Buchtipp

Das Sacher: Der fesselnde Roman zum TV-Event des Jahres

Das Sacher Schauspieler
Am 16. und 18. Januar ist der TV-Zweiteiler „Das Sacher“ im ZDF zu sehen. (Foto: © dpa)
Am 16. und 18. Januar ist es soweit. Das Sacher. In bester Gesellschaft – der große Zweiteiler wird im ZDF ausgestrahlt. Holen Sie sich den packenden Roman zum Film und tauchen Sie tief in die Vergangenheit des glanzvollen Wiener Hauses ein. 
Montag, 16.01.2017, 12:02 Uhr, Autor: Markus Jergler

Nach dem Erfolg von Das Adlon. Eine Familiensaga werden nun die Räume eines anderen weltberühmten Hotels für ein emotionales und fesselndes Drama verwendet. Der Roman Das Sacher. Die Geschichte einer Verführung erzählt authentisch und leidenschaftlich, wie Anna Sacher es nach dem Tod ihres Mannes schafft, das Hotel zu einer Legende zu machen. Zigarre rauchend und umgeben von einer Meute Bullterrier setzt sie sich gemeinsam mit ihrem treuen Personal gegen alle Widrigkeiten durch.

Buchcover: Das Sacher. Die Geschichte einer Verführung
Buchcover: Das Sacher. Die Geschichte einer Verführung

Parallel zur Erfolgsgeschichte von Anna Sacher entwickelt sich zwischen den Suiten und Séparées des Hotels ein packendes Drama. Ein Berliner und ein Wiener Paar, vier Menschen, die unterschiedlicher nicht sein können, begegnen sich. Ihre Schicksale sind unwiderruflich miteinander verbunden. Während diese Verbindung droht, außer Kontrolle zu geraten, erschüttert eine mysteriöse Entführung die Stadt und erregt immenses Aufsehen. Doch in welchem Zusammenhang stehen das verschleppte Mädchen und das luxuriöse Hotel?

Das Sacher. Die Geschichte einer Verführung nimmt den Leser ab der ersten Seite gefangen und schafft es, die glanzvolle Vergangenheit des Hauses Sacher lebendig werden zu lassen. Der bewegende und fesselnde Roman ist das Ergebnis der Verarbeitung des spektakulären Drehbuchs von Autorin Rodica Doehnert, dessen Verfilmung diese Woche im ZDF zu sehen ist. (MJ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Sebastian Becker alias Tschief
Event
Event

Lesetour mit Sebastian Becker alias Tschief in den 25hours Hotels

Im Juni startet bei der Hotelgruppe eine Lesetour. Sebastian Becker, besser bekannt als Tschief, wird im Rahmen der Roadshow in acht Häusern Auszüge aus seinem voraussichtlich 2026 erscheinenden Debüt-Roman vorlesen.
Denis Scheck (links) im Gespräch mit dem F.A.Z.-Gourmetkolumnist Jürgen Dollase während des ersten Steigenberger Buchsalons
Buchmesse
Buchmesse

Steigenberger Icon Frankfurter Hof wird zum Literatur- und Kulinarik-Hotspot

Das Steigenberger Icon Frankfurter Hof wird vom 15. bis zum 19. Oktober zum Zentrum für Literatur und Kulinarik: Gemeinsam mit dem Tre Torri Verlag lädt das Hotel erneut zum exklusiven Salon-Talk ein. An jedem Abend steht der Talk unter einem anderen Thema.
Victor’s Residenz-Hotel Schloss Berg
Lesungen
Lesungen

Literarische Genussmomente im Victor’s Residenz-Hotel Schloss Berg

Inmitten von Weinbergen wird ein neues Kapitel aufgeschlagen – auch in diesem Jahr verwandelt sich das Victor’s Residenz-Hotel Schloss Berg in Perl-Nennig zum Schauplatz für fesselnde Geschichten. Was steckt dahinter?
Wall-of-Books
In eigener Sache
In eigener Sache

HOGAPAGE mit neuem Online Shop

Seit wenigen Tagen gibt es unseren neuen Online Shop – mit einem großen Sortiment an einschlägigen Büchern rund ums Kochen, Backen, die Hotel- und Gastro-Branche. Gleich vorbeischauen, wir freuen uns auf Sie.  
Auge durch Schlüsselloch
Enthüllungen
Enthüllungen

Hinter den Türen eines Motels

Mord, Sex und Heimlichkeiten! Was käme wohl ans Licht, wenn ein Motelbesitzer seine Gäste über 40 Jahre lang heimlich beobachtet – durch extra eingebaute Schlitze in den Decken – und anschließend ein Buch darüber schreibt?
Booking.com
Wettbewerbsrecht
Wettbewerbsrecht

Klage gegen Booking.com: Über 15.000 Hotels beteiligen sich

Die europaweite Sammelklage gegen Booking.com erfährt großen Zuspruch. Ziel ist eine Entschädigung für finanzielle Verluste durch wettbewerbswidrige Bestpreis-Klauseln. Wie es nun weitergehen soll.
Jimi Blue Ochsenknecht
Aufgehoben
Aufgehoben

Jimi Blue Ochsenknecht darf Österreich wieder verlassen

Jahrelang hatte Jimi Blue Ochsenknecht eine offene Hotelrechnung nicht beglichen. Schneller sind dagegen die Einschränkungen nach dem Ende seines Prozesses wieder beendet. 
Restaurantsbetreiberin schaut auf einen Brief
Offener Brief
Offener Brief

Hotelier wirft Politik „Staatsversagen“ vor

Derzeit erhalten Tausende Unternehmen Rückforderungsbescheide für Corona-Soforthilfen aus dem Jahr 2020 – auch viele Gastronomen und Hoteliers sind betroffen. Ein Hotelier aus Hessen schlägt nun Alarm und warnt in einem offenen Brief an den hessischen Wirtschaftsminister vor den existenzbedrohenden Folgen für die Branche. 
Jimi Blue Ochsenknecht
Auflage
Auflage

Jimi Blue Ochsenknecht und die offene Hotelrechnung: Schauspieler muss weiter in Österreich bleiben

Eine jahrelang unbezahlte Hotelrechnung brachte Jimi Blue Ochsenknecht vor Gericht. Vor knapp einer Woche hat der Schauspieler den Gerichtsaal in Innsbruck jedoch als freier Mann verlassen. Aber bestimmte Auflagen sind – wie üblich – nicht sofort vom Tisch. Das hat Folgen.