„The London Resort“

Neuer gigantischer Freizeitpark in Bau

Ein großes Märchenschloss
Ein düsteres Reich voller König Artus-Legenden ist nur eine der sechs Themenwelten im neuen „London Resort“. (© The London Resort)
Nahe der britischen Hauptstadt wird gerade der Grundstein für das riesige Vergnügungsgelände „The London Resort“ gelegt. Sechs Themenwelten entführen die Besucher in düstere Märchenreiche und außerirdische Zivilisationen.
Donnerstag, 12.12.2019, 10:36 Uhr, Autor: Thomas Hack

„Das London Paramount Entertainment Resort wird eine Weltklasse-Destination sein, die den Glamour Hollywoods mit dem Besten der britischen Kultur vereint“ – derart geheimnisvoll beginnt die erste Infobroschüre eines gigantischen neuen Freizeitparks, der in den kommenden Jahren vor den Toren der britischen Hauptstadt errichtet werden wird. Das Resort wird den Planern zufolge eine ganze Reihe von Themenwelten mit spannenden Fahrgeschäften und Attraktionen aufweisen. Im Herzen des Parks befindet sich die Entertainment City, die eine Vielzahl von Veranstaltungen, spektakulären Shows sowie zahlreiche Cafés, Bars und Restaurants bieten wird. Einzelhandelsgeschäfte, Nachtclubs und eine Hotellandschaft mit insgesamt 5.000 Zimmern schließt das touristische Angebot für die Besucher ab.

Von König Artus ins 21. Jahrhundert

Im Norden des Areals liegt ersten Informationen zufolge „The Woods“, ein verzaubertes Reich, in welchem ewiger Frühling herrscht und die Grenzen zwischen Realität und Fantasie verschwimmen lässt. Hier werden die Besucher eingeladen, durch die Seiten eines Märchenbuchs zu blättern und eigenhändig die spannendsten Abenteuer zu erleben. Von den verwunschenen Wäldern geht die Reise weiter in ein Königreich, in dem Schwerter, Magie und Drachen regieren. Dieses soll das alte, düstere England als einen Ort voller bedrohlicher und imposanter Schlösser sowie mystischer Legenden rund um König Artus verkörpern. Vorgelagert werden geheimnisvolle Inseln sein, auf welchen sich riesige Kreaturen und mythischen Tiere tummeln – kombiniert mit atemberaubender Architektur, rasanten Fahrgeschäften und der Technologie des 21. Jahrhunderts.

Verlorene Zivilisationen und außerirdische Begegnungen

In der Themenwelt „The Jungle“ beginnt die Vergangenheit mit der Zukunft zu verschmelzen. Alte Ruinen einer mysteriösen, längst verlorenen mesoamerikanischen Zivilisation ragen durch Baumwipfel empor – eine überwucherte Umgebung voller alter Geheimnisse, überraschender Entdeckungen und seltsamer mystischer Artefakte. „The Starport“ ist schließlich das letzte Land und wird futuristischen Erlebnissen, Begegnungen mit Außerirdischen und aufregenden Fahrten gewidmet sein. Besucher werden hier in aufregende Science-Fiction-Abenteuer entführt, die nicht von dieser Welt sein werden. Das „London Resort“ soll seine Pforten im Jahre 2024 öffnen.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Thecla Schaeffer ist eine Kommunikations- und Markenexpertin bei NUMA (Foto: © NUMA)
Hotel
Hotel

Neues Brand Advisory Board für NUMA

Insgesamt 50 Jahre geballte Erfahrung bringt NUMA jetzt mit seinem neuen Beirat aus erfahrenen Markenexperten zusammen. Thecla Schaeffer, James Goode und Pierre-Laurent Baudey werden in Zukunft die Wachstumsstrategie vorantreiben.
Roland Mack und die Wiesnwirte
Austausch
Austausch

Oktoberfest trifft auf Freizeitpark: Wiesenwirte besuchen den Europa-Park

Ein Treffen zweier Branchengrößen: Die Münchner Wiesnwirte waren kürzlich zu Gast im Europa-Park Erlebnis-Resort. Dabei erhielten sie spannende Einblicke in die Abläufe hinter den Kulissen des gastronomischen Konzepts des Freizeitparks.
Umsatzbooster durch 4takeaway
Digitale Unterstützung
Anzeige
Digitale Unterstützung

4takeaway – Der Umsatzbooster für das Gastgewerbe

THE WOS Group, u. a. seit über 20 Jahren in Web-/App-Entwicklung und Marketing tätig, bringt umfangreiche Erfahrungen aus Gastronomie und Hotellerie mit. In enger Zusammenarbeit mit Gastronomen wurde 4takeaway gegründet, um das Gastgewerbe bei der Digitalisierung zu unterstützen und langfristige Kundengewinnung zu schaffen.
Gastgewerbeumsatz im Februar 2024 um 0,5 % gegenüber Vormonat gestiegen. (Foto: © Robert Kneschke/stock.adobe.com)
Aktuelle Lage
Aktuelle Lage

Gastgewerbeumsatz im Februar 2024 steigt leicht

Das Statistisches Bundesamt hat vorläufige Zahlen zum Umsatz der Gastronomie für den Februar bekannt gegeben. Immerhin konnte eine leichte Steigung gegenüber dem Vormonat erwirtschaftet werden.  
Avolta eröffnet The Burger Federation am Flughafen Düsseldorf.  (Foto: © Avolta)
Gastronomie
Gastronomie

Avolta öffnet Burger-Laden am Düsseldorfer Flughafen

Der Anbieter von Gastronomiedienstleistungen im Reisesektor feierte vor Kurzem die Eröffnung von „The Burger Federation“ am größten Airport in Nordrhein-Westfalen. Damit bleibt das Unternehmen weiterhin auf Wachstumskurs. 
Public Viewing im Biergarten. (Foto: © Lydia Geissler/stock.adobe.com)
Fußball-Europameisterschaft
Fußball-Europameisterschaft

Neue Verordnung zum Public Viewing

Public Viewing erfreut sich allseits großer Beliebtheit und ist gerade für Gastgewerbe mit Außenbereich eine gute Möglichkeit, Gäste anzulocken. Um so schöner, dass nun auch das Bundeskabinett den Lärmschutz für diese Zeit anpassen will, damit Fußballfreunde länger jubeln dürfen. 
Der Deutschen liebstes Getränk im Sommer: das Bier (Foto: © MHP/stock.adobe.com)
Kostendruck
Kostendruck

Trotz gestiegener Bierpreise ist die Branche optimistisch

Das liebste Getränk der Deutschen wird zunehmend teurer. Das ist gerade auch für die Gastronomie problematisch. Dennoch blicken die Wirte optimistisch auf die Biergartensaison. 
Die Biergartensaison startet am Osterwochenende. (Foto: © www.push2hit.de/stock.adobe.com)
Gute Aussichten
Gute Aussichten

Gastronomie rechnet mit gutem Start für Biergärten

Das Wetter verspricht in weiten Teilen Deutschlands zumindest ab Samstag frühlingshaft schön zu werden. Die Wirte mit Außenbestuhlung können also auf ein gutes Wochenende hoffen.