seine Restaurants

Burger trifft Kebab: Mit dem neuen Kebab Style Lover verbindet Burger King Deutschland zwei kulinarische Ikonen. Zum Launch setzt der Systemgastronom auf eine besondere Kooperation.
Kader Loth und Ismet Atli
Werbekampagne
Werbekampagne

Burger King hat mit Kader Loth und Ismet „Isi“ Atli zwei neue Praktikanten

Heiße Fritteusen statt roter Teppich: Reality-TV-Star Kader Loth und Ismet ‚Isi‘ Atli tauschen TV-Bühne gegen „Burger King“-Restaurant. In einem Format des Systemgastronomen stellen sich die beiden der wohl turbulentesten Praktikums-Challenge.
Burger King Logo vor einem Laden
Kampagne
Kampagne

Burger King bringt neue Long Chicken Varianten auf die Karte

Burger King Deutschland startet die „Long Weeks“ und bringt drei neue Varianten des Long Chicken in die Restaurants – wahlweise auch plant-based. Mit dabei: eine 360-Grad-Kampagne und ein extra Cheddar-Dip für noch mehr Geschmack.
Summernades von Burger King
Produkterweiterung
Produkterweiterung

Burger King bringt die Summernades in seine Restaurants

Neu, bunt, instagrammable: Burger King nimmt ein neues Getränk in sein Sortiment auf. Die Summernades gibt es in zwei verschiedenen Geschmacksrichtungen und bieten dabei sogar einen ganz besonderen Effekt. 
Burger King Restaurant im Naruto Design
Kooperation
Kooperation

Burger King Deutschland im Anime-Fieber

Burger King Deutschland bringt zum zweiten Mal Anime-Flair in seine Restaurants: Durch eine Kooperation mit Naruto wird es limitierte Produkte und Sammlerstücke geben.
Doritos bei Burger King
Kooperation
Kooperation

Burger King trifft auf Doritos

Crunch trifft Kult-Burger: Burger King Deutschland und Doritos bringen gemeinsam einen neuen Snack auf den Markt. Sowohl in teilnehmenden „Burger King“-Restaurants als auch im Einzelhandel gibt es jetzt die Doritos mit flame-grilled Whopper Geschmack.
Burger King: Summer Crunch
Sortimenterweiterung
Sortimenterweiterung

Burger King startet den „Summer Crunch“

Burger King läutet den Sommer mit knusprigen Genussmomenten ein: Mit einer erweiterten Produktauswahl will die Fast-Food-Kette ihren Gästen passende Speisen für die warme Jahreszeit bieten. 
Chili Cheese Tortillas
Sortimenterweiterung
Sortimenterweiterung

Burger King bringt die Chili Cheese Tortillas in seine Restaurants

Erst im vergangenen Jahr hat Burger King Deutschland seine Tortillas eingeführt. Nun wird das Sortiment um eine feurige Neuheit erweitert. 
Der Dresdner Hauptbahnhof
Neuzugang
Neuzugang

Areas kommt an den Dresdner Hauptbahnhof

Die alte Markthalle wird zum neuen Food-Hotspot. Das Unternehmen für Verkehrs- und Reisegastronomie wird künftig drei Flächen mit gastronomischen Konzepten gestalten. Mit dabei sind Eataly, Speckmann’s und Burger King. Die Eröffnung findet in Kürze statt.