Wie würde Ihr Leben heißen?

Wenn die Gastro ein Film wäre, würde Ihr Leben so aussehen

Frau mit Jigsaw-Schminke
Wie würde Dein Leben aussehen, wenn die Gastro ein Film wäre? (Foto: © art_zzz/fotolia)
Manchmal denkt man sich doch: „ Ich glaub ich bin im falschen Film!“ Wenn man in der Gastro arbeitet, kommen derartige Gedankengänge wahrscheinlich sogar häufiger vor. Doch unter welchem Titel würde Ihr Leben stehen, wenn es sich bei der Gastronomie wirklich um einen Film handeln würde?
Mittwoch, 14.06.2017, 08:41 Uhr, Autor: Markus Jergler

Die Gastro ist purer Wahnsinn – manchmal ist das gut und manchmal nicht. Es gibt überraschend viele Filmtitel, die sehr gut auf eine Anstellung in der Gastronomie zutreffen. Wir haben die zehn passendsten, aber auch witzigsten Filmtitel gesammelt, um unseren Arbeitsalltag in der Gastro zu beschreiben:

  • Die Wanderhure“ – Manchmal kommt man sich als Kellner einfach so vor…
  • Planet der Affen“ – Muss man mehr sagen?
  • Ein Käfig voller Helden“ – Weil man den Wahnsinn Tag für Tag erfolgreich meistert.
  • Stirb langsam“ – Bei den teilweise vorherrschenden Arbeitsbedingungen, kein Wunder.
  • Alarmstufe Rot“ – Sobald der erste Veganer den Gastraum betritt.
  • Hangover“ – Nach einer klassischen Durchschicht.
  • Kindsköpfe“ – Die Kollegen hat doch jeder.
  • Mission Impossible“ – Dieser Titel ist leider immer wieder ein Synonym für ganz spezielle Gäste.
  • Paranormal Activity“ – Ist ja auch wirklich nicht mehr von dieser Welt was wir Gastronomen Tag für Tag leisten.
  • Das Schweigen der Lämmer“ – Zumindest in einem Jagdgasthof.

(MJ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Kesslers Knigge Ausschnitt
Unterhaltung
Unterhaltung

10 Dinge, die Kellner einfach nicht tun sollten

Haha, naja die Gastro soll ja schließlich auch Spaß machen!
Mann in Anzug signalisiert OK, im Hintergrund Küchenpersonal
Unterhaltung
Unterhaltung

Warum du ohne deine Gastro-Kollegen draufgehen würdest

Ohne Kollegen läuft in Service und Küche gar nichts. Doch weshalb diese geradezu lebensnotwendig sind, erfährst du hier:
Bitte ein Cordon Bleu ohne Schinken. Bin Vegetarier.
Unterhaltung
Unterhaltung

21 Bestellungen, bei denen wirklich jeder Kellner die Krise kriegt

Jede Servicekraft hat es schon dutzendfach miterleben müssen: völlig absurde Sonderwünsche, bei denen man sich am liebsten einfach nur die Haare raufen möchte. HOGAPAGE hat die 21 unsinnigsten Gästewünsche zusammengestellt: 
Zwei Köche diskutieren in der Küche
Für eine erfolgreiche Schicht
Für eine erfolgreiche Schicht

Die heiligen Regeln der Gastro

In der Gastro ist es heiß, fettig, stressig und laut. Und doch wird die Schicht mit dem richtigen Team und ein paar Grundregeln oft zu einer geilen Zeit.
Koch hält sich Zeigefinger an den Mund
Unterhaltung
Unterhaltung

10 Sätze, die kein Gastronom sagen würde!

Alle Menschen haben ihre Stärken und Schwächen und alle haben ihre persönlichen Eigenarten. Gastronomen sind sicherlich ein ganz eigener Menschenschlag – mit eigenen Vorlieben, Träumen, Sorgen und Verhaltensweisen.
Zeichnung Koch mit riesigem Kochlöffel
Unterhaltung
Unterhaltung

10 Wahrheiten über die Gastronomie

Generell wird ja viel gejammert und geklagt über die harten Zustände in der Gastronomie. Diese wollen und können wir natürlich nicht einfach wegwischen. Aber wir finden, es wird nun auch einmal Zeit, um herzlich zu lachen. Deshalb bekommen Sie hier 10 „Wahrheiten“ über die Gastronomie, die Ihnen hoffentlich den Tag bzw. den Abend versüßen.
Vier weiße Porzellanschafe stehen beieinander, ein schwarzes Porzellanschaf steht allein weiter hinten.
Die „schlimmste“ Zeit des Jahres
Die „schlimmste“ Zeit des Jahres

Was es bedeutet, an Weihnachten Gastronom zu sein

Stille Nacht, heilige Nacht – von wegen. Für alle, die in der Gastronomie arbeiten, gibt es wohl nur wenige Tage und Nächte im Jahr, die schlimmer, stressiger und arbeitsintensiver sind, als die Weihnachtsfeiertage. 
Kellner schiebt seinen Gästen Zettel zu und rettet sie damit vor hoher Strafe! (Foto: Neueste.news/youtube.com)
Schutzengel
Schutzengel

Der Beweis: Darum sollten Gäste immer nett zu Kellnern sein

Ganz abgesehen davon, dass es eigentlich selbstverständlich sein sollte, nett zum Serivcepersonal zu sein, kann es im Zweifel dazu beitragen, unerwarteten Ärger abzuwenden. Dieser Kellner beweist, dass es sich lohnt, Restaurant- und Barangestellte mit Respekt zu behandeln. Ein dickes Trinkgeld dürfte er auf jeden Fall bekommen haben.