Neue Werbestrategie

Katy Perry bestellt gern Essen nach Hause

Lieferando lanciert die Kampagne mit einem neuen Werbespot, in dem die globale Pop-Ikone Katy Perry auftritt. (Foto: © Just Eat Takeaway)
Lieferando konnte Katy Perry für seine neue kreative 360°-Kampagne „Hör ich da Lieferando” gewinnen. Im Werbespot feiert der Pop-Superstar, der selbst regelmäßig samstagabends Gerichte nach Hause ordert, die Freude an Essensbestellungen.
Mittwoch, 18.05.2022, 11:50 Uhr, Autor: Karoline Giokas

Die neue Werbekampagne mit Pop-Ikone Katy Perry ist eine Weiterentwicklung der „Did Somebody Say… Just Eat”-Kampagne mit Snoop Dogg, die bereits im Vereinigten Königreich, in Australien und Kanada eingeführt wurde.

Dort hat die markante Redewendung „Did Somebody Say… Just Eat” bereits einen Platz in der Alltagssprache gefunden und eine Reihe von Marketing-Auszeichnungen erhalten. Jetzt wird die Erfolgsformel in allen Märkten von Just Eat Takeaway.com, der Muttergesellschaft von Lieferando, ausgerollt.

Star an der Haustür

Lieferando lanciert die Kampagne mit einem neuen Werbespot, in dem die globale Pop-Ikone Katy Perry auftritt, um gemeinsam mit dem Unternehmen die Freude an Essensbestellungen zu feiern. Der von McCann London entwickelte Werbespot zeigt, wie ein Lieferando-Kurier in Katys Haus, einem fantasievollen Puppenhaus in Übergröße, eintrifft.

Mit der Übergabe der Lieferando-Essenslieferung entführt uns Katy Perry in ihre Welt voller großartiger Speisen für jede Gelegenheit, aufwändiger Kostüme und Klavier spielenden Puppen. Die Texte des Songs zeigen die Vielfalt der Küchen und Gerichte, die bei Lieferando erhältlich sind, und spiegeln die steigende Nachfrage nach Essenslieferungen zu nicht-traditionellen Zeiten wie Frühstück, Mittagessen und mitten in der Woche wieder.

„Ich bestelle selbst regelmäßig“

Neben dem Werbespot umfasst die 360°-Kampagne eine aufgefrischte Visual Identity und Tone of Voice und wird über unterschiedliche Medienkanäle unterstützt. Musik und Text wurden gemeinsam von Katy Perry, Kris Pooley, McCann London und dem Team kreiert, das für den Original-Song „Did Somebody Say… Just Eat” feat. Snoop Dogg verantwortlich war.

„Die Zusammenarbeit mit Lieferando war eine wirklich lustige und authentische Erfahrung. Zufälligerweise haben die meisten meiner Lieder und Alben einen kulinarischen Bezug, von Erdbeeren über Pfefferminz bis hin zu Pilzen. Und ich bestelle regelmäßig samstagabends Essen nach Hause. Es hat Spaß gemacht, diese Dinge in einem Video zu kanalisieren. Das Ergebnis ist eine Kombination aus den Dingen, die mir Freude bereiten: poppige, leuchtende Farben, wilde Outfits und Essenswitze zu einer Melodie, die zum Mitsingen einlädt.“

Der neue Werbespot von Lieferando mit Katy Perry läuft ab dem 18. Mai im TV, unter anderem bei Pro7, RTL, RTL2, VOX, Sat.1, Kabel1 sowie weiteren Sendern und ab sofort auch auf YouTube.

(Lieferando/KG)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Lieferando Tasche
Logistik
Logistik

Lieferando will rund 2.000 Stellen abbauen

Lieferando will seine Flotte in Deutschland um fast ein Fünftel reduzieren. Außerdem will die Plattform stärker mit Subunternehmen kooperieren. Man müsse im knallharten Wettbewerb bestehen, sagt der Chef.
Zwei Gerichte mit Sodexo Restaurant Pass Card
Restaurant Pass Card
Restaurant Pass Card

Sodexo kooperiert mit Lieferando.at

Das Lieblingsmenü auf Knopfdruck ins Homeoffice oder Büro: Eine Kooperation zwischen Sodexo und Lieferando.at ermöglicht es Arbeitnehmern ab sofort, Essen mit Zuschuss ihres Arbeitgebers bei tausenden Restaurants zu bestellen.
Menü der Burgerkette Five Guys
Neue Partnerschaft
Neue Partnerschaft

Five Guys und Lieferando kooperieren

Ende Mai startete der gemeinsame Testlauf der Burgerkette Five Guys und dem Lieferdienst Lieferando in Frankfurt. Ein Erfolg. Am vergangenen Wochenende wurde daher das Angebot bereits auf eine weitere Stadt ausgeweitet.
Johannes Nuding
Markenbotschafter
Markenbotschafter

Illycaffè ernennt Johannes Nuding zum Chef Ambassador

Illycaffè erweitert sein internationales Chef Ambassador Programm um einen herausragenden Namen: Der vielfach ausgezeichnete Spitzenkoch Johannes Nuding wird neuer Markenbotschafter des italienischen Kaffeeunternehmens.
Zwei Gäste vor einer Flavo-Graffitiwand bei der Premiere der American Style Pizza-Brand in Berlin.
Berlin
Berlin

Lieferando und LionTaste starten Pop-up-Reihe

Eine neue Reihe in der Hauptstadt setzt auf innovative Gastro-Konzepte, Erlebnis und Community. Auftakt war schon am Nikolauswochenende 2025 mit der Pizza-Brand Flavo.
Bärbel Bas
Prüfung
Prüfung

Bärbel Bas will Subunternehmerverbot für Essenslieferdienste

Recherchen des rbb decken Arbeitsrechtsverstöße bei Subunternehmen von Essensbestellplattformen auf. Bundesarbeitsministerin Bärbel Bas (SPD) will nun ein Direktanstellungsgebot für die Branche prüfen.
Essenslieferant
Zustimmung
Zustimmung

Länderminister wollen Festanstellungen bei Essenslieferdiensten

Die Arbeits- und Sozialministerkonferenz fordert, Werkverträge bei Essenslieferdiensten zu verbieten. Sie plädieren stattdessen für Festanstellungen. Ähnliches gibt es schon in anderen Branchen.
Sozialminister Andreas Philippi (SPD)
Forderung
Forderung

Sozialminister fordert Festanstellungen bei Essenslieferdiensten

Fahrer von Lieferdiensten sind oft nicht fest angestellt. Niedersachsens Sozialminister findet das unfair und schlägt Änderungen vor.
Delivery Hero
Illegales Kartell
Illegales Kartell

223 Millionen Euro Strafe für Delivery Hero

Schon länger stand der Essenslieferant mit Hauptsitz in Berlin im Fokus der EU-Wettbewerbshüter. Nun verhängt Brüssel eine Millionenstrafe an Delivery Hero. Was ist der Grund dafür?