Rosins Restaurants

Kann Frank Rosin das Lebenswerk seiner Mutter retten?

Frank Rosin
In der ersten der neuen Folgen von „Rosins Restaurants“ versucht Frank Rosin, das Lebenswerk seiner Mutter zu retten. (Foto: © Kabel Eins)
Ab dem 2. Juni starten die neuen Folgen von „Rosins Restaurants“. In der ersten Folge steht Frank Rosin dabei vor der Herausforderung, das Vermächtnis seiner verstorbenen Mutter zu retten.
Montag, 30.05.2022, 13:10 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Frank Rosin steht gleich in der ersten der neuen Folgen von „Rosins Restaurants“ vor der persönlichsten Rettungsaktion seiner Karriere: Der „Glückauf-Grill“ in seiner Heimatstadt Dorsten soll wieder auferstehen.

Eine Pommesbude? Nein, der „Glückauf-Grill“ ist eine Institution. 40 Jahre lang betrieb Franks Mutter Marlies Rosin den beliebten Imbiss. Der Spitzenkoch verbrachte hier Teile seiner Kindheit und Jugend. Nachdem sich die Mutter 2011 zurückgezogen hatte, ging es mit dem Imbiss bergab – bis er im ersten Pandemiejahr 2020 ganz schließen musste. Jetzt will Frank Rosin mit anpacken, das Vermächtnis seiner 2021 verstorbenen Eltern zu retten: „Das ist das Lebenswerk meiner Mutter. Da muss ich helfen!“

Kernsanieren und wiederbeleben

Zusammen mit dem neuen Eigentümer Patrick Schürhoff, der selbst als Kind im „Glückauf-Grill“ seine Schulaufgaben machte und als Jugendlicher hier kellnerte, will Frank Rosin das denkmalgeschützte Stück Ruhrgebietskultur nach eineinhalb Jahren Leerstand kernsanieren und wiederbeleben. Und vor allem: einen geeigneten Pächter als neuen Wirt finden.

Die neuen Folgen zu „Rosins Restaurants – Ein Sternekoch räumt auf“ laufen ab dem 2. Juni 2022 donnerstags um 20:15 Uhr bei Kabel Eins und auf Joyn.

(ots/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Frank Rosin
TV-Tipp
TV-Tipp

Frank Rosin sucht Koch im Ruhrpott

Der Spitzenkoch Frank Rosin ist bekannt für seine kreativen Ideen und Fernsehauftritte. Für sein neues TV-Projekt sucht er einen Koch in Dortmund. Was hat Rosin jetzt schon wieder geplant?
The Sweet Taste läuft ab dem 22. Februar mittwochs auf SAT.1
Fernseh-Tipp
Fernseh-Tipp

„The Sweet Taste“: Wer rockt die erste Folge?

Vom goldenen Cupcake zum süßen Löffel! Nach dem Erfolg von „Das große Promibacken“ lädt Sat.1 ab dem 22. Februar mittwochs um 20:15 Uhr zum Dessert: Wer sahnt in der neuen Kochshow „The Sweet Taste“ ab?
Tim Mälzer
Vertragsverlängerung
Vertragsverlängerung

Tim Mälzer baut Partnerschaft mit RTL aus

Seit 20 Jahren ist der Hamburger Koch und Gastronom Tim Mälzer bereits im Fernsehen unterwegs. Nun hat der 52-Jährige seine Partnerschaft mit RTL Deutschland verlängert. Welche neuen Projekte stehen auf dem Programm?
"Sturm der Liebe": Laura Osswald schlüpft in die Rolle der Greta Bergmann.
Unterhaltung
Unterhaltung

„Sturm der Liebe“: Wer ist die neue Köchin an Roberts Seite?

Bodenständig, herzenswarm, humorvoll: Ab Folge 4.013 wird im TV ein neues Gesicht in der Bavaria-Fiction-Produktion „Sturm der Liebe“ zu sehen sein. Doch um wen handelt es sich?
Alexander Kumptner, Ali Güngörmüs und Frank Rosin
TV-Tipp
TV-Tipp

Spitzenköche auf großer Spritztour

Zwischen Ziegen-Yoga, dem schärfsten Burger der Welt, Rodeo-Ritt und Fallschirmsprung: Frank Rosin, Alexander Kumptner und Ali Güngörmüs starten ihren „Roadtrip Amerika“.
Gérard Depardieu bei der Premiere des Films „Der Geschmack der kleinen Dinge“ im Kino Cinema Paris
TV-Tipp
TV-Tipp

Gérard Depardieu wird zum Spitzenkoch

Gérard Depardieu steht selbst gern am Herd. Nun hat der Filmstar eine Möglichkeit gefunden, sogar zum Spitzenkoch zu werden. Dabei spielt unter anderem der fünfte Geschmackssinn eine besondere Rolle.
Wayne Carpendale verkörpert in der neuen Traumschiff-Folge einen Koch.
TV-Tipp
TV-Tipp

Wayne Carpendale kocht auf dem Traumschiff

Wayne Carpendale ist in der neuen Traumschiff-Folge als Koch zu sehen. Dies ist nicht das erste Mal, dass er vor der Kamera einen Koch verkörpert. Zu Hause spielt er allerdings eher eine kleine Nebenrolle am Herd.