Unterhaltung

Video: 100 % Gastro! Schon jetzt Legende!

Koch
Dieser Koch ist absolut echt! Wir wissen genau wie es ihm geht, er spricht uns Gastronomen aus der Seele!
Montag, 06.02.2017, 16:00 Uhr, Autor: Markus Jergler

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Kesslers Knigge Ausschnitt
Unterhaltung
Unterhaltung

10 Dinge, die Kellner einfach nicht tun sollten

Haha, naja die Gastro soll ja schließlich auch Spaß machen!
Kellner schiebt seinen Gästen Zettel zu und rettet sie damit vor hoher Strafe! (Foto: Neueste.news/youtube.com)
Schutzengel
Schutzengel

Der Beweis: Darum sollten Gäste immer nett zu Kellnern sein

Ganz abgesehen davon, dass es eigentlich selbstverständlich sein sollte, nett zum Serivcepersonal zu sein, kann es im Zweifel dazu beitragen, unerwarteten Ärger abzuwenden. Dieser Kellner beweist, dass es sich lohnt, Restaurant- und Barangestellte mit Respekt zu behandeln. Ein dickes Trinkgeld dürfte er auf jeden Fall bekommen haben. 
In der Gastro muss man sich zahlreichen Prüfungen stellen, die größte von allen ist der Gast. (Foto: © kieferpix/fotolia)
Gäste von heute
Gäste von heute

Wer besteht die größte Herausforderung für Gastronomen?

Die Gastro ist einzigartig, verrückt, unterhaltsam, aber auch hart und anstrengend. Doch was ist eigentlich der schwierigste Teil von allen? Die größte Herausforderung für jeden Gastronomen ist wohl der täglich Umgang mit dem Gast. Doch Gast ist nicht gleich Gast. Hier sind zehn Gast-Typen, die jeden noch so erfahrenen Kellner vor eine enorme Anstrengung stellen.
Mann und Frau beim Armdrücken
Unterhaltung
Unterhaltung

Im Restaurant: Der Unterschied zwischen Männern und Frauen

  Es gibt ja bekanntermaßen große Unterschiede zwischen den Geschlechtern. Das zeigt sich natürlich auch bei einem Restaurantbesuch. Wie stark diese Unterschiede dann tatsächlich sind, ist von Fall zu Fall unterschiedlich. Im Nachhinein können diese, etwas überspitzt betrachtet, äußert amüsant sein.
Koch mit Messer
Fakten!
Fakten!

Wenn Gastronomen ausrasten!

Naja, manche übertreiben es aber wirklich. Als Servicekraft ist es definitiv nicht immer einfach, einen kühlen Kopf zu bewahren. 
Koch deutet wütend Richtung Kamera
Unterhaltung
Unterhaltung

11 Gäste, die jeder Gastronom hasst

Diese Gästetypen kennt wohl so ziemlich jeder Gastronom. Die Frage ist nur, wie lange es dauert, bis einem der Kragen platzt.
Frau und Mann in Restaurant mit künstlichen Bärten
Unterhaltung
Unterhaltung

Video: Der Gast hat immer Recht

Jaja, wir Gastronomen tun eben einfach alles für unsere Gäste!