Fernseh-Tipp

Kochshow „The sweet Taste“ startet im Februar

V.l.n.r: Frank Rosin; Alexander Kumptner; Tim Raue; Alexander Herrmann.
The Sweet Taste. V.l.n.r: Frank Rosin; Alexander Kumptner; Tim Raue; Alexander Herrmann. (Foto: © SAT.1/Benjamin Kis; Fotograf: Benjamin Kis; Bildredakteur: Laura Stephan)
Sweet dreams are made of Nachtisch: Ob Bananen-Ananas-Creme mit Kokos-Knusperflocken oder Apfel-Brombeer-Crumble mit Vanille-Sauce – Auf welche Süßspeisen darf sich die Jury in der ersten Folge der Koch-Show „The sweet Taste“ freuen?
Montag, 16.01.2023, 14:17 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Die erfolgreiche TV-Kochshow „The Taste“ bekommt eine süße Schwester. In der neuen Produktion von SAT.1 können Profi- und Hobby-Köche nun zeigen, was sie aus Eiern, Zucker, Sahne, Quark und anderen verführerischen Zutaten zaubern können.

Worum geht es in der Koch-Show „The sweet Taste“?

Wie bei „The Taste“ verkostet im süßen Ableger der SAT.1-Erfolgsshow eine hochkarätige Jury die Kreationen löffelweise und „blind“: Frank Rosin, Alexander Herrmann, Tim Raue und Alex Kumptner holen sich die besten Talente ins Team und coachen sie. Der Gewinner kann sich über ein Preisgeld von 25.000 Euro freuen.

Was am 22. Februar 2023 bei SAT1. auf den Löffel kommt, bleibt abzuwarten.

Die Sendetermine der Show „The sweet Taste“ im Überblick

  • Folge 1: Mittwoch, 22. Februar 2023, um 20:15 Uhr in SAT.1 und auf Joyn
  • Folge 2: Mittwoch, 01. März 2023, um 20:15 Uhr in SAT.1 und auf Joyn
  • Folge 3: Mittwoch, 08. März 2023, um 20:15 Uhr in SAT.1 und auf Joyn

(ots/SAT.1/THWA)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Steffen Henssler und Laura Wontorra am Herd
Tv-Tipp
Tv-Tipp

Rosin, Güngörmüş und Zacherl bei „Grill den Henssler“

Die Grillsaison ist eröffnet. Ab dem 23. April heizt Steffen Henssler seinen prominenten Kontrahenten am Herd wieder so richtig ein. Aber wer tritt eigentlich gegen den Küchen-King an?
Kochshow
Kochshow

„The Taste“: Zweite Chance für ehemalige Teilnehmer

An die Löffel, fertig, los! „The Taste“ startet am 3. Mai 2023 in die 11. Staffel. Und dieses Mal haben sich die Macher der Show etwas ganz Besonderes einfallen lassen. 
The Sweet Taste läuft ab dem 22. Februar mittwochs auf SAT.1
Fernseh-Tipp
Fernseh-Tipp

„The Sweet Taste“: Wer rockt die erste Folge?

Vom goldenen Cupcake zum süßen Löffel! Nach dem Erfolg von „Das große Promibacken“ lädt Sat.1 ab dem 22. Februar mittwochs um 20:15 Uhr zum Dessert: Wer sahnt in der neuen Kochshow „The Sweet Taste“ ab?
Esther Sedlaczek mit Christian Rach und Cornelia Poletto
TV-Tipp
TV-Tipp

Christian Rach und Cornelia Poletto beim Quizduell-Olymp

Er ist bekannt als strenger Restaurant-Tester. Zusammen mit Spitzenköchin Cornelia Poletto will Christian Rach nun auch den „Quizduell-Olymp“ einmal genauer unter die Lupe nehmen. Wer holt den Sieg?
Kamerateam in der Küche
TV-Tipp
TV-Tipp

Sodexo begrüßt Fernsehteam im Fifty Heights

Das Fifty Heights ist Deutschlands höchste Eventlocation. Bislang wurden die von Sodexo betriebenen Räumlichkeiten oft als Geheimtipp mit besonderer Aussicht gehandelt. Doch das könnte sich bald ändern. 
Jamie Oliver bei RTL Living (Foto: © RTL /2022 Jamie Oliver Enterprises Ltd.)
TV-Tipp
TV-Tipp

Jamie Oliver zurück bei RTL Living

Steigende Kosten kann man derzeit überall beobachten. Passend hierzu steht die neue Show des britischen Fernsehkochs unter dem Motto: „Günstig genießen“. Ab Mai zeigt er kreative Gerichte aus aller Welt für kleines Geld. 
Das Schnäppchen-Menü auf SAT1 (Foto: © Jens Hartmann)
Unterhaltung
Unterhaltung

Zwei Spitzenköche bekommen Koch-Show im TV

Der Sender SAT.1 bringt im Frühsommer gleich zwei renommierte Köche ins Fernsehen. Im Nachmittagsprogramm wird zuerst Alexander Kumptner für die Zuschauer aktiv. Direkt nach ihm soll Johann Lafer den Kochlöffel schwingen.