Big Mac in freier Natur

McDonald’s bietet Picknick-Service an

Ein McDonald’s-Lieferbote liefert an eine Picknickdecke
Gemütlich picknicken und dennoch ein warmes Big Mac-Menü genießen – dies macht eine ganz spezielle Picknick-Decke möglich, die nun bei McDonald’s Schweden zum Einsatz kommt. (© Youtube / McDonald’s Sverige)
Natur und Nuggets unter einen Hut gebracht: Der bekannte Fast-Food-Riese liefert seine Produkte nun auch an Picknick-Freunde aus. Möglich wird dies durch eine ganz spezielle „Picknick-Decke“ mit QR-Code.
Dienstag, 02.07.2019, 11:19 Uhr, Autor: Thomas Hack

Der bekannteste Fast-Food-Gigant der Welt überrascht derzeitig mit einer höchst ungewöhnlichen Innovation: Wie die Marketingplattform wuv.de berichtet, hat McDonald’s Schweden nun eine ganz spezielle Picknick-Decke entwickelt, mittels derer sich Naturliebhaber die begehrten Burger, Fritten & Co direkt auf die lauschige Lichtung im kleinen Wäldchen hinter dem Dorf liefern lassen können. Auf der Decke ist unter anderem ein QR-Code angebracht, mit welchem der Picknicker sein Wunschsortiment einscannen und beim hauseigenen Lieferdienst McDonald’s Delivery auch gleich bestellen kann.

Doch wie es in dem Bericht weiter heißt, wird wohl nicht jedermann das ungewöhnliche Picknickangebot in Anspruch nehmen können, da die „intelligente Decke“ derzeitig nur mittels eines Social-Media-Gewinnspiels erworben werden könne. Das innovative Picknick-Projekt des Fast-Food-Riesen wurde in Zusammenarbeit mit der Agentur Nord DDB ins Leben gerufen, die unter anderem auch schon für die McDonald’s-Bienenhäuser verantwortlich war. Wir berichteten darüber hier. (wuv/TH)

P.S.: In der HOGAPAGE Spezial-Jobbörse gibt es auch tagtäglich jede Menge spannender Jobs in der Branchengruppe Systemgastronomie

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Das neue Frühstück von McDonald`s. (Foto: McDonald’s)
Systemgastronomie
Systemgastronomie

McDonald’s stellt Frühstücksangebot neu auf

Der Systemgastronom hat das Potenzial der ersten Tagesmahlzeit neu für sich entdeckt. Bald wird in Deutschland jeden Tag von 7:00 bis 10:30 Uhr ein umfassenderes Frühstückssortiment angeboten. Vor allem auf den lukrativen To-Go-Bereich zielt das Unternehmen ab. 
Für jede kritisch gestellte Frage zum Thema "Nachhaltigkeitsstrategie" spendet McDonald's 1,00 Euro an MBRC the ocean.
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit

McDonald’s startet Spendenaktion: Kritische Fragen sollen die Umwelt schützen

McDonald’s Deutschland intensiviert sein Dialogangebot. Im Zuge der „Better M Kampagne“ stellt sich das Unternehmen nun auch kritischen Fragen zu seinem Nachhaltigkeitsengagement und verknüpft dies mit einer Umwelt-Spendenaktion. 
Ein Mann mit lackierten Fingernägeln dippt seinen Finger in die Curry-Sauce von McDonald's.
Lifestyle
Lifestyle

McDonald’s Österreich eröffnet Pop-Up-Nagelstudio

Weltpremiere in Wien: McDonald’s Österreich eröffnet sein erstes Nagelstudio. Vom 29. bis zum 31. August 2023 können sich Gäste in der Invalidenstraße 15 von professionellen Nail Artists die Nägel lackieren lassen. Was hat es mit dieser Aktion auf sich?
Burger-Klassiker von McDonald's
Rezepturänderung
Rezepturänderung

McDonald’s verändert erstmals die Zubereitung einiger Burger-Klassiker

Frischer, heißer, intensiveres Geschmackserlebnis – die Besten sollen jetzt noch besser werden: McDonald’s Deutschland ändert erstmals die Zubereitung bestimmter Burger-Klassiker. Auch der legendäre Big Mac erfährt dabei eine Änderung. 
Papierbecher von mcDonald's
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit

McDonald’s macht leere Verpackungen zu Werbestars

Diesmal stehen nicht die Produkte im Vordergrund: Mit dem Slogan „I am beautiful“ macht McDonald’s Deutschland seine Verpackungen zu den Stars der neuen „Better M“-Kampagne. Damit ruft das Unternehmen zur Wertschätzung von Ressourcen sowie zum Schließen von Wertstoffkreisläufen auf.
Big Mac
Neue Rezeptur
Neue Rezeptur

McDonald’s bestätigt Burger-Gerücht

Es ist also wahr. Der Fast-Food-Gigant McDonald’s dreht in Österreich an den geschmacklichen Stellschrauben und optimiert einige Produkte. So bekommen alle Burger-Klassiker, wie etwa der Big Mac, eine neue Rezeptur. Ob das jedem schmeckt?
Das Logo von McDonald's
Kulinarisches Feintuning
Kulinarisches Feintuning

McDonald’s: Burger-Gerücht macht die Runde

McDonald’s ist eine der erfolgreichsten Fast-Food-Ketten der Welt. Das Geheimnis des Erfolgs lässt sich vermutlich nicht zuletzt auch durch den einmaligen Geschmack erklären. Doch jetzt will der Systemgastronom angeblich einige Rezepturen ändern.