Kochduell

Profiboxer schlägt Meisterkoch in der letzten Runde

Arthur Abraham
Ein Meister im Ring – und vermeintlich auch an den Kochtöpfen: Der Mittelgewichtsboxer Arthur Abraham beschert Fernsehkoch Ali Güngörmüs bei „Grill den Profi“ eine Schlappe (© Bernd Wende/picture alliance)
Boxer Arthur Abraham tritt bei „Grill den Profi“ gegen Fernsehkoch Ali Güngörmüs an. Alles scheint sich gegen den Meister des Rings zu wenden – doch dann drängt Abraham den Küchenchef unerwartet in die Ecke…
Montag, 16.10.2017, 11:32 Uhr, Autor: Thomas Hack

Seit vier Jahren legen sich die deutschen Promis in der Kochshow „Grill den Henssler“ kräftig ins Zeug und versuchen den Meisterkoch Steffen Henssler mit ihren Küchenkünsten an Pfanne und Herd zu übertreffen. Am Sonntag war das beliebte Fernsehformat nun erstmalig unter dem neuen Titel „Grill den Profi“ zu sehen, wobei die Sendung mit einigen kleinen Neuerungen noch abwechslungsreicher gestaltet werden soll: Von nun an wird sich jedes Mal ein anderer Meisterkoch den Herausforderungen bekannter Persönlichkeiten stellen, während eine unabhängige Jury die Küchenkreationen am Ende vergleicht und mit einem Punktesystem bewertet. Diesmal galt es zu schlagen: den deutsch-türkischen Fernsehkoch Ali Güngörmüs. Einer der Herausforderer: Profiboxer Arthur Abraham.

Abraham drückt das kulinarische Schwergewicht Güngörmüs in die Ecke
Und der Auftaktabend des neuen Formats hat bereits für einige Überraschungen gesorgt: Zunächst schien es keinerlei Zweifel zu geben, dass Güngörmüs mit seinen Kreationen aus Rinderfilet und Rosinenschnecken felsenfest im Ring stehen würde. Erleichternd kam für das kulinarische Schwergewicht hinzu, dass Arthur Abraham von der fachgerechten Zubereitung schmackhafter Speisen offensichtlich genauso viel Ahnung hat wie die Teletubbies von Atomphysik. Moderatorin Ruth Moschner musste den Boxer einmal sogar darauf hinweisen, dass er gerade versuche, auf einer ausgeschalteten Herdplatte zu kochen, während er seinerseits im Begriff war, mit einem gefühlten Kilogramm Speisesalz das Topfwasser zu veredeln. Doch dann schließlich die große Überraschung: Der Gewinner am Ende des Küchenkampfs hieß Arthur Abraham – Sieg nach Punkten in der letzten Runde! Wohl einer der Gründe für die Entscheidung der Jury: Fernsehkoch Güngörmüs hatte es schlichtweg versäumt, bei seinen erlesenen Flusskrebsen vor der Zubereitung den Darm zu entfernen. In diesem Sinne: „Shit happens!“ (GMX/TH)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

"Sturm der Liebe": Laura Osswald schlüpft in die Rolle der Greta Bergmann.
Unterhaltung
Unterhaltung

„Sturm der Liebe“: Wer ist die neue Köchin an Roberts Seite?

Bodenständig, herzenswarm, humorvoll: Ab Folge 4.013 wird im TV ein neues Gesicht in der Bavaria-Fiction-Produktion „Sturm der Liebe“ zu sehen sein. Doch um wen handelt es sich?
Frank Rosin
TV-Tipp
TV-Tipp

Frank Rosin sucht Koch im Ruhrpott

Der Spitzenkoch Frank Rosin ist bekannt für seine kreativen Ideen und Fernsehauftritte. Für sein neues TV-Projekt sucht er einen Koch in Dortmund. Was hat Rosin jetzt schon wieder geplant?
Alfred Biolek
Rückblicke
Rückblicke

„Ich werde den Tod entspannt erleben“

Alfred Biolek feiert am 10. Juli seinen 85. Geburtstag. Trotz mancher Einschränkung versucht die TV-Kochlegende auch in seinem Alter noch, ein gutes Leben zu führen. Den Tod fürchtet er nicht – aus einem ganz bestimmten Grund.
Bruce Darnell auf dem roten Teppich.
TV-Tipp
TV-Tipp

Bruce Darnell zu Gast im „Hotel Mondial“

Bruce Darnell arbeitet an neuer Karriere: die als Model-Trainer bekannt gewordene TV-Persönlichkeit will die Fernsehbildschirme als Schauspieler erobern. Sein erster Coup ist ihm bereits geglückt. 
Anne Manzius
Unterhaltung
Unterhaltung

„The Sweet Taste“: Gewinnerin steht fest

Süßer Sieg: Die Gewinnerin der Sat.1-Show „The Sweet Taste“ hat ihr Hobby zum Beruf gemacht.  Als Dessert-Künstlerin arbeitet sie für die „CANtine – Made by Traube Tonbach“ in Regensburg.
Starkoch Wolfgang Puck wird bei der Oscar-Gala für die VIPs auftischen.
Veranstaltung
Veranstaltung

Oscar-Verleihung 2023: Wolfgang Puck kreiert das Gala-Menü

Am 12. März schaut die Welt gespannt nach Los Angeles. Im Dolby Theatre werden zum 95. Mal die Oscars verliehen. Nach der Preisverleihung findet beim Governors Ball das traditionelle Gourmetgelage für 1.500 geladene Gäste statt. Was kommt auf die Teller?
Roland Trettl
Fernsehtipp
Fernsehtipp

Spitzenkoch Roland Trettl zu Gast in süßer Show

Man erinnert sich vor allem an das letzte Gericht, das man in einer Menüfolge isst. Das ist entweder der Käse oder eben etwas Süßes. Und wer könnte das, was auf den Löffel kommt, besser bewerten als der Spitzenkoch Roland Trettl?