Umweltaktion

100 Hotelmitarbeiter entrümpeln die Alster

Hotelmitarbeiter des Le Méridien Hamburg säubern das Alster-Ufer
Der Frühjahrsputz der Mitarbeiter der drei Hamburger Luxushotels Le Méridien, Hotel Vier Jahreszeiten und The Fontenay an der Binnen- und Außenalster hat sich gelohnt. (© Le Méridien Hamburg)
Ganze 100 Mitarbeiter der drei Hamburger Luxushotels Le Méridien Hamburg, Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten sowie The Fontenay traten an der Alster zum Frühjahrsputz an. Auch die Generaldirektoren mussten ran.
Dienstag, 26.03.2019, 12:42 Uhr, Autor: Thomas Hack

Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Die Ufer und Grünbereiche an der Binnen- und Außenalster sind von Unmengen Müll befreit! Eingesammelt hatten den Unrat – darunter auch Kuriositäten wie Einkaufswagen, Iso-Matten, Zeltstangen, Schuhe oder ganze Koffer – etwa 100 Mitarbeiter aus den drei Hamburger Luxushotels Le Méridien, das Hotel Vier Jahreszeiten und das The Fontenay, die sich gemeinsam an der Frühlingsputz-Aktion „Hamburg räumt auf“ der Stadtreinigung beteiligten. „Es ist unsere Stadt, um die es hier geht“, finden die Generaldirektoren Ingo C. Peters, Anton Birnbaum und Thies Sponholz. „Wir alle leben in, mit und von ihr – keine Frage also, dass wir als ein gemeinsames Hotel-Team dem Aufruf gefolgt sind und für Sauberkeit in der Natur direkt vor unserer Haustür gesorgt haben.“

Die drei Direktoren stellten ihre Mitarbeiter für die zweieinhalbstündige Aktion frei, wobei  anschließend ein Snack und informeller Austausch im Le Méridien für alle Beteiligten auf dem Programm stand. Hierbei nutzten die Direktoren – die auch beim Sammeln mit von der Partie waren – die Gelegenheit, um sich bei sämtlichen Teilnehmern herzlich für ihren freiwilligen Einsatz zu bedanken; zudem soll die Aktion auch 2020 wieder in Kooperation durchgeführt werden.

P.S.: In der HOGAPAGE Spezial-Jobbörse finden sich tagtäglich spannende Jobs im Bereich Hotellerie/Beherbergung

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Die Rhöner Hoteliers, Direktor Ben Baars (re), Rhön Park Aktiv Resort, und Sonja Karlein (li), Inhaberin Hotel Sonnentau in Fladungen, sitzen kollegial an einem Tisch, wenn es darum geht, die Sprachkenntnisse ihrer ausländischen Mitarbeiter zu optimieren. (Foto: © Tonya Schulz)
Personal
Personal

Gemeinschaftsaktion zum Deutsch lernen

Das Rhön Park Aktiv Resort und Hotel Sonnentau beschäftigen ab sofort einen Sprach-Coach für ca. 30 ausländische Mitarbeiter. Mit schnellem Erfolg haben sie in einer erstmaligen Aktion die Sprach- und Kulturmittlerin Milenka Lazić-Kohaupt gefunden. 
Kirsten Herrmann und Bodo Lööck
Personalie
Personalie

Neuer Küchenchef im Hotel Hafen Flensburg entwickelt mit Hotelkapitänin nordisches Food-Konzept

Wiedervereint nach 30 Jahren: Kirsten Herrmann, Hoteldirektorin des Hotel Hafen Flensburg, hat Bodo Lööck als Küchenchef eingestellt. Gemeinsam haben sie ein nordisches Food-Konzept für das hoteleigene Restaurant Columbus entwickelt.
Executive Chef Patrick Weber und F&B Director Sebastian Reher
Personalie
Personalie

Führungsteam für den Hamburger Bunker wächst

Die baulichen Arbeiten auf dem Hamburger Bunker schreiten voran. Gleichzeitig wächst das Team rund um General Manager Till Raymond Westheuser. Für die Gastronomie konnte nun ein schlagkräftiges Doppel gewonnen werden. 
Stefanie Kristensen
Personalie
Personalie

Neue Leitung im Le Méridien München

Ab Februar 2024 übernimmt Stefanie Kristensen die Position der General Managerin im Le Méridien München. Mit mehr als 15 Jahren Marriott-Erfahrung bