MOMA1890 Boutique Hotels

Mit dem eFiaker vom Hotel zur Wiesn

eFiaker
Gäste des MOMA1890 Boutique Hotels können in diesem Jahr mit dem eFiaker zur Theresienwiese gelangen. (Foto: © Pedalhelden/Rikscha-Mobil)
Für das diesjährige Oktoberfest hat sich das MOMA1890 Boutique Hotel etwas ganz Besonderes ausgedacht. Dabei bietet es seinen Gästen ein eher ungewöhnliches Transportmittel, um zur Festwiese zu gelangen.
Freitag, 15.07.2022, 10:23 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Zwar sind es nur fünf Stationen mit der U-Bahn vom MOMA1890 Boutique Hotel zur Theresienwiese, doch diese sollen die Gäste des MOMA1890 Boutique Hotels in diesem Jahr auf eine etwas anderes Art und Weise erleben. Von hoch oben auf einer Kutsche können sie die Stadt aus einem anderen Blickwinkel sehen.

Wiesn-Package

So haben die Gäste des MOMA1890 Boutique Hotels dieses Jahr die Möglichkeit, sich im Rahmen eines Wiesn-Packages mit dem eFiaker, einer Elektrokutsche, vom Hotel direkt zur Theresienwiese fahren zu lassen.

Neben dem eFiaker-Transfer zur Wiesn bietet das Paket zwei Nächte im Grand Doppelzimmer, verlängertes Weißwurstfrühstück sowie alkoholfreie Getränke und Snacks an der Honor Bar des Hauses.

(MOMA1890 Boutique Hotel/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Ob das Oktoberfest 2022 stattfindet, wird noch entschieden
Wiesn
Wiesn

Oktoberfest 2022: Hotelbuchungen lassen auf sich warten

Ab dem 17. September 2022 soll nach zwei Jahren coronabedingter Pause das Oktoberfest wieder stattfinden. Doch obwohl die Freude darüber groß ist, bleiben Hotelzimmerbuchungen bislang aus.
Dieter Reiter sticht das erste Oktoberfestfass an.
Oktoberfest 2025
Oktoberfest 2025

O’zapft is – und das bei Rekordhitze!

Das Bier fließt, der Schweiß auch: In München ist das 190. Oktoberfest gestartet – und das bei Rekordtemperaturen. Da wäre der Anstich beinahe schiefgegangen. Dennoch zieht das erste Wiesnwochenende bereits viele Besucher an.
Bier auf dem Oktoberfest
Preise auf der Wiesn
Preise auf der Wiesn

Oktoberfest 2025: Auch das Wasser wird teurer

In wenigen Tagen heißt es wieder „O’zapft is!“. Wenn das Oktoberfest beginnt, herrscht in München wieder Ausnahmezustand – auch bei den Preisen. Dass eine Maß Bier teuer ist, überrascht nicht. Auch die Preise für alkoholfreie Getränke steigen in diesem Jahr.
Oktoberfest-Maßkrug 2025
Wiesn 2025
Wiesn 2025

Oktoberfest-Maßkrug 2025 ehrt Wiesn-Bedienungen

Nur noch etwa drei Wochen, dann heißt es wieder „O’zapft is“. Aber schon jetzt dankt die Stadt München denjenigen, ohne die auf der Wiesn gar nichts geht. Der diesjährige Maßkrug des Festes soll dafür eine besondere Hommage sein. 
Wirtschaftsreferent Christian Scharpf (SPD) hält den offiziellen Bierkrug der Wiesn-Wirte für das Jahr 2025 in der Hand.
Wiesn 2025
Wiesn 2025

„Mehr München geht kaum“: Oktoberfest-Krug 2025 vorgestellt

Der Sommer läuft bald wieder zu Hochform auf – aber in München geht es schon stramm aufs Oktoberfest zu. Jetzt haben die Wiesnwirte ihren Bierkrug vorgestellt.
Hjalmar Ringo Praetorius
Todesfall
Todesfall

Oktoberfest: Henker des Traditionstheaters Schichtl ist gestorben

Das Münchner Oktoberfest hat ein Original verloren: Vier Jahrzehnte hat er als Henker auf der Wiesn sein Werk getan. Jetzt wird der Henker vom Traditionstheater Schichtl jedoch nicht mehr das Fallbeil bedienen.
Wiesnchef Christian Scharpf
Wiesn 2025
Wiesn 2025

Aufbau fürs Oktoberfest 2025 ist gestartet

Bis zum Anstich dauert es noch. Dennoch laufen die Vorbereitungen für das diesjährige Oktoberfest bereits auf Hochtouren – und das im wahrsten Sinne des Wortes. Inmitten der Sommerhitze haben die Aufbauarbeiten für das Münchner Oktoberfest begonnen. 
Portrait von Christian Scharpf, neuer Wiesnchef
Wiesn 2025
Wiesn 2025

Wiesnchef zieht zum Oktoberfest ins Hotel

Christian Scharpf will in den zwei Festwochen nicht zu Hause, sondern im Hotel wohnen. Er wird seine erste Wiesn als Festleiter Tag und Nacht am Gelände verbringen. Dafür hat er gute Gründe.
Oktoberfest
Oktoberfest 2025
Oktoberfest 2025

Wiesnchef will keine Rekordjagd bei Oktoberfest-Gästen

Die Wiesn gilt als größtes Volksfest der Welt: Rund sieben Millionen Menschen strömen jährlich auf die Münchner Theresienwiese. Der neue Münchner Wiesnchef sieht jedoch Grenzen des Wachstums beim Oktoberfest.