Ernährung und Promis

Golden Globe-Gala erstmals rein vegan

Ein Speisenteller auf der Golden Globe Gala
Sieht aus wie Jakobsmuscheln, sind aber Austernpilze – die Golden Globe-Verleihung tischte erstmals ausschließlich veganes Essen auf. (© picture alliance/ZUMA Press)
Austernpilze statt Jakobsmuscheln: Für die 77. Golden Globe-Verleihung entschlossen sich die Veranstalter erstmals in deren Geschichte, den Starts und Promis ein rein veganes Menü zu servieren. 
Freitag, 03.01.2020, 12:19 Uhr, Autor: Thomas Hack

Zum ersten Mal in der beinahe 80-jährigen Geschichte der Golden Globe-Verleihung wurde den Hollywood-Stars ein rein veganes Dinner aufgetischt, wie unter anderem der ORF berichtet. Auch wenn sich auf den Tellern offensichtlich Jakobsmuscheln tummelten, bestanden diese in Wirklichkeit aus Austernpilzen. Freuen durften sich die Schauspieler auch auf geröstete Kohlsprossen und eiskalte Rübensuppe.

Veganermenü mit Klimawandel begründet

Gegenüber der Nachrichtenagentur AP soll Lorenzo Soria, Präsident der Hollywood-Foreign-Press, die Entscheidung zum Veganermenü mit dem Klimawandel begründet haben: „Wenn es eine Möglichkeit gibt, die Welt nicht zu verändern, sondern den Planeten zu retten, können wir vielleicht ein Signal senden und die Aufmerksamkeit auf das Problem des Klimawandels lenken“, heißt es dazu seitens des ORF. „Das Essen, das wir essen, die Art und Weise, wie wir das Essen anbauen, die Art und Weise, wie wir das Essen entsorgen, ist einer der Hauptgründe für die Klimakrise“, so Soria weiter. Die Verleihung der Golden Globe Awards (orf.at/TH)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Frank Rosin
Promis
Promis

Frank Rosin startet Rettungsmission für Gastronomen

2-Sternekoch Frank Rosin hat ein neues TV-Format ins Leben gerufen, um mit individuell abgestimmten Maßnahmen die Umsätze der Lokale wieder ankurbeln.
Bruce Darnell auf dem roten Teppich.
TV-Tipp
TV-Tipp

Bruce Darnell zu Gast im „Hotel Mondial“

Bruce Darnell arbeitet an neuer Karriere: die als Model-Trainer bekannt gewordene TV-Persönlichkeit will die Fernsehbildschirme als Schauspieler erobern. Sein erster Coup ist ihm bereits geglückt. 
Anne Manzius
Unterhaltung
Unterhaltung

„The Sweet Taste“: Gewinnerin steht fest

Süßer Sieg: Die Gewinnerin der Sat.1-Show „The Sweet Taste“ hat ihr Hobby zum Beruf gemacht.  Als Dessert-Künstlerin arbeitet sie für die „CANtine – Made by Traube Tonbach“ in Regensburg.
Thomas Müller ist neuer Investor bei Organic Garden.
Zusammenarbeit
Zusammenarbeit

Thomas Müller beteiligt sich an Organic Garden

Für Organic Garden beginnt das Jahr mit einem weiteren Highlight. Nach Mario Gómez und der Krone Gruppe investiert nun auch ein Rekord-Spieler des Fußballvereins FC Bayern München in das nachhaltige Konzept des Food-Tech-Start-ups.
Roland Trettl
Fernsehtipp
Fernsehtipp

Spitzenkoch Roland Trettl zu Gast in süßer Show

Man erinnert sich vor allem an das letzte Gericht, das man in einer Menüfolge isst. Das ist entweder der Käse oder eben etwas Süßes. Und wer könnte das, was auf den Löffel kommt, besser bewerten als der Spitzenkoch Roland Trettl?
Ralf Moeller
Ernährungsumstellung
Ernährungsumstellung

Ralf Moeller verzichtet auf Ruhrpott-Klassiker

Der deutsche Schauspieler Ralf Moeller kommt aus Recklinghausen. Und das Ruhrgebiet ist – wie jeder weiß – Currywurst-Kernland. Doch an seine letzte Wurst kann sich der Gladiator-Star nicht mehr erinnern.
The Sweet Taste läuft ab dem 22. Februar mittwochs auf SAT.1
Fernseh-Tipp
Fernseh-Tipp

„The Sweet Taste“: Wer rockt die erste Folge?

Vom goldenen Cupcake zum süßen Löffel! Nach dem Erfolg von „Das große Promibacken“ lädt Sat.1 ab dem 22. Februar mittwochs um 20:15 Uhr zum Dessert: Wer sahnt in der neuen Kochshow „The Sweet Taste“ ab?