Lemonpie kocht für König Willem-Alexander
Der nordrhein-westfälische Ministerpräsidente Hendrik Wüst hatte am Dienstag, den 14. November, geladen, und zwar nicht irgendwen, nein. Den niederländischen König Willem-Alexander zum Besuch verschiedene Unternehmen und Institute in NRW, die im Bereich Wasserstoff tätig sind. Das Catering für die Connecting- und Matchmaking-Veranstaltung sowie für das abschließende Trade Dinner im Landschaftspark Duisburg-Nord richtete Eventcaterer Lemonpie aus.
Feinste Gaumengenüsse
Mit einem sprichwörtlich royalen Day Catering und finalen 3-Gänge-Dinner durfte Lemonpie den Aufenthalt des niederländischen Königs Willem-Alexander im Landschaftspark Duisburg kulinarisch begleiten. Auf dem Gelände eines stillgelegten Hüttenwerks aus dem Jahr 1902 nahmen der König und Ministerpräsident Wüst zusammen mit zahlreichen Akteuren der Branche an zwei deutsch-niederländischen Veranstaltungen zum Aufbau eines intereuropäischen Wasserstoffkorridors teil.
Den krönenden Abschluss des Arbeitsbesuchs bildete das Trade Dinner mit rund 300 Gästen. Angefangen beim Carpaccio vom Kräutersaitling mit Artischockenvinaigrette und Portulak über den Kalbsrücken an Pastinakenpüree mit Portweinjus und Moosbeeren bis hin zur Crème brûlée auf Pflaumenröster kamen der König und die zahlreichen, geladenen Unternehmer in den Genuss feinster Kochkunst.
„Für uns war es eine große Ehre und ein Fest, den niederländischen König, Hendrik Wüst und viele weitere erlesene Gäste verwöhnen zu dürfen. Das sind die besonderen Tage, an denen ich mit meinem Team nach erfolgreich getaner Arbeit auch mal ein Fläschchen köpfe!“, freute sich Johannes Moldering, Geschäftsführer bei Lemonpie Eventcatering.
(Lemonpie Eventcatering/KAGI)