BWH Hotel Group

Hoteliers als Gastgeber mit Fußball-Leidenschaft

Ingo Rektorik (links), Best Western Hotel Geheimer Rat in Magdeburg, und Wieslaw Puzia (rechts), Best Western Plus Hotel StadtPalais in Braunschweig (Foto: © BWH Hotel Group Central Europe)
Ingo Rektorik (links), Best Western Hotel Geheimer Rat in Magdeburg, und Wieslaw Puzia (rechts), Best Western Plus Hotel StadtPalais in Braunschweig (Foto: © BWH Hotel Group Central Europe)
In bereits 26 Folgen sprechen Hoteliers im Podcast der Best Western Hotels & Resorts über ihre persönlichen Geschichten und branchenrelevante Themen. In der aktuellen Episode berichten die Hoteliers Wieslaw Puzia aus Braunschweig und Ingo Rektorik aus Magdeburg unter dem Thema „König Fußball“ über ihre Begeisterung für diesen Sport und darüber, wie er ihr Leben schon seit Kindheitstagen bereichert.
Mittwoch, 03.08.2022, 12:58 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Fußball war schon immer meine Leidenschaft und ist es bis heute“ – in der frisch und passend zum Start der Bundesligasaison erschienen 26. Episode des Podcasts „Wherever life takes you … Stories by Best Western Hotels & Resorts“ kommen zwei Hoteliers zu Wort, die nicht nur leidenschaftliche Gastgeber sind, sondern auch mit Herz und Seele sportbegeistert und besonders dem Fußball einen wichtigen Platz in ihrem Leben einräumen: Unter dem Titel „König Fußball“ sprechen Wieslaw Puzia, der das Best Western Plus Hotel StadtPalais in Braunschweig führt, und Ingo Rektorik, Geschäftsführer des Best Western Hotel Geheimer Rat in Magdeburg, über ihre Begeisterung für diesen Sport und darüber, wie er ihr Leben schon seit Kindheitstagen bereichert.

So wurde Wieslaw Puzia in seiner Heimat Polen bereits im Grundschulalter sportlich gefördert und war schließlich als Profi-Spieler der 1. Polnischen Fußball-Liga aktiv, bevor er durch Zufall zum Hotelier in Deutschland wurde. Im Leben von Ingo Rektorik aus Magdeburg ging schon früh kein Weg an Handball und Fußball vorbei: „Ich bin praktisch mit der Sportbegeisterung aufgewachsen, für die Magdeburg bekannt ist“, sagt er.

Beide Hoteliers berichten im Podcast mit Marcus Smola, Geschäftsführer der BWH Hotel Group Central Europe, über die Rolle des Sports in ihrem Leben und darüber, wie sie dessen Leidenschaft und den Teamgedanken auch auf ihre Hotels und ihre Karriere als Hoteliers übertragen.

Ein Jahr Podcast: 26 Podcast-Folgen – 26 individuelle Hotel-Geschichten

In nunmehr 26 Episoden erzählen Hoteliers der Best Western Hotels ihre persönlichen Geschichten, diskutieren branchenrelevante Themen und geben Anekdoten aus dem Hotelalltag zum Besten. Schon mehr als 100.000 Hörer folgen dem Podcast „Wherever Life Takes You… Stories by Best Western Hotels & Resorts“, der vor einem Jahr gestartet wurde.

„Mit unserem Podcast ‚Wherever Life Takes You… Stories by Best Western Hotels & Resorts‘ porträtieren wir die leidenschaftlichen Gastgeber in unseren Hotels auf besonders persönliche Art und Weise, geben Einblicke hinter die Kulissen der Betriebe und teilen die Geschichten, die der Hotelalltag schreibt, mit Gästen, Partnern, Mitarbeitern und Reisefans. So geben wir unserer Markenfamilie Best Western Hotels & Resorts ein Gesicht“, sagt Carmen Dücker, Geschäftsführerin der BWH Hotel Group Central Europe, die mit ihrem Team unter anderem für die Vermarktung der Best Western Hotels verantwortlich ist.

Die Themen des Podcast sind bunt, vielfältig und ungewöhnlich: Von der Führung eines Erwachsenenhotels im Bayerischen Wald über den nachhaltigen Hotelalltag in Freiburg, im Ostseebad Prerow und der Berchtesgadener Ramsau bis hin zu Großinvestitionen in Hamburg oder dem Einsatz von Robotik im fränkischen Kurhotel.

