Halloween-Aktion

Gruselhaus lädt in Folterkammer ein

Ein düsteres Hotelzimmer im Berlin Dungeon, das an eine Gruft erinnert
In diesem „Hotelzimmer“ erwarten die Gäste zahlreiche Geister, Untote und nächtliche Schatten. (© booking.com)
Booking.com fordert Mutige zu einem nächtlichen Halloween-Aufenthalt im Berlin Dungeon heraus: Zum ersten Mal können Gäste die gruseligste Nacht des Jahres im unheimlichsten Ort der deutschen Hauptstadt verbringen.
Donnerstag, 27.09.2018, 11:52 Uhr, Autor: Thomas Hack

Booking.com hat sich pünktlich zu Halloween eine ganz besondere Marketingaktion ausgedacht: Die Buchungsplattform ermöglicht es tapferen Seelen am 31. Oktober 2018, eine einmalige Nacht in den altehrwürdigen Gewölben des Berlin Dungeon zu erleben. Dabei nächtigen sie entweder in der Folterkammer oder im Raum des Pestarztes, beide tief unten im Berliner Dungeon gelegen. Auf die Gäste wartet dabei eine exklusive Nacht voller schaurig-schöner Erlebnisse: So könnten diese in der bekannten Berliner Attraktion auf Entdeckungstour gehen und in die unheilvolle Vergangenheit der Stadt eintauchen. Professionelle Schauspieler, Spezialeffekte und Fahrgeschäfte sollen dabei für ein aufregendes Erlebnis sorgen, bei dem die Gäste 800 Jahre alte und düstere Geschichten Berlins erleben, hören, riechen und fühlen können.

Geister und Gruselgestalten auch unter den Betten
Der Berliner Influencer Riccardo Simonetti hatte bereits vorab einen Blick hinter die Kulissen des Berlin Dungeon werfen können und weiß, worauf sich die mutigen Gäste freuen dürfen: „Nach dem Ausprobieren kann ich den Gästen auch eins versprechen: Der Aufenthalt wird erschreckend fantastisch!“ Nach der Entdeckungstour durch das Berlin Dungeon erwartet die Gäste zunächst ein Halloween-Menü, bevor schließlich der unheimlichste Teil ihres Aufenthalts beginnt, indem sie sich umgeben von Geistern zu Bett begeben, sich vor geheimnisvollen Schatten erschrecken und Gruselgestalten unter ihrem Bett fürchten werden. „Wer nach all der Aufregung nicht gleich einschlafen kann, bekommt von unseren professionell ausgebildeten und furchteinflößenden Schauspielern eine Gute-Nacht-Geschichte vorgelesen“, sagt Nina Zerbe, Pressesprecherin des Berlin Dungeon und fügt hinzu: „Wir freuen uns, dass wir zusammen mit Booking.com unseren Gästen diese wunderbare und außergewöhnliche Erfahrung bieten können.“ Wer tapfer genug ist, diese einmalige Unterkunft im Berliner Dungeon zu erleben, muss sich beeilen – nur ein Doppelzimmer steht noch für 66 Euro zur Verfügung. Am 23. Oktober 2018 ist das Zimmer ab 10:00 Uhr auf Booking.com buchbar. (TH)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Ein Hotelkomplex aus Eis
Skurrile Gästehäuser
Skurrile Gästehäuser

Mysteriöses Eishotel eröffnet

Das Hôtel de Glace im kanadischen Valcartier Vacation Village gab dieser Tage seine Eröffnung bekannt. Neben der größten Eisbar der Welt sind dort auch die „Hängenden Gärten von Babylon“ zu finden. 
Ein Gästezimmer im Koenigshof in München bietet eine schöne Aussicht auf ein Wahrzeichen der Stadt.
Übernachtungen
Übernachtungen

MHP Hotel erfolgreich im vierten Quartal

MHP Hotel meldet in ihrem vierteljährlichen Performance-Bericht eine Belegungsquote von 76 Prozent. Damit steht die Betreiberin von derzeit neun Hotels im Premium- und Luxus-Segment deutlich besser da als noch vor einem Jahr.
Ein junger Mann zahlt via App an einem Foodtruck.
Umfrage
Umfrage

Postbank Jugend-Digitalstudie 2023: So bezahlen Teenager in Deutschland

Die Digitalisierung schreitet in allen Lebensbereichen ungebremst voran. Egal ob Kinoticket, Snack am Kiosk oder Kleidung – Jugendliche zahlen immer häufiger kontaktlos. 
Bundesgartenschau  in Mannheim
Übernachtungszahlen
Übernachtungszahlen

Bundesgartenschau als Publikumsmagnet? Hotellerie und Gastronomie in Mannheim ziehen Zwischenbilanz

Die Bundesgartenschau in Mannheim erfreut sich großer Beliebtheit und zieht zahlreiche Besucher an. So wurde bereits der millionste Gast begrüßt. Doch spiegelt sich der Besucherstrom auch in den Übernachtungszahlen wider?
Die Mitarbeiter im "MeerLand Pellworm" – vom Hausmeister zum Küchenchef – stammen aus Italien, Nordfriesland, Österreich, Polen, der Schweiz und Ukraine. Mit dabei die Eltern von Fabian Komorowski, die sich am liebsten um das Frühstück für die Gäste kümmern.
Neuland betreten
Neuland betreten

MeerLand Pellworm: Von der Schnapsidee zum eigenen Hotel

Alkohol ist schädlich? Ja, aber nicht immer. Zumindest nicht in diesem Fall. Denn die Idee, das Hotel „Mein Friesenhus“ und „Kaydeich 17“ zu kaufen und daraus ein neues zu machen, entstand an einem feuchtfröhlichen Abend.
Die Falkensteiner Michaeler Tourism Group sucht Investoren.
Investor gesucht
Investor gesucht

Falkensteiner: Crowdinvestment-Kampagne startet in Deutschland

Investoren aus Deutschland haben nun wieder die Möglichkeit, Kapital bei der Falkensteiner Michaeler Tourism Group (FMTG) anzulegen. Noch bis zum 28. April läuft die 10. Crowdinvesting-Kampagne des Unternehmens unter dem Motto „Ihre Anlage. Erreichen Sie neue Ziele“. 
Präsentation des neuen Busreisekatalogs der Ahorn Hotels & Resorts.
Tourismus
Tourismus

Ahorn Hotels & Resorts: Busreisen-Katalog 2024 vorgestellt

Es war eine gelungene Veranstaltung. Vergangenes Wochenende luden die Ahorn Hotels & Resorts nach Braunlage ein. Dort präsentierte die Hotelgruppe ihren neuen Busreisen-Katalog für das Jahr 2024.