Auszeichnung

Travel Charme Kurhaus Binz unter den „101 Besten Hotels Deutschlands“

Eleganter Rückzugsort an der Nordsee- das direkt an der Strandpromenade gelegene Travel Charme Kurhaus Binz. (Foto: © Arne Nagel)
Seit 115 Jahren gilt das Kurhaus Binz als Rügens Wahrzeichen. Nun ist es vom „Institute for Service and Leadership Excellence“ und seinen Partnern unter die „101 Besten Hotels Deutschlands“ gewählt worden.
Montag, 27.11.2023, 11:24 Uhr, Autor: Karoline Giokas

Kaiserin Auguste Viktoria gehörte zu den ersten Gästen und auch die ehemalige 
Bundeskanzlerin Angela Merkel fand sich bereits in dem geschichtsträchtigen Travel Charme Kurhaus Binz ein, das unter anderem für seine außergewöhnliche Servicequalität und das vielfältige Wellnessangebot bekannt ist. 

Das direkt an der Strandpromenade gelegene Haus der Travel Charme Hotels & Resorts vereint Luxus, Genuss und Wellness gekonnt in einem. Dabei lässt sich die Verbindung von Tradition und Moderne in dem stilvollen Ambiente der 137 luxuriösen Zimmer und Suiten sowie dem exzellenten Service in der Spitzengastronomie des  Kurhaus Restaurants wiederfinden.

Nordische Seeluft und eleganter Rückzugsort

Mit dieser Philosophie konnte das Haus in der Bewertung für die „101 Besten Hotels Deutschlands“ überzeugen, und erlangte durch die herausragende Leistung in den Bereichen individuelle Treatments, großartige Ausstattung und außergewöhnlicher Service einen Platz in den Top 10 der besten „Spa & Health-Resorts“.

Oliver Gut, General Manager im Kurhaus Binz zeigt sich erfreut: „Dass unser historisches Haus für unsere Gäste und Experten zu den ‚101 besten Hotels Deutschlands‘ gehört und zudem zu den Spitzenreitern in der „Spa & Health-Resorts“ zählt, macht uns sehr stolz. Die Auszeichnung ist nicht nur ein Lob an das Hotel, sondern auch eine große Wertschätzung für unser Team.“

Die Bewertungskriterien

Das Institute for Service and Leadership Excellence zeichnet zusammen mit Partnern wie dem Handelsblatt und der IU Internationale Hochschule die „101 Besten Hotels Deutschlands“ aus.

Das renommierte Hotel-Ranking basiert auf drei Säulen: Gästebewertungen von Plattformen wie Tripadvisor und Booking.com, Anerkennung in Publikationen wie dem Hornstein- und dem Bilanz-Ranking sowie Bewertungen durch lokale Experten sind in die Bewertung mit eingeflossen. Alle drei Säulen werden gleich gewichtet

(Hirmer Hospitality/KAGI)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

V. l. n. r.: Hannes Bareiss (Hotel Bareiss), Jochen Deimann (Hotel Deimann), Thies Sponholz (The Fontenay Hamburg), Korbinian Kohler (Bachmair Weissach), Dr. Caroline von Kretschmann (Europäischer Hof Heidelberg), Dietmar Mueller-Elmau (Schloss Elmau), David Rath, Cyrus Heydarian (Breidenbacher Hof), Carsten K. Rath, Christian Siegling (Severin`s), Dominik G. Reiner (Mandarin Oriental Munich), Alexander Hengst (Öschberghof), Frank Nagel (Weissenhaus Private Nature Luxury Resort), Natalie Fischer-Nagel (Weissenhaus Private Nature Luxury Resort), Stephan Hein (Telegraphenamt Berlin) und Vincent Ludwig (Althoff Seehotel Überfahrt) bei der Verleihung „Die 101 Besten Hotels Deutschlands“ im Wildbad Kreuth (Spa & Resort Bachmair Weissach) in Wildbad Kreuth am 19.11.2023 (Foto: © Michael Tinnefeld)
Ranking
Ranking

Das sind die 101 besten Hotels Deutschlands 2023/2024

In Wildbad Kreuth wurden die „101 besten Hotels Deutschlands 2023/2024“ gekürt. Welche Häuser schafften es auf die Bestenliste?
V.l. Mike Fuchs und Kay Plesse.
Award
Award

Atlantic Grand Hotel Travemünde erstmals unter Top 101

Zum dritten Mal hat das Institute for Service and Leadership Excellence mit seinen Partnern die „101 besten Hotels Deutschlands“ ausgezeichnet. In neun zusätzlichen Kategorien wurden Awards vergeben. Das Atlantic Grand Hotel Travemünde gehört erstmals zu den „101 besten Hotels Deutschlands“.
Roland und Thomas Mack mit den Preisträgern des Abends (Foto: © Europa-Park)
Ranking
Ranking

Die 101 besten Hotels Deutschlands 2022/2023

Die Gewinner stehen fest: Bereits zum dritten Mal zeichnete das Institute for Service and Leadership Excellence mit seinen fünf Partnern die besten Hotels Deutschlands aus.
Ingo Peters
Auszeichnung
Auszeichnung

Hotel Vier Jahreszeiten ist „das beste Grandhotel“

Ingo C. Peters und sein Team des Hotel Vier Jahreszeiten sichern sich auch in diesem Jahr im Ranking „Die 101 besten Hotels Deutschlands“ den Titel in der Kategorie „Das beste Grandhotel“ – und führen die Gesamtliste an.
Verleihung HSMA Social Media Award. (Foto: © HSMA Deutschland e.V.)
Deutschsprachiger Raum
Deutschsprachiger Raum

HSMA vergibt wieder Awards

Der Fachverband verleiht seit 2021 jährlich den Social Media Award an Hotels, die ein einzigartiges, durchdachtes Konzept hinter ihren Online-Aktivitäten haben. Bewerbungen können in Kürze online eingereicht werden.
E-Mail-Marketing von Best Western
Auszeichnung
Auszeichnung

Best Western: Zum dritten Mal in Folge Spitzenreiter im E-Mail-Marketing

Die Hotelgruppe wurde erneut mit dem ersten Platz für ihr E-Mail-Marketing ausgezeichnet. Besonders gelobt wurde sie für ihre herausragenden Leistungen in den Bereichen Dialog, Sicherheit und Neukunden.
João Diamante sowie Caroline Caporossi und Jessica Rosval
Auszeichnung
Auszeichnung

Champions of Change 2024: Helden des Gastgewerbes gekürt

Heute hat The World’s 50 Best Restaurants seine Champions of Change 2024 bekannt gegeben. Die Auszeichnung geht an zwei Initiativen, die sich an vorderster Front für positive Maßnahmen und den langfristigen Fortschritt der Branche und ihrer Communitys einsetzen.
Die Gewinner
Kopf-an-Kopf-Rennen
Kopf-an-Kopf-Rennen

Der „Goldene Kompass“ geht wieder nach Hanstedt

Zum achten Mal wurde der „Goldene Kompass“ vergeben. Erneut konnte sich dabei das Ringhotel Sellhorn in Hanstedt in der Nordheide gegen die anderen Ringhotels durchsetzen.