Best Western-Podcast

Von Hühnern, Bernstein und Champagner

Michael Jahncke vom Best Western Plus Ostseehotel Waldschlösschen in Prerow berichtet im Podcast von Best Western unter anderem über Hotelhühner, Champagner-Reisen und Neuigkeiten vom Darß. (Foto: © Best Western)
In der aktuellen Episode des Podcast „Wherever Life Takes You… Stories by Best Western Hotels & Resorts“ erzählt Hotelchef Michael Jahncke aus dem Best Western Plus Ostseehotel Waldschlösschen von seinem nachhaltigen Ansatz auf dem Darß und berichtet, wie er zum Besitzer eines hauseigenen Hühnerhotels wurde.
Donnerstag, 21.04.2022, 08:24 Uhr, Autor: Karoline Giokas

22 Episoden, 22 Hoteliers und 22 persönliche Geschichten: Der Podcast „Wherever Life Takes You… Stories by Best Western Hotels & Resorts“, den die BWH Hotel Group Central Europe vergangenen Sommer erstmals gelauncht hat, erreichte bereits mehr als 85.000 Hörer. Regelmäßig gehen auf allen bekannten Podcast-Plattformen sowie der eigenen Webseite neue Episoden online – in der neuesten berichtet Hotelier Michael Jahncke von seinem Hühnerhotel und seiner Leidenschaft für edle Tropfen.

Hautnah dabei

Das Konzept des Formats passt dabei genau zu den individuellen und unabhängigen Hotels der Gruppe: In jeder Folge gibt ein anderer Hotelier im Interview persönliche Einblicke in die Welt der Hotellerie, erzählt Anekdoten aus seinem Haus oder regt mit einem aktuellen Thema zum Nachdenken an. Die Gastgeber werden in den einzelnen Podcast-Folgen von Mitarbeitern der BWH-Servicezentrale in Eschborn im persönlichen Gespräch interviewt, was eine ganz besondere familiäre Atmosphäre schafft.

Insgesamt gehören zur Dachmarke Best Western Hotels & Resorts in Deutschland, Österreich und der Schweiz rund 200 individuelle, unabhängig geführte Häuser. Der Podcast ist Teil der europaweiten Marketing-Kampagne „Gastgeber aus Leidenschaft“, die weiterhin über verschiedene Online-Kanäle, Social Media, Direct-Marketing-Maßnahmen sowie Partnerschaften große Reichweiten für die Hotels der Dachmarke generiert.

Episode Nummer 22: Ein Hühnerhotel auf dem Darß

In der aktuellen Folge „Sternemäßig: Ein Hühnerhotel auf dem Darß“ erzählt Michael Jahncke, Inhaber und Küchenchef im Best Western Plus Ostseehotel Waldschlösschen in Prerow, Geschichten aus seinem familiengeführten Haus. Angefangen bei seinem Werdegang und dem Kauf der historischen Villa, die er zum Hotel umgewandelt hat, über Bernstein-Treatments und verschiedene Aktiv-Angebote auf dem Darß bis hin zu ausgebuchten Küchenpartys steht der gelernte Koch und leidenschaftliche Weinenthusiast im Interview Rede und Antwort.

Besonders das lokale Engagement und das Netzwerk vor Ort sind Themen, die Jahncke sehr am Herzen liegen. So berichtet er zum Beispiel von einer gemeinsamen Aktion mit seinem langjährigen Lieferanten Jan Brauer, die die beiden während des Corona-Lockdowns aus dem Boden gestampft haben. Und wer sich fragt, wie die ersten Hühner im Hühnerhotel auf dem Gelände des Waldschlösschens gelandet sind, wird dies ebenfalls im Interview erfahren.

Den Podcast „Wherever life takes you” von Best Western Hotels & Resorts gibt es auf www.bestwestern.de/podcast sowie auf Spotify, Apple Podcasts, Deezer und anderen Podcast-Verzeichnissen.

