Dinner-Show

Le Petit Chef kehrt zurück ins Grand Hyatt Berlin

Neue Dinner-Show von „Le Petit Chef“
Die neue Dinner-Show von „Le Petit Chef“ schickt seine Gäste auf eine Reise von Frankreich über Arabien, Indien und den Himalaya bis nach China. (Foto: © Skullmapping)
Unter dem Motto „Auf den Spuren von Marco Polo“ kehrt „Le Petit Chef“ mit einer neuen Dinner-Show wieder zurück an den Potsdamer Platz.
Mittwoch, 27.04.2022, 15:15 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Nach dem großen Erfolg, den der kleinste Chefkoch der Welt im vergangenen Jahr im Grand Hyatt Berlin gefeiert hat, kehrt „Le Petit Chef“ wieder zurück an den Potsdamer Platz. Die zweite Show steht ab dem 6. Mai 2022 unter dem Motto „Auf den Spuren von Marco Polo“ und schickt die Gäste auf eine Reise von Frankreich über Arabien, Indien und den Himalaya bis nach China.

In sechs Gängen gibt es kulinarisch viel zu entdecken, aber auch die Animationen, Illusionen und Ideen des belgischen Künstlerkollektivs Skullmapping sind faszinierend. Das Zusammenspiel aus virtuellem und realem Menü bietet ein Erlebnis für alle Sinne.

Von Südfrankreich bis hin zum Fernen Osten

Beginnen wird die Tour in Südfrankreich, wo eine klassische Bouillabaisse mit Steinbeißer, Jakobsmuschel, Fenchel, Safran-Baguette und Sauce Rouille serviert wird. Von da aus geht es direkt in den Orient, der mit gegrillten Scheiben vom Rinderfilet, Harissa, Hummus, Gurke-Minze, Sumach, geschmortem Gemüse, Okraschoten, Paprika und Pita Brot begeistert.

Im Anschluss führt der kleine Koch die Gäste ins indische Reich der Gewürze: mit „Tandoori“ Maishähnchenbrust, Dal-Linsencurry, Biryani Reis und Kräutersalat. Das Dach der Welt erleben die Gäste mit Passionsfruchtsorbet, Kakao-Vanille-Sud und gerösteten Kakao Nibs, ehe der Ferne Osten mit Dumplings – gefüllt mit Garnele, Gemüse und Hähnchen – an Soja-Mirin- Marinade, Kimchi, Reisnudelsalat, Sprossen und Edamame grüßt. Zum Abschluss gibt es aus der kleinen Patisserie Crème Brûlée mit Mandeln, Waldbeeren und Minze.

Auch für Vegetarier ist gesorgt

Die vegetarische Alternative startet die Reise mit getrüffeltem Kohlrabischaum, Gartenkresse, Lila-Kartoffel-Baguette und Kräutercreme, gefolgt von gebackenen Seitlingen, Seitan, Harissa, Hummus, Gurke-Minze, Sumach, geschmortem Gemüse, Okraschoten, Paprika und Pita Brot aus dem Orient.

Mit „Tandoori“ Panier, Dal-Linsencurry, Biryani Reis und Kräutersalat lässt sich die indische Gewürzwelt vielseitig kennenlernen. Der Himalaya hält auch für die Vegetarier Passionsfruchtsorbet mit Kakao-Vanille-Sud und gerösteten Kakao Nibs bereit. Aus dem Fernen Osten werden Gemüse Dumplings mit Soja-Mirin-Marinade, Kimchi, Reisnudelsalat, Sprossen und Edamame serviert, ehe auch hier Crème Brûlée mit Mandeln, Waldbeeren und Minze aus der kleinen Patisserie das Menü ausklingen lassen. Auch ein Junior-Menü für Kinder bis 12 Jahren hält „Le Petit Chef“ bereit. Dieses spielt mit Klassikern wie Tomatensuppe, Mini-Döner, Gemüse und Nudeln.

(Grand Hyatt Berlin/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Le Petit Chef
Dinner-Show
Dinner-Show

Le Petit Chef erobert den Norden Deutschlands

Premiere in Norddeutschland: Das Fünf-Sterne-Privathotel Grand Elysée Hamburg erweitert sein Restaurantangebot um das 3D-Fun-Dining-Konzept „Le Petit Chef“.
Le Petit Chef
Dinner-Show
Dinner-Show

Le Petit Chef kocht ganz groß

Er ist nur 58 Millimeter groß, mittlerweile ein weltweit gefeierter Küchenstar und bringt frischen Schwung auf den Teller: „Le Petit Chef“. Seit Mitte Januar schwingt der kleine Chef den Kochlöffel bei der immersiven Dinner Show im Hilton Vienna Plaza. Nun trägt er noch größer auf.
WinterVarieté by Tristan Brandt war ein voller Erlog. (Foto: © KS Eventproduktionen)
Dinnershow
Dinnershow

WinterVarieté by Tristan Brandt beendet die Saison mit Verkaufsrekord

Die nunmehr siebte Auflage der Heidelberger Dinnershow ging am Samstag unter großem Applaus zu Ende. Nicht zuletzt der erreichte Spendenrekord für den Verein „Die Clown Doktoren“ sorgte bei den Veranstaltern für Begeisterung. 
Tristan Brandt
Dinnershow
Dinnershow

WinterVarieté by Tristan Brandt feiert grandiose Premiere

Am 30. November 2023 fand die offizielle Auftaktveranstaltung der Heidelberger Dinnershow „WinterVarieté“ in ihrer siebten Auflage statt. Eine Show voller Akrobatik und Magie sowie die kulinarischen Meisterleistungen von Tristan Brandt begeisterten die Gäste.
WinterVarieté by Tristan Brandt
Veranstaltung
Veranstaltung

WinterVarieté by Tristan Brandt verlängert Spielzeit

Die Türen zur Heidelberger Dinnershow haben sich noch nicht geöffnet, da steht es bereits fest: Aufgrund der hervorragenden Vorverkaufszahlen wird die WinterVarieté Saison 2023/2024 eine Rekordspielzeit. Florian Keutel, Riadh Bourkhis und Tristan Brandt verkündeten daher, dass die Spielzeit nun verlängert wird.
Oliver Mommsen, Cornelia Poletto, Ralf Bauer als Kellner beim Promi Charity Abend von Cornelia Polettos Palazzo im Hamburger Spiegelzelt zu gunsten des Altonaer Kinderkrankenhaus AKK auf der Kleinen Moorweide am Dienstag 28.Februar 2023 in Hamburg. (
Ankündigung
Ankündigung

Polettos Palazzo-Dinnershow jetzt auf Galopprennbahn

Lust auf ein Vier-Gänge-Menü im Zirkuszelt? Cornelia Polettos Palazzo-Dinnershow ist eine Kombination aus Kulinarik und Artistik. In diesem Jahr feiert das Event an einem neuen Standort Premiere. 
Tristan Brandt als kulinarischer Patron des Heidelberger WinterVarieté
Dinnershow
Dinnershow

Tristan Brandt ist kulinarischer Patron des Heidelberger WinterVarieté

It’s Showtime! Die Heidelberger Dinnershow „WinterVarieté“ kehrt zurück und hat mehr als nur beeindruckende Akrobatik und Comedy im Gepäck. Für die kulinarischen Höhepunkte sorgt in dieser Saison Spitzenkoch Tristan Brandt.