Skurriles

Nevada: Dieses „Clown Motel“ ist nichts für schwache Nerven

Gruseliger Clown im Käfig
© Will Keightley/flickr
Bed and Breakfast für Hartgesottene: Während vor Weihnachten Horrorclowns weltweit für Aufsehen sorgten, kann man den ungewöhnlichen Grusel-Spaß in Nevadas Wüste ganzjährig erleben. Das „Clown Motel“ empfängt dort besonders spaßige Gäste.
Donnerstag, 12.01.2017, 13:29 Uhr, Autor: Felix Lauther

Ein Motel voller Clowns. Für Gäste mit Coulrophobie, der pathologischen Angst vor Clowns, ist das „Clown Motel“ in der Kleinstadt Tonopah im US-Bundesstaat Nevada definitiv nicht die richtige Absteige. Hier lächeln Clown-Fratzen in Form von Stoffpuppen, Porzellan-Pierrots und lebensgroßen Statuen von berühmten Clowns wie Ronald McDonald ihre Gäste willkommen. Außer in den Schlafzimmern des Motels, dem ein Friedhof gegenüberliegt, sind überall Clown-Puppen von den Betreibern drapiert worden.

Horrorclowns und spukende Bergarbeiter
Ein bizarres Phänomen sorgte jüngst nicht nur in den USA für mediale Aufmerksamkeit. Wasser auf die Mühlen derer, die eine pathologische Angst vor Clowns haben. Auch in Deutschland trieben die „Horrorclowns“ ihr Unwesen in Straßen, Parkhäusern und Tiefgaragen. Was als böser Spaß gedacht war, löste bei panischen Menschen tiefgreifende Ängste aus.

Wer als Gast des Motels in Tonopah seine Angst vor Clowns überwunden hat, ist aber noch nicht raus aus dem Schneider. Auf dem nahegelegenen Friedhof „Tonopah Cemetery“ soll es spuken, wie Travelbook berichtet. Der Legende nach ruhen dort 300 Bergarbeiter, die an einer Pest-Epidemie und an einem großen Brand in der Silbermine von Tonopah gestorben sein sollen.

Tonopah Cemetary

A post shared by Suzanne Abernathy (@suzernathy) on

Wer also seine Angst vor Clowns und herumspukenden Geistern parallel therapieren will, der findet in der Wüste Nevadas viele Anhaltspunkte hierfür.

(travelbook.de / FL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Comfort Inn & Suites Airport Hotel Fort Myers
Expansion
Expansion

Privathotels Dr. Lohbeck eröffnen siebtes Hotel in den USA

Die Privathotels Dr. Lohbeck setzen ihren Wachstumskurs in den USA fort. Mit dem „Comfort Inn & Suites Airport Hotel Fort Myers“ baut die im westfälischen Schwelm beheimatete Hotelgruppe ihr US-Portfolio auf aktuell sieben Hotels aus. Weitere Expansionsschritte sind geplant.
Dicke Lehrbücher liegen auf einem Tisch, darauf liegt ein Stipendiatenhut. Im Hintergrund steht eine vollgeschriebene Tafel.
Nachwuchsförderung
Nachwuchsförderung

Cornell Hotel Society fördert Nachwuchs

Ithaca, New York, USA: Die Cornell Hotel Society (CHS) EMEA-Region vergibt erneut Vollzeit Master Programme und Executive Education Stipendien für Graduate-Studiengänge und Kurse an der Cornell Nolan School of Hotel Administration in Amerika.
The Vineta Hotel
Expansion
Expansion

Wiedergeburt des „The Vineta Hotels“

Als Hommage an das Vermächtnis des Hotels bringt die Oetker Collection den Namen „Vineta“ zurück.  Damit schlägt sie auch ein neues Kapitel in der fast 100-jährigen Geschichte des Hauses auf. 
Taco Bell
Fast sleep
Fast sleep

Taco Bell eröffnet Pop-up-Hotel

Die US-Fastfood-Kette bietet ihren Fans im August ein Kurzzeit-Hotel in Kalifornien ganz im Zeichen der Kultmarke an. Die Zimmer waren angeblich binnen zwei Minuten vergriffen.
Louis Vuitton Tasche
Luxusservice
Luxusservice

Hotel verleiht Handtaschen von Gucci & Co.

In einem Hotel im Miami können auch normalsterbliche Frauen einen auf „dicke Tasche“ machen und sich mit den Produkten einschlägiger Luxusmarken schmücken.
Hilton Vienna am Stadtpark
Jubiläum
Jubiläum

100 Jahre Hilton Hotels

Hilton, die erste globale Hotelkette der Welt, feiert am 31. Mai 2019 den 100. Geburtstag. Am Standort Wien gibt es Hilton mit dem Hilton Vienna am Stadtpark auch schon seit 44 Jahren.
Holzhütte im Wald
Eng und Kuschelig
Eng und Kuschelig

Größtes Tiny-House-Hotel eröffnet

Wenig Platz, kreative Einrichtung: mobile Mini-Häuser liegen im Trend. Ein Hotel in den USA hat sich jetzt auf die speziellen Wohnkonzepte spezialisiert und bietet 20 Hausvarianten an – Technik inklusive.