Umweltaktion

100 Hotelmitarbeiter entrümpeln die Alster

Hotelmitarbeiter des Le Méridien Hamburg säubern das Alster-Ufer
Der Frühjahrsputz der Mitarbeiter der drei Hamburger Luxushotels Le Méridien, Hotel Vier Jahreszeiten und The Fontenay an der Binnen- und Außenalster hat sich gelohnt. (© Le Méridien Hamburg)
Ganze 100 Mitarbeiter der drei Hamburger Luxushotels Le Méridien Hamburg, Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten sowie The Fontenay traten an der Alster zum Frühjahrsputz an. Auch die Generaldirektoren mussten ran.
Dienstag, 26.03.2019, 12:42 Uhr, Autor:Thomas Hack

Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Die Ufer und Grünbereiche an der Binnen- und Außenalster sind von Unmengen Müll befreit! Eingesammelt hatten den Unrat – darunter auch Kuriositäten wie Einkaufswagen, Iso-Matten, Zeltstangen, Schuhe oder ganze Koffer – etwa 100 Mitarbeiter aus den drei Hamburger Luxushotels Le Méridien, das Hotel Vier Jahreszeiten und das The Fontenay, die sich gemeinsam an der Frühlingsputz-Aktion „Hamburg räumt auf“ der Stadtreinigung beteiligten. „Es ist unsere Stadt, um die es hier geht“, finden die Generaldirektoren Ingo C. Peters, Anton Birnbaum und Thies Sponholz. „Wir alle leben in, mit und von ihr – keine Frage also, dass wir als ein gemeinsames Hotel-Team dem Aufruf gefolgt sind und für Sauberkeit in der Natur direkt vor unserer Haustür gesorgt haben.“

Die drei Direktoren stellten ihre Mitarbeiter für die zweieinhalbstündige Aktion frei, wobei  anschließend ein Snack und informeller Austausch im Le Méridien für alle Beteiligten auf dem Programm stand. Hierbei nutzten die Direktoren – die auch beim Sammeln mit von der Partie waren – die Gelegenheit, um sich bei sämtlichen Teilnehmern herzlich für ihren freiwilligen Einsatz zu bedanken; zudem soll die Aktion auch 2020 wieder in Kooperation durchgeführt werden.

P.S.: In der HOGAPAGE Spezial-Jobbörse finden sich tagtäglich spannende Jobs im Bereich Hotellerie/Beherbergung

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Markus Lewe
Personalie
Personalie

Neuer COO bei der DSR Hotel Holding

Seit dem 1. Mai 2025 verantwortet Markus Lewe als Chief Operating Officer die operative Leitung der 33 Hotels und Resorts der DSR Hotel Holding. Der Hotelmanager bringt über 30 Jahre Erfahrung in der internationalen Hotellerie mit.
Markus Lück
Personalie
Personalie

Führungswechsel bei den Penta Hotels

Die Penta Hotels haben einen neuen Managing Director: Seit dem 1. April 2025 ist Markus Lück als Geschäftsführer für die Hotelkette verantwortlich. Er tritt damit die Nachfolge von Andrew Munt an, der in den vergangenen 15 Jahren maßgeblich zur Positionierung und Weiterentwicklung der Marke beigetragen hat. 
Simone Bories-Ummels
Personalie
Personalie

Citadines Kurfürstendamm Berlin steht unter neuer Leitung

Ab sofort leitet Simone Bories-Ummels als Residence Managerin das Citadines Kurfürstendamm Berlin. Die international erfahrene Fachfrau für Hotellerie hat damit die Verantwortung für das erst kürzlich vollständig renovierte Haus mit insgesamt 117 Studios und Apartments übernommen. 
Michael Rohr
Personalie
Personalie

Dorint hat neuen Area General Manager für die Resort-Hotels

Die Dorint-Hotelgruppe erweitert ihr Führungsteam: Michael Rohr verantwortet seit Anfang April 2025 als Area General Manager die strategische Ausrichtung und Weiterentwicklung der insgesamt sieben Resort-Hotels der Kölner Hotelgruppe.
Sina Niemann
Personalie
Personalie

„Wollen noch näher an unsere Kunden“: Neue Head of Sales DACH bei a&o Hostels

Seit Jahresbeginn verantwortet Sina Niemann als Head of Sales DACH den Vertrieb bei a&o Hostels. Ihr Ziel für die Hostelgruppe: Noch näher an die Kunden rücken, datenbasierte Ansätze stärker nutzen und Partnerschaften weiter ausbauen.
Gabriele Seidel
Personalie
Personalie

Lindner Hotel Group verstärkt ihr Führungsteam

Die Hotelgruppe holt sich eine ausgewiesene Branchenexpertin mit an Bord: Gabriele Seidel hat zum 1. April 2025 die neu geschaffene Position als Vice President Operations & Commercial bei der Lindner Hotel Group übernommen.
Anja Koppenhöfer
Personalie
Personalie

Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe mit neuer Tagungs- und Veranstaltungsleiterin

Aus den eigenen Reihen: Anja Koppenhöfer wurde zur Tagungs- und Veranstaltungsleiterin des Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe ernannt. Die 23-Jährige hat ihre Karriere in dem Fünf-Sterne-Superior-Hotel bereits früh begonnen und sich somit nun von einer Nachwuchs- zur Führungskraft entwickelt.
Fabian Zellinger
Personalie
Personalie

Ruby Group fokussiert internationale Wachstumsstrategie mit neuem CGIO

Die Ruby Group ist auf Expansionskurs. Im Zuge dessen wurde nun ein neuer Chief Growth & Innovation Officer (CGIO) ernannt. Er soll die Wachstumsstrategie in Europa stärken und die geplante Expansion in neue internationale Märkte vorantreiben. 
Andreas Bohlender
Personalie
Personalie

Andreas Bohlender verstärkt Hotel- und F&B-Bereich bei der Ippolito Fleitz Group

Die Ippolito Fleitz Group baut ihren Hotel- und F&B-Bereich weiter aus und besetzt die Position des „Director Hospitality“ mit Andreas Bohlender. Er bringt mehr als 20 Jahre internationale Branchenerfahrung mit.