TV-Gastronomen

Die Kochprofis sollen jetzt Hochzeiten retten!

Frank Oehler und Andi Schweiger von den RTL 2 Kochprofis
Frank Oehler und Andi Schweiger von den RTL 2 Kochprofis. (Foto: © picture alliance/Eventpress)
Jahre lang konnte man auf RTL 2 beobachten, wie die „Kochprofis“ mehr oder weniger erfolgreich gefährdeten Gastronomen unter die Arme griffen. Zuletzt gingen die Einschaltquoten jedoch immer weiter zurück. Neue Specials sollen den alten Glanz jetzt zurückbringen.
Montag, 17.07.2017, 12:04 Uhr, Autor: Markus Jergler

Die letzten Wiederholungen konnten immer weniger Zuschauer vor die Bildschirme locken. Deshalb hat RTL 2 jetzt die Ausstrahlung neuer Folgen von den „Kochprofis“ in Aussicht gestellt, und zwar mit zahlreichen Specials, wie das Portal dwdl.de schreibt. Weiter wird berichtet, dass der Start der neuen Folgen am 24. August sein soll. Dann gibt’s also wieder jeden Donnerstag um 20:15 Uhr neue „Rettungseinsätze“ der „Kochprofis“ zu sehen. Es wird allem Anschein nach allerdings ein paar Neuerungen bei den Inhalten geben. So scheint es, dass der Sender bei den neuen Folgen verstärkt auf Specials setzt. So trägt die erste Folge den Untertitel „Einsatz für die Liebe“. Wie dwdl.de schreibt, sollen die „Profigastronomen“ im Rahmen der neuen Staffel häufiger im Namen der Liebe unterwegs sein.

Bei ihren Einsätzen sollen die Köche Frank Oehler, Andi Schweiger und Nils Egtermeyer Brautpaaren zu Hilfe eilen. Dabei arbeiten die „Kochprofis“ mit Hochzeitsplanern und Eventexperten zusammen, um gemeinsam für eine möglichst unvergessliche Hochzeit zu sorgen. Auch andere Spezialeinsätze sind denkbar, denn RTL 2 habe sich auch die Titel „Einsatz für dich“, „Einsatz undervocer“ sowie „Einsatz weltweit“ gesichert. (dwdl.de/MJ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Moderator Matthias Opdenhövel
Unterstützung
Unterstützung

Moderator Matthias Opdenhövel will Kneipe retten

Coronabedingt ist die Kult-Kneipe „Lui“ in Detmold verwaist. Seit drei Jahren steht sie leer. Doch Rettung naht. Hilfe kommt von einem prominenten Kind der Stadt. 
Giada De Laurentiis steht neben Frank A. Del Rio
Kreuzfahrt
Kreuzfahrt

Chefköchin Giada De Laurentiis wird Schiffs-Patin

Giada De Laurentiis ist überaus erfolgreich: Sie ist Köchin, Gastronomin, Autorin und Emmy-Preisträgerin zugleich. Und in Kürze wird ihr eine ganz besondere Ehre zuteil. Zusammen mit einem weiteren Star wird sie im Mai ein Kreuzfahrtschiff taufen.
Tim Mälzer
Corona-Hilfen
Corona-Hilfen

Tim Mälzer: „Langsam wird die Luft eng“

Der Gastronom und TV-Koch Tim Mälzer geht mit der deutschen Corona-Politik ins Gericht: Hinsichtlich der ständig angekündigten Hilfspakete sollten nun endlich Taten folgen.
Tim Mälzer
Promis
Promis

Tim Mälzer schließt „Bullerei“

Das Hamburger Kultrestaurant „Bullerei“ schließt wegen einer Komplettrenovierung vorrübergehend seine Tore. Spitzenkoch Tim Mälzer kündigt jedoch ein vorrübergehendes Popup-Lokal an.
Johann Lafer
„Back to the Roots“
„Back to the Roots“

Johann Lafer eröffnet neues Restaurant

Fernsehkoch Johann Lafer (61) hat auf der Stromburg im Hunsrück ein neues Restaurant eröffnet. Im „Johanns“ soll eine monatlich wechselnde Speisekarte mit Gerichten aus regionalen und saisonalen Zutaten angeboten werden.
Claudio Zuccolini
Pop-Up-Restaurant
Pop-Up-Restaurant

Claudio Zuccolini geht unter die Wirte

Vom eigenen Restaurant träumen viele. Einer der diesen Traum in die Tat umsetzt, ist Claudio Zuccolini mit der „Ustaria da Zucco“, einem Bündner Pop-Up-Restaurant in Zürich.
Koch Rüdiger Kowalke
Küchenlegenden
Küchenlegenden

Promikoch Rüdiger Kowalke ist tot

Der Hamburger „Fischpapst“ und Gründer des bekannten Fischereihafen Restaurants ist dieser Tage an einem Krebsleiden verstorben. Zu seinen Gästen zählten zahlreiche Weltstars und Hollywoodgrößen.