Skurriles

McDonald’s launcht Duftkerzen mit Royal TS-Geruch

Eine Duftkerze mit Burger-Geruch
Eine Duftkerze, die nach Hamburger Royal TS riecht? Für McDonald’s-Fans das höchste der Gefühle. (© Dušan Zidar/stock.adobe.com/Alexander Borisenko/stock.adobe.com/TH)
Der führende Fast Food-Riese bringt Raumdüfte mit den Aromen Zwiebel, Ketchup & Co. auf den Markt. Zusammen sollen die Kerzen original nach Hamburger Royal TS riechen.
Donnerstag, 27.02.2020, 11:14 Uhr, Autor: Thomas Hack

„Liebling, zündest du mal eine Duftkerze an?“ – „Die mit Rinderhack-Aroma oder die mit Essiggurken-Geruch?“ Was sich wie eine schlechte Persiflage auf die moderne Einnebelungskultur anhören mag, ist tatsächlich eine neue Marketing-Idee des Fast Food-Riesen McDonald’s: Das Unternehmen hat beschlossen, eine Kollektion verschiedener Duftkerzen anzubieten, die jeweils nach einer ganz bestimmten Burgerzutat riechen sollen. So wurden die Sorten Zwiebel, Ketchup, Gurke, Käse, Brötchen und Hackfleisch entwickelt. Der Clou: Zusammen angezündet sollen die kleinen „Duftverbesserer“ original wie ein Hamburger Royal TS riechen. Dass so etwas kein Mensch auf dieser Welt haben will, hat sich jedenfalls als Trugschluss erwiesen: Die komplette erste Kollektion war nach kürzester Zeit restlos ausverkauft.  (express.de/TH)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Schuhe mit Brathuhn-Design
Skurriles
Skurriles

KFC entwickelt Brathuhn-Schuhe

Das Unternehmen KFC hat sich mit dem Schuhhersteller Crocs zusammengetan, um die wohl skurrilsten Schuhe dieses Frühjahrs vorzustellen – die Kentucky Fried Chicken X Crocs Clogs. Sie riechen sogar nach gebratenem Hühnchen.
Werbeplakat von "East of Chicago Pizza"
Shitstorm
Shitstorm

„Dicke Leute sind schwerer zu kidnappen“

Humor ist gerade in der heutigen Zeit Glücksache: Mit einem ironisch gemeinten Werbeslogan hat eine US-Pizzakette für jede Menge Unmut in den sozialen Medien gesorgt.
Ronald McDonald wirft mit Geld um sich
Glückliche Panne
Glückliche Panne

McDonald’s verlost versehentlich 400.000 Euro zu viel

Deutschlands größtem Fast-Food-Gigant ist bei einem Gewinnspiel ein kleiner Fauxpas unterlaufen: Der Hauptgewinn wurde aus Versehen ganze vier Mal ausgeschüttet. Wie McDonald’s darauf reagiert, erstaunt sogar die Kritiker…
Bill Murray
Promis
Promis

Bill Murray bewirbt sich für Job in Schnellrestaurant

Der berühmte Kinodarsteller und „Ghostbuster“ Bill Murray hat sich spontan für einen Arbeitsplatz bei der amerikanischen Systemgastronomie „P.F. Chang’s“ beworben – und prompt den Job bekommen!
Ein Wurstsalat auf einem Teller
„Fleischwurst to go“
„Fleischwurst to go“

Hotelfachmann eröffnet erstes Wurstsalat-Drive-in

Im bayerischen Leipheim ist aus einem Spaß heraus ein Fast-Food-Lokal der etwas anderen Art entstanden. Doch die Nachfrage nach „Wurstsalat to go“ ist inzwischen derart hoch, dass der Betreiber mehr Mitarbeiter beschäftigen muss. 
Ein Pizzakarton mit einem Pizzarand
„Just the Crust“
„Just the Crust“

Fast-Food-Kette bietet jetzt „Pizza-Ränder“ an

Die amerikanische Systemgastronomiekette „Villa Italia Kitchen“ bietet den Gästen ab Ende Juli ein ganz besonderes Schnellgericht an: die leere Kruste einer Pizza! 
Ein Cheeseburger mit einer Duftkerze nebendran
Skurriles
Skurriles

Neu: Duftkerze mit McDonald’s-Cheeseburger-Geruch

Von nun an weht ein frischer „Wind“ in den Wohnungen der Verbraucher. Das Unternehmen Grey Lines brachte skurrile Duftkerzen auf den Markt, die wahlweise nach Fastfood, Kino oder dem letzten Asienurlaub riechen.