TV-Tipp

Frank Rosin sucht Koch im Ruhrpott

Frank Rosin
Spitzenkoch Frank Rosin unterstützt Gastronomen jetzt in Dortmund. (© picture alliance)
Der Spitzenkoch Frank Rosin ist bekannt für seine kreativen Ideen und Fernsehauftritte. Für sein neues TV-Projekt sucht er einen Koch in Dortmund. Was hat Rosin jetzt schon wieder geplant?
Dienstag, 17.01.2023, 08:20 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Wie das Nachrichtenportal „derwesten.de“ berichtet, ist Rosin auf der Suche nach einem Dortmunder Koch. Zusammen mit einem Berufskollegen aus der Spitzengastronomie will Rosin in den Wettstreit treten.

Das Battle der Spitzenköche soll so aussehen, dass sich jeder von ihnen eine Dortmunder Wirtschaft aussucht und das Team vor Ort coacht. Dann wird der Wettkampf ausgetragen und um die Wette gekocht.

So kündigt Rosin das neue TV-Projekt auf seinem Social-Media-Kanal an

Für die Fans des Fernsehkochs kommt es wahrscheinlich wenig überraschend, dass sich der Dorstener Starkoch nur wenige Tage vor dem Start der neuen Staffel „Rosins Restaurants“ (Erste Folge am 19. Januar 2023) via Instagram zu einem neuen TV-Projekt meldet.

Er schreibt: „An alle Restaurant-Betreiber in und um Dortmund: betreibt ihr ein Restaurant in der Region und könntet ein Gastro-Coaching von mir oder einem Spitzenkoch-Kollegen brauchen? Oder kennt ihr vielleicht jemanden, der jemanden kennt? Dann meldet euch bei kabeleins.de/bewerben. Für eine Spezialfolge von Rosins Restaurants coache ich nämlich gegen einen TV-Koch-Kollegen um die Wette. Wer coacht sein jeweiliges Restaurant zum Sieg? Stellt euch dem Duell gegen ein Restaurant in eurer Stadt und bewerbt euch jetzt!“

(derwesten.de/Instagram/THWA)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

"Sturm der Liebe": Laura Osswald schlüpft in die Rolle der Greta Bergmann.
Unterhaltung
Unterhaltung

„Sturm der Liebe“: Wer ist die neue Köchin an Roberts Seite?

Bodenständig, herzenswarm, humorvoll: Ab Folge 4.013 wird im TV ein neues Gesicht in der Bavaria-Fiction-Produktion „Sturm der Liebe“ zu sehen sein. Doch um wen handelt es sich?
Bruce Darnell auf dem roten Teppich.
TV-Tipp
TV-Tipp

Bruce Darnell zu Gast im „Hotel Mondial“

Bruce Darnell arbeitet an neuer Karriere: die als Model-Trainer bekannt gewordene TV-Persönlichkeit will die Fernsehbildschirme als Schauspieler erobern. Sein erster Coup ist ihm bereits geglückt. 
Anne Manzius
Unterhaltung
Unterhaltung

„The Sweet Taste“: Gewinnerin steht fest

Süßer Sieg: Die Gewinnerin der Sat.1-Show „The Sweet Taste“ hat ihr Hobby zum Beruf gemacht.  Als Dessert-Künstlerin arbeitet sie für die „CANtine – Made by Traube Tonbach“ in Regensburg.
The Sweet Taste läuft ab dem 22. Februar mittwochs auf SAT.1
Fernseh-Tipp
Fernseh-Tipp

„The Sweet Taste“: Wer rockt die erste Folge?

Vom goldenen Cupcake zum süßen Löffel! Nach dem Erfolg von „Das große Promibacken“ lädt Sat.1 ab dem 22. Februar mittwochs um 20:15 Uhr zum Dessert: Wer sahnt in der neuen Kochshow „The Sweet Taste“ ab?
Tim Mälzer
Vertragsverlängerung
Vertragsverlängerung

Tim Mälzer baut Partnerschaft mit RTL aus

Seit 20 Jahren ist der Hamburger Koch und Gastronom Tim Mälzer bereits im Fernsehen unterwegs. Nun hat der 52-Jährige seine Partnerschaft mit RTL Deutschland verlängert. Welche neuen Projekte stehen auf dem Programm?
Frank Rosin
Rosins Restaurants
Rosins Restaurants

Kann Frank Rosin das Lebenswerk seiner Mutter retten?

Ab dem 2. Juni starten die neuen Folgen von „Rosins Restaurants“. In der ersten Folge steht Frank Rosin dabei vor der Herausforderung, das Vermächtnis seiner verstorbenen Mutter zu retten.
Alfred Biolek
Rückblicke
Rückblicke

„Ich werde den Tod entspannt erleben“

Alfred Biolek feiert am 10. Juli seinen 85. Geburtstag. Trotz mancher Einschränkung versucht die TV-Kochlegende auch in seinem Alter noch, ein gutes Leben zu führen. Den Tod fürchtet er nicht – aus einem ganz bestimmten Grund.