Wettbewerb

Weltrekord: 74 Hotdogs in zehn Minuten

Joey Chestnut bei der Preisverleihung eines Hotdog-Wettbewerbs
Bei ihm dreht sich alles um die Wurst: Joey Chestnut verputzte ganze 74 Hotdog-Brötchen. (©picture alliance/abaca)
Beim Hotdog-Wettessen im New Yorker Vergnügungspark Coney Island hat der Serien-Champion Joey Chestnut seinen eigenen Rekord gebrochen.
Donnerstag, 05.07.2018, 09:23 Uhr, Autor: Thomas Hack

Bei ihm ging es buchstäblich um die Wurst: Der 34-jährige Kalifornier Joey Chestnut verdrückte vergangenen Mittwoch ganze 74 Würstchenbrote in zehn Minuten und verbesserte seinen Rekord vom Vorjahr damit um zwei komplette Würstchen. Nach Angaben der Veranstalter ist dies ein neuer Weltrekord. Deutlich hinter Chestnut platzierte sich Carmen Cincotti (26), der in derselben Zeit immerhin 63 Hotdogs verschlang.

Zuvor hatte sich in der Frauenriege die Titelverteidigerin Miki Sudo mit 37 Hotdogs gegen ihre Konkurrentinnen durchgesetzt. Es war ihr fünfter Sieg in dem Wettbewerb. Allerdings blieb die Schnellesserin hinter ihrem persönlichen Rekord von 2017 mit 41 Würstchenbroten zurück.

Doch wer das Ganze gerne live gesehen hätte, hätte möglicherweise Magenschmerzen bekommen, denn es muss wahrlich kein schöner Anblick gewesen sein: Die Teilnehmer standen nebeneinander an einem langen Tisch und stopften vor einem johlendem Publikum die Würste samt Brötchen in höllischer Geschwindigkeit  in sich hinein. Das Wettessen im Strandbezirk Coney Island geht auf eine Marketing-Aktion im Jahr 1972 zurück und wird seitdem jährlich zum Unabhängigkeitstag der USA am 4. Juli abgehalten. Ausrichter ist das 1916 eröffnete Schnellrestaurant Nathan’s Famous. (dpa/TH)

Zurück zur Startseite