Auszeichnung

Hotel Vier Jahreszeiten ist „das beste Grandhotel“

Ingo Peters
Ingo Peters ist überzeugt, der Erfolg des Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg sei nur mit einem großartigen Team möglich. (Foto: © Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg/Wolfgang Wilde)
Ingo C. Peters und sein Team des Hotel Vier Jahreszeiten sichern sich auch in diesem Jahr im Ranking „Die 101 besten Hotels Deutschlands“ den Titel in der Kategorie „Das beste Grandhotel“ – und führen die Gesamtliste an.
Freitag, 26.11.2021, 15:52 Uhr, Autor: Karoline Giokas

„Es macht mich sehr stolz, dass wir zum zweiten Mal in Folge in diesem hochkarätigen Umfeld den ersten Platz erreicht haben. Die Ehrung ist an sich schon ein wunderbarer Erfolg, doch gerade die Verteidigung dieser Auszeichnung ist eine umso bemerkenswertere Leistung“, kommentiert Ingo C. Peters, der das Hotel Vier Jahreszeiten seit fast 25 Jahren als geschäftsführender Direktor leitet.

Möglich sei dies nur  mit einem großartigen Team, das auch in diesem besonderen Jahr kontinuierlich außerordentlichen Einsatz gezeigt habe. „Dafür möchte ich mich herzlich bedanken. Mein Dank gilt außerdem den Gästen, die mit einer Vielzahl an positiven Bewertungen den Grundstein für die Auszeichnung gelegt haben, und auch der Jury für ihre erneute Wertschätzung für unsere Leistung“,

Tradition trifft auf luxuriösen Komfort

Bereits seit 1897 heißt das Hotel Vier Jahreszeiten Gäste aus aller Welt im Herzen der Hansestadt willkommen – mit charmantem Luxus, zeitloser Eleganz und einem höchst persönlichen Service. Die 156 Zimmer und Suiten sind individuell gestaltete Schmuckstücke, die Gastronomie ist in ihrer Vielfalt in Deutschland einzigartig und der fast 1.000 Quadratmeter große Spa über den Dächern von Hamburg beschreibt eine neue Definition von Well-Being.

Zum 125. Geburtstag des Hotels im Jahr 2022 erhielt die Liste der besonderen Eventflächen jüngst ein weiteres Highlight: Einer der größten Weinkeller Europas, der die neun exquisiten Restaurants und Bars im Haus jährlich mit rund 120.000 Flaschen bedient, wurde komplett renoviert und neugestaltet. Die Erlebniswelt ist nun erstmals buchbar und begrüßt die Gäste zu atemberaubenden Empfängen und Degustationen.

(Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg/KG)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Portrait Ingo C. Peters und Katharina Darisse
Sylter Forum
Sylter Forum

Mitarbeiterzufriedenheit als Schlüssel zum Erfolg

Bereits zum zweiten Mal veranstaltet die Sylt Marketing Gesellschaft (SMG) das Sylter Forum zur Zukunft der Arbeit. Am 22. Januar 2024 steht dann ab 15 Uhr im Kaamp-Hüs einer der wichtigsten Bausteine für unternehmerischen Erfolg im Fokus: das Wohlbefinden der Mitarbeiter am Arbeitsplatz.
Auszeichnung
Auszeichnung

Travel Charme Kurhaus Binz unter den „101 Besten Hotels Deutschlands“

Seit 115 Jahren gilt das Kurhaus Binz als Rügens Wahrzeichen. Nun ist es vom „Institute for Service and Leadership Excellence“ und seinen Partnern unter die „101 Besten Hotels Deutschlands“ gewählt worden.
V. l. n. r.: Hannes Bareiss (Hotel Bareiss), Jochen Deimann (Hotel Deimann), Thies Sponholz (The Fontenay Hamburg), Korbinian Kohler (Bachmair Weissach), Dr. Caroline von Kretschmann (Europäischer Hof Heidelberg), Dietmar Mueller-Elmau (Schloss Elmau), David Rath, Cyrus Heydarian (Breidenbacher Hof), Carsten K. Rath, Christian Siegling (Severin`s), Dominik G. Reiner (Mandarin Oriental Munich), Alexander Hengst (Öschberghof), Frank Nagel (Weissenhaus Private Nature Luxury Resort), Natalie Fischer-Nagel (Weissenhaus Private Nature Luxury Resort), Stephan Hein (Telegraphenamt Berlin) und Vincent Ludwig (Althoff Seehotel Überfahrt) bei der Verleihung „Die 101 Besten Hotels Deutschlands“ im Wildbad Kreuth (Spa & Resort Bachmair Weissach) in Wildbad Kreuth am 19.11.2023 (Foto: © Michael Tinnefeld)
Ranking
Ranking

Das sind die 101 besten Hotels Deutschlands 2023/2024

In Wildbad Kreuth wurden die „101 besten Hotels Deutschlands 2023/2024“ gekürt. Welche Häuser schafften es auf die Bestenliste?
V.l. Mike Fuchs und Kay Plesse.
Award
Award

Atlantic Grand Hotel Travemünde erstmals unter Top 101

Zum dritten Mal hat das Institute for Service and Leadership Excellence mit seinen Partnern die „101 besten Hotels Deutschlands“ ausgezeichnet. In neun zusätzlichen Kategorien wurden Awards vergeben. Das Atlantic Grand Hotel Travemünde gehört erstmals zu den „101 besten Hotels Deutschlands“.
Roland und Thomas Mack mit den Preisträgern des Abends (Foto: © Europa-Park)
Ranking
Ranking

Die 101 besten Hotels Deutschlands 2022/2023

Die Gewinner stehen fest: Bereits zum dritten Mal zeichnete das Institute for Service and Leadership Excellence mit seinen fünf Partnern die besten Hotels Deutschlands aus.
Die Badserie Geberit Bambini
Auszeichnung
Auszeichnung

Zwei Geberit-Produkte gewinnen den iF Design Award 2024

Ausgezeichnet in Forum und Funktion: Gleich zwei Geberit-Produkte wurden mit dem iF Design Award prämiert. Sowohl das Design als auch clevere Details überzeugten die Jury.
V. l.: Susi Brück (Stellv. Direktorin), Anthony Krone (F&B Direktor), Norbert Hötzel (Küchenchef), Rainer Siewert (Geschäftsführer) und Florian Käufer (Certified Prüfer)
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit

Hotel Stadtpalais als „Certified Green Hotel“ ausgezeichnet

Denkmalgeschützt und doch modern restauriert: Das ehemalige Kaiser-Wilhelm-Bad aus dem Jahr 1914 und die angeschlossene Volksbibliothek wurden zu einem Vier-Sterne-Hotel umgestaltet. Nachhaltigkeit stand dabei im Vordergrund. Dafür wurde das Haus nun als „Certified Green Hotel“ ausgezeichnet.