Es wird nordisch

Im Museum übernachten

4-Sterne-Superior-Hotel „Krønasår“ in der Wasserwelt Rulantica
Das neue 4-Sterne-Superior-Hotel „Krønasår“ in der Wasserwelt Rulantica wurde optisch einem Naturkundemuseum nachempfunden. Die Zimmer (hier ein Musterbeispiel) sind im nordischen Stil eingerichtet. (Foto: © www.ch-ernst.de)
Das 4-Sterne-Erlebnishotel „Krønasår“ ist die neue Attraktion der bald eröffnenden nordisch-mystischen Wasserwelt Rulantica. Einem Naturkundemuseum nachempfunden, gibt es dort einiges zu entdecken – auch kulinarisch.
Montag, 27.05.2019, 10:31 Uhr, Autor: Kristina Presser

Ende Mai eröffnet das neue 4-Sterne-Superior-Hotel „Krønasår“. Es ist Teil der gerade vor den Toren des Europaparks Rust entstehenden nordisch-mystischen Wasserwelt Rulantica, die zum 28. November 2019 fertiggestellt sein soll. Das nun sechste Erlebnishotel des Europa-Parks ist wie ein Naturkundemuseum in nordischem Ambiente eingerichtet und bildet einen wesentlichen Bestandteil der Resort-Erweiterung. In 276 thematisierten Zimmern bietet das Krønasår Raum für bis zu 1.300 Übernachtungsgäste. Dazu kommen 28 Suiten von bis zu 92 Quadratmetern. Direkten Zugang zur Wasserwelt Rulantica erhalten Hotelgäste über eine Brücke. Viel zu entdecken gibt es aber auch in der hoteleigenen Gastronomie.

Kulinarische Spezialitäten
Skandinavische Küche bietet unter anderem das Fine Dining-Restaurant „Tre Krønen“. Am „Chef´s Table“ können bis zu 20 Personen einen exklusiven Blick in die Küche werfen und den Köchen beim Zubereiten der Speisen über die Schulter schauen.

Ein kulinarisches Highlight gibt es auch im Restaurant „Bubba Svens“ – und zwar die Fischkiste. Sie beinhaltet fangfrischen Fisch, Krabben, Brot und Butter sowie verschiedene süß eingelegte Gemüsesorten. Am Sonntagnachmittag verwöhnt zudem eine süderjütische Kaffeetafel mit einer süßen Auswahl an Kuchen, Torten und Gebäck die Gäste.

Longdrink- und Cocktail-Kreationen ganz nach nordischem Geschmack bekommt man in der „Bar Erikssøn“ serviert, die sich über zwei Stockwerke erstreckt. Markantes Angebot auf der Getränkekarte: ein umfangreiches und typisch skandinavisches Aquavit-Sortiment. Auf der Speisekarte findet sich das traditionell hochbelegte „Smørrebrød“.

Zudem steht im ersten Obergeschoss das „Café Konditori“ für eine kleine Auszeit zur Verfügung. Im skandinavischen Landhausstil soll sich der Gast bei hausgemachten Kuchen und Köstlichkeiten aus der Patisserie gut verpflegt und aufgehoben fühlen.

Über Rulantica
Die Wasserwelt simuliert einen Mix aus skandinavischem Stil, nordischen Landschaftszügen und fantasievoller Gestaltungen mit mystischen Szenerien. Sie besteht aus 25 Attraktionen, darunter 17 Rutschen für Groß und Klein. Insgesamt gibt es in dem 32.600 Quadratmeter umfassenden Indoor-Park neun Themenbereiche.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Die neue Wasser-Erlebniswelt Rulantica
Freizeitwelten
Freizeitwelten

Start frei für die Spaß- und Gastrowelt Rulantica

Der Europa-Park ist ab dem 28.11.2019 um ein riesiges Freizeitareal reicher: In der Erlebnis- und Wasserwelt „Rulantica“ laden 25 Attraktionen, ein mysteriöses Hotel und zahlreiche Restaurants zum Genießen und Erleben ein. 
Als feierlichen Höhepunkt des Tages verlieh Ministerialdirektor Dr. Markus Gruber Amtschef des Bayerischen Staatsministeriums für Familie, Arbeit und Soziales (vordere Reihe, 6. v. r.), gemeinsam mit „Dehoga Bayern“-Präsidentin Angela Inselkammer (vordere Reihe, 7. v. r.) und Markus Lötzsch, Hauptgeschäftsführer der Industrie- und Handelskammer Nürnberg für Mittelfranken (zweite Reihe, 4. v. r.), die Ernennungsurkunden an die 25 neu ernannten Ausbildungsbotschafter für drei Jahre und 37 Top-Ausbildungsbetriebe der bayerischen Hotellerie und Gastronomie. (Foto: © Hendrik Steffens)
Dehoga Bayern
Dehoga Bayern

13. Bayerischer Ausbildungsbotschaftertag der Hotellerie und Gastronomie

Bereits zum 13. Mal führten der Dehoga Bayern und der Bayerische Industrie- und Handelskammertag den Ausbildungsbotschaftertag durch. Im Fokus standen die Chancenberufe im Gastgewerbe.
Roland Mack und die Wiesnwirte
Austausch
Austausch

Oktoberfest trifft auf Freizeitpark: Wiesenwirte besuchen den Europa-Park

Ein Treffen zweier Branchengrößen: Die Münchner Wiesnwirte waren kürzlich zu Gast im Europa-Park Erlebnis-Resort. Dabei erhielten sie spannende Einblicke in die Abläufe hinter den Kulissen des gastronomischen Konzepts des Freizeitparks.
Im Bild (v.l.): Tim Rohnalter (l.), Head of Technical Development, Tommi Huuhtanen, Chief Procurement Officer (M.) und Jochen Oehler, Geschäftsführer Progros. (Foto: © Progros)
Erleichterung
Erleichterung

Progros startet mit neuem digitalen Hub

Mit „myprogros“ hat die Einkaufsgesellschaft einen digitalen Ort geschaffen, an dem alle für den Einkauf und die Beschaffung relevanten Informationen zu finden sind. Damit will das Unternehmen für die Hotellerie mehr Transparenz schaffen und die Bürokratie reduzieren. 
Klüh-Gruppe veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht 2023 (Foto: © Klüh)
Gewinn
Gewinn

Klüh-Gruppe schließt erfolgreiches Jahr 2023 ab

Mehr als eine Milliarde Euro Umsatz kann der Multiservice-Dienstleister für das vergangene Geschäftsjahr verbuchen. Dem Familienunternehmen ist es 2023 gelungen, eine spektakuläre Gewinn-Marke zu durchbrechen.
Mirakl Summit in München - der Gewinner Lusini (Foto: © Mirakl)
Erfolg
Erfolg

Lusini erhält Preis für Online-Marktplatz

Der deutsche Hotellerie- und Gastronomieausstatter durfte sich in der vergangenen Woche über eine Auszeichnung freuen. Auf der Mirakl Summit in München erhielt das Unternehmen einen Award in der Kategorie „Grow Bigger“.
Umsatzbooster durch 4takeaway
Digitale Unterstützung
Anzeige
Digitale Unterstützung

4takeaway – Der Umsatzbooster für das Gastgewerbe

THE WOS Group, u. a. seit über 20 Jahren in Web-/App-Entwicklung und Marketing tätig, bringt umfangreiche Erfahrungen aus Gastronomie und Hotellerie mit. In enger Zusammenarbeit mit Gastronomen wurde 4takeaway gegründet, um das Gastgewerbe bei der Digitalisierung zu unterstützen und langfristige Kundengewinnung zu schaffen.