Die persönlichen Interviews erscheinen seit Juni 2021 regelmäßig auf der eigenen Webseite, den gängigen Podcast-Portalen sowie im Entertainment-Angebot der Deutschen Bahn. Hörer erwarten neben den Storys der Gastgeber aus Leidenschaft auch eine Menge Reiseinspiration und Insider-Tipps, die einen Aufenthalt in den individuellen Best Western Hotels ausmachen.

(BWH Hotel Group Central Europe/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Best-Western-Hoteliers
BWH Hotel Group
BWH Hotel Group

Best-Western-Podcast mit mehr als 100.000 Hörern

Die erste Podcast-Folge von „Wherever Life Takes You… Stories by Best Western Hotels & Resorts“ ging vor über einem Jahr online. Seitdem hat der Podcast der BWH-Markenfamilie Best Western Hotels & Resorts weit mehr als 100.000 Hörer erreicht. Mittlerweile steht bereits die 27. Folge zur Verfügung.
BWH Hotels unterstützt als Partner das Charity-Projekt „Fellows Ride 2023 – mit offenem Visier für die Depressionshilfe“ und ist mit vielen Best Western Hotels als Partnerhotels an den jeweiligen Veranstaltungsorten der Fellows Rides vertreten.
Charity-Aktion unterstützt
Charity-Aktion unterstützt

BWH Hotels setzen sich für Depressionshilfe ein

Die BWH Hotels sind Partner des Wohltätigkeits-Projekts "Fellows Ride – mit offenem Visier für die Depressionshilfe“. Unter diesem Motto finden in diesem Jahr Motorraddemonstration in verschiedenen Städten statt.
Best Western Premier Hotel Victoria
Maßnahmen umgesetzt
Maßnahmen umgesetzt

BWH Hotel Group beweist großes Engagement für Nachhaltigkeit

Am 22. April 2023 ist Earth Day. Anlässlich dieses Aktionstages präsentiert die BWH Hotel Group ihr Engagement und ihre Strategien in Sachen Nachhaltigkeit. Dabei gibt sie Einblicke in Hotels, die nachhaltige Maßnahmen vorbildlich umgesetzt haben.
Lothar Gross
Auszeichnung
Auszeichnung

Lothar Gross gehört zu den Top 50 der im Ausland tätigen deutschen Hoteliers

Große Anerkennung: Der GM vom Canonnier Beachcomber Golf Resort & Spa und des Mauricia Beachcomber Resort & Spa wurde unter die Top 50 der im Ausland tätigen deutschen Hoteliers gewählt. Die Preisverleihung findet im Mai 2023 in Frankfurt statt.
Das The Liberty Hotel in Bremerhaven
Portfolio-Erweiterung
Portfolio-Erweiterung

BWH Hotel Group mit neuem Hotel in Bremerhaven

Neues Hotel für die BWH Hotel Group Central Europe im Norden Deutschlands: Das The Liberty Hotel Bremerhaven hat sich der Markenkollektion BW Signature Collection by Best Western angeschlossen. Damit profitiert es fortan von der internationalen Vertriebs- und Marketingstärke der BWH Hotel Group und ihrer Markenfamilie Best Western Hotels & Resorts.
Die WorldHotels wachsen.
Expansion
Expansion

WorldHotels bekommt Zuwachs: Fünf neue Häuser

Globales Wachstum: Mit fünf neuen Häusern baut die WorldHotels Collection, eine Markenfamilie der internationalen BWH Hotel Group, ihr Portfolio weltweit aus. Welche Regionen werden in Angriff genommen?
Carmen Dücker und Marcus Smola.
Jahresbilanz 2022
Jahresbilanz 2022

BWH Hotel Group verzeichnet starkes Umsatzplus

Positive Entwicklung bei der BWH Hotel Group Central Europe: Die Gruppe individueller Hotels hat alle Erwartungen übertroffen. Seit Anfang 2022 ist sie nicht nur um elf Häuser gewachsen.
b’mine Düsseldorf
Portfolioerweiterung
Portfolioerweiterung

WorldHotels Crafted Collection bekommt Zuwachs

Die BWH Hotel Group Central Europe begrüßt ein weiteres Hotel in ihrer Markenfamilie WorldHotels: Anfang März hat mit dem b’mine Düsseldorf das neueste Haus der b’mine Hotels eröffnet. Es ist Teil der WorldHotels Crafted Collection.
Ana Roš
Eröffnung
Eröffnung

Pop-up-Bistro von Ana Roš im Best Western Premier Hotel Slon Ljubljana 

Ana Roš zählt zu den Besten ihres Fachs. Landesweit führt sie das einzige mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichnete Restaurant. Jetzt will sie mit ihren kulinarischen Ideen das Soča-Tal bereichern. Dabei setzt sie auf ausgeprägte Aromen, saisonale und lokale Zutaten.