Big Mac in freier Natur

McDonald’s bietet Picknick-Service an

Ein McDonald’s-Lieferbote liefert an eine Picknickdecke
Gemütlich picknicken und dennoch ein warmes Big Mac-Menü genießen – dies macht eine ganz spezielle Picknick-Decke möglich, die nun bei McDonald’s Schweden zum Einsatz kommt. (© Youtube / McDonald’s Sverige)
Natur und Nuggets unter einen Hut gebracht: Der bekannte Fast-Food-Riese liefert seine Produkte nun auch an Picknick-Freunde aus. Möglich wird dies durch eine ganz spezielle „Picknick-Decke“ mit QR-Code.
Dienstag, 02.07.2019, 11:19 Uhr, Autor: Thomas Hack

Der bekannteste Fast-Food-Gigant der Welt überrascht derzeitig mit einer höchst ungewöhnlichen Innovation: Wie die Marketingplattform wuv.de berichtet, hat McDonald’s Schweden nun eine ganz spezielle Picknick-Decke entwickelt, mittels derer sich Naturliebhaber die begehrten Burger, Fritten & Co direkt auf die lauschige Lichtung im kleinen Wäldchen hinter dem Dorf liefern lassen können. Auf der Decke ist unter anderem ein QR-Code angebracht, mit welchem der Picknicker sein Wunschsortiment einscannen und beim hauseigenen Lieferdienst McDonald’s Delivery auch gleich bestellen kann.

Doch wie es in dem Bericht weiter heißt, wird wohl nicht jedermann das ungewöhnliche Picknickangebot in Anspruch nehmen können, da die „intelligente Decke“ derzeitig nur mittels eines Social-Media-Gewinnspiels erworben werden könne. Das innovative Picknick-Projekt des Fast-Food-Riesen wurde in Zusammenarbeit mit der Agentur Nord DDB ins Leben gerufen, die unter anderem auch schon für die McDonald’s-Bienenhäuser verantwortlich war. Wir berichteten darüber hier. (wuv/TH)

P.S.: In der HOGAPAGE Spezial-Jobbörse gibt es auch tagtäglich jede Menge spannender Jobs in der Branchengruppe Systemgastronomie

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Spendenscheck McDonald's Benefiz Gala 2025
Spenden-Gala
Spenden-Gala

1,67 Millionen Euro zugunsten der McDonald’s Kinderhilfe Stiftung gesammelt

Ein glanzvoller Abend für den guten Zweck: Bei der 20. McDonald’s Benefiz Gala zugunsten der McDonald’s Kinderhilfe Stiftung erzielten McDonald’s Deutschland und die Gala-Gäste eine beeindruckende Spendensumme. Dies soll nun Familien schwer kranker Kinder in den „Ronald McDonald“-Häusern unterstützen. 
Gruppe junger Menschen
Studie
Studie

McDonald’s Ausbildungsstudie offenbart: Fast jeder Zweite glaubt nicht mehr an Aufstieg durch Leistung

Während das aktuelle Ausbildungsjahr noch mitten in der Probezeit steht, veröffentlicht McDonald’s Deutschland gemeinsam mit dem Institut für Demoskopie Allensbach Zahlen, die zu denken geben. Die fünfte Ausbildungsstudie zeigt: Die Gen Z ist verunsichert, zweifelt an Aufstieg durch Leistung und fühlt sich von der Politik oft nicht gehört.
Big Rösti bei McDonald's Deutschland
Comeback
Comeback

McDonald’s bringt den Big Rösti zurück

Winterzeit ist Rösti-Zeit bei McDonald’s: Der Systemgastronom bringt den beliebten Big Rösti wieder auf seine Speisekarte. Dazu gibt es weitere Highlights, die von den herzhaften Klassikern der Alpenküche inspiriert sind.
Stromberg wirbt für McDonald's
Werbeaktion
Werbeaktion

„Der Papa haut einen raus“: Stromberg wirbt für McDonald’s Monopoly

Alle Jahre wieder: Zum Jahresende hin veranstaltet McDonald’s auch diesmal wieder das beliebte Monopoly-Gewinnspiel. Unterstützung bekommt der Systemgastronom dabei von dem wohl bekanntesten Bürochef der Nation.
Träne von Danny Trejo
Kampagne
Kampagne

McDonald’s versteigert Träne von Danny Trejo

Wenn selbst Hollywood-Star Danny Trejo weint, muss es wirklich scharf sein: Für den neuen McSpicy von McDonald’s vergießt der Actionstar seine erste Träne – und genau diese wird jetzt für den guten Zweck versteigert. 
Friends-Menü bei McDonald's
Sammelfiguren
Sammelfiguren

McDonald’s lanciert das Friends-Menü

Nostalgie trifft Systemgastronomie: McDonald’s Deutschland lässt eine Kultserie wiederaufleben und bringt ein limitiertes Friends-Menü in seine Restaurants. 
McSpicy
Sortimenterweiterung
Sortimenterweiterung

Bei McDonald’s Deutschland wird’s scharf!

„Endlich scharf genug?“ – Mit dieser Frage startet McDonald’s Deutschland eine neue Kampagne. Und erweitert damit sein Sortiment um eine ganze Reihe feuriger Produktneuheiten.
Dick Brave mit Band vor dem McDonald’s-Restaurant in der Spitalerstraße in Hamburg
Kampagne
Kampagne

„Mit Mecces um die Welt“: Dick Brave spielt höchstes Konzert aller Zeiten

Mit der Kampagne „Mit Mecces um die Welt“ bringt McDonald’s Deutschland internationale Geschmackshighlights in die Restaurants – und Rockabilly-Star Dick Brave auf die Bühne seines höchsten Konzerts aller Zeiten.
McWrap
Sortimenterweiterung
Sortimenterweiterung

McDonald’s bringt McWrap in drei neuen Varianten

McDonald’s Deutschland bringt frischen Schwung in die Snack-Auswahl: Ab sofort hat die Restaurantkette drei neue Varianten des McWraps im Sortiment – darunter auch eine vegetarische Option.