Skurriles

KFC entwickelt Brathuhn-Schuhe

Schuhe mit Brathuhn-Design
Die neue Brathuhn-Schuh-Editition von KFC und Crocs soll alle Modeherzen höher schlagen lassen. (© KFC/Crocs)
Das Unternehmen KFC hat sich mit dem Schuhhersteller Crocs zusammengetan, um die wohl skurrilsten Schuhe dieses Frühjahrs vorzustellen – die Kentucky Fried Chicken X Crocs Clogs. Sie riechen sogar nach gebratenem Hühnchen.
Dienstag, 18.02.2020, 12:49 Uhr, Autor: Thomas Hack

Die beiden Unternehmen KFC und Crocs haben sich zusammengeschlossen, um zwei Versionen einer limitierten Crocs-Edition zu kreieren. Die erste, Kentucky Fried Chicken X Crocs Bucket Clog, ist eigenen Angaben zufolge eine „avantgardistische“ Version, die ein Künstler Namens „Me Love Me a Lot (MLMA)“ dieser Tage während der größten New Yorker Modewoche vorstellte. Die zweite, Kentucky Fried Chicken X Crocs Classic Clog (eine klassische Clog-Version), wird im Frühjahr 2020 zum Kauf angeboten werden. „Die Kombination des unverwechselbaren Looks unseres weltberühmten Fried Chicken und des typischen KFC-Eimers mit dem unvergleichlichen Komfort und Stil der Crocs machen diese Schuhe zu dem, wovon Fried Chicken-Schuhe träumen“, ließ Andrea Zahumensky, KFC U.S. CMO, dazu verlauten.

„Duftende“ Hühnerkeulen als Anhänger

Mit ihrem realistischen Kentucky Fried Chicken-Aufdruck und dem rot gestreiften KFC-Eimer-Muster sollen die Schuhe den Herstellern zufolge „alle Mode-Träume erfüllen“. Und dies ist noch nicht alles: Der Clog wird zudem mit zwei abnehmbaren, nach Hühnchen riechenden Anhängern geliefert, die wie eine originalgetreue Hühnerkeule aussehen. „Wir fühlen uns geehrt, diesen modischen Stil seitens zweier kultiger amerikanischen Marken bei einer der größten New Yorker Modewochen vorzustellen, die die Verbraucher auf der ganzen Welt zu überraschen und erfreuen werden“, ist Terence Reilly, Crocs SVP und CMO, überzeugt. Alle Modefans sind aufgerufen, sich auf Crocs.com anmelden, um eine Erinnerung zu erhalten, wenn die Brathähnchen-Schuhe in limitierter Auflage in diesem Frühjahr zum Verkauf stehen.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Eine Duftkerze mit Burger-Geruch
Skurriles
Skurriles

McDonald’s launcht Duftkerzen mit Royal TS-Geruch

Der führende Fast Food-Riese bringt Raumdüfte mit den Aromen Zwiebel, Ketchup & Co. auf den Markt. Zusammen sollen die Kerzen original nach Hamburger Royal TS riechen.
Werbeplakat von "East of Chicago Pizza"
Shitstorm
Shitstorm

„Dicke Leute sind schwerer zu kidnappen“

Humor ist gerade in der heutigen Zeit Glücksache: Mit einem ironisch gemeinten Werbeslogan hat eine US-Pizzakette für jede Menge Unmut in den sozialen Medien gesorgt.
Ronald McDonald wirft mit Geld um sich
Glückliche Panne
Glückliche Panne

McDonald’s verlost versehentlich 400.000 Euro zu viel

Deutschlands größtem Fast-Food-Gigant ist bei einem Gewinnspiel ein kleiner Fauxpas unterlaufen: Der Hauptgewinn wurde aus Versehen ganze vier Mal ausgeschüttet. Wie McDonald’s darauf reagiert, erstaunt sogar die Kritiker…
Bill Murray
Promis
Promis

Bill Murray bewirbt sich für Job in Schnellrestaurant

Der berühmte Kinodarsteller und „Ghostbuster“ Bill Murray hat sich spontan für einen Arbeitsplatz bei der amerikanischen Systemgastronomie „P.F. Chang’s“ beworben – und prompt den Job bekommen!
Ein Wurstsalat auf einem Teller
„Fleischwurst to go“
„Fleischwurst to go“

Hotelfachmann eröffnet erstes Wurstsalat-Drive-in

Im bayerischen Leipheim ist aus einem Spaß heraus ein Fast-Food-Lokal der etwas anderen Art entstanden. Doch die Nachfrage nach „Wurstsalat to go“ ist inzwischen derart hoch, dass der Betreiber mehr Mitarbeiter beschäftigen muss. 
Ein Pizzakarton mit einem Pizzarand
„Just the Crust“
„Just the Crust“

Fast-Food-Kette bietet jetzt „Pizza-Ränder“ an

Die amerikanische Systemgastronomiekette „Villa Italia Kitchen“ bietet den Gästen ab Ende Juli ein ganz besonderes Schnellgericht an: die leere Kruste einer Pizza! 
Ein Cheeseburger mit einer Duftkerze nebendran
Skurriles
Skurriles

Neu: Duftkerze mit McDonald’s-Cheeseburger-Geruch

Von nun an weht ein frischer „Wind“ in den Wohnungen der Verbraucher. Das Unternehmen Grey Lines brachte skurrile Duftkerzen auf den Markt, die wahlweise nach Fastfood, Kino oder dem letzten Asienurlaub riechen.