(Best Western/KG)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Best-Western-Hoteliers
BWH Hotel Group
BWH Hotel Group

Best-Western-Podcast mit mehr als 100.000 Hörern

Die erste Podcast-Folge von „Wherever Life Takes You… Stories by Best Western Hotels & Resorts“ ging vor über einem Jahr online. Seitdem hat der Podcast der BWH-Markenfamilie Best Western Hotels & Resorts weit mehr als 100.000 Hörer erreicht. Mittlerweile steht bereits die 27. Folge zur Verfügung.
Hoteliers-Ehepaar Kai und Daniela Gelhausen
BWH Hotel Group
BWH Hotel Group

Podcast-Interview: Bikerhotel in der Rhön

Kai Gelhausen, Geschäftsführer im Best Western Plus Konrad Zuse Hotel in Hünfeld, spricht im Podcast der BWH Hotel Group über das Konzept seines Bikerhotels und wie sich das Haus heute positioniert.
Mikrofon und Kopfhörer
BWH Hotel Group
BWH Hotel Group

Best Western startet eigenen Podcast

BWH Hotel Group Central Europe startet für die Dachmarke Best Western Hotel & Resorts ein eigenes Podcast-Format, in dem die individuellen Hoteliers der Gruppe in Interviews ihre persönlichen Einblicke in die Welt der Hotellerie geben.
Außenansicht des Kastens Hotel Luisenhof
Wechsel
Wechsel

Kastens Hotel Luisenhof wird erstes deutsches WorldHotel der BWH Luxury Collection

Das Fünf-Sterne-Superior-Hotel Kastens Hotel Luisenhof wechselt in die WorldHotels Luxury Collection der BWH Hotels. Das Traditionshaus mit bald 170-jähriger Geschichte in Hannover ist das erste WorldHotel in Deutschland in diesem exklusiven Luxus-Segment. 
Zimmer im Hotel President in Bonn
Umfirmierung
Umfirmierung

Hotel President in Bonn wird Teil der Marke Best Western

Zurück in Bonn: Nach dem Rückzug im Jahr 2021 meldet sich die Marke Best Western mit einem Vier-Sterne-Haus in der Beethoven-Stadt zurück. Ab sofort wird das bisherige President Hotel unter der Core Brand geführt.
Lobby des Mountain View Hotels Willingen im Sauerland
Zusammenarbeit
Zusammenarbeit

Mountain View Hotel Willingen wird Teil der BW Signature Collection

Das Vier-Sterne-Hotel im Sauerland hat sich der BW Signature Collection angeschlossen. Der Neubau mit 100 Zimmern, Wohlfühlbereich und Tagungsangebot bleibt individuell geführt, will aber von den Vorteilen der Einbettung in das Portfolio von Best Western profitieren.
Antoni Knobloch und Birol Albayrak
Personalie
Personalie

Ahorn Hotels & Resorts in Oberwiesenthal bekommen neue Gastgeber

Frischer Wind am Fichtelberg: Mit Antoni Knobloch als neuem Regionaldirektor und Birol Albayrak als Hotel Manager soll Oberwiesenthal frischen Rückenwind in der Hotelleitung der Ahorn Hotels & Resorts erhalten. Beide möchten ihre Häuser gezielt weiterentwickeln.
Zimmer im Best Western Hotel Lippstadt
Neugestaltung
Neugestaltung

650.000 Euro für die Renovierung des Best Western Lippstadt

Mehr als 650.000 Euro – für diese Investititonssumme hat das Best Western Hotel Lippstadt nun seine umfangreichen Renovierungsarbeiten abgeschlossen. Alle 49 Zimmer sowie die Flurböden wurden neugestaltet. 
Best Western E-Mail-Marketing
Auszeichnung
Auszeichnung

Best Western ist erneut Spitzenreiter im E-Mail-Marketing

Zum vierten Mal in Folge steht Best Western Hotels & Resorts an der Spitze: In der aktuellen Studie „E-Mail-Marketing Benchmarks 2025“ belegt das Unternehmen erneut den ersten Platz in der Kategorie „Hotel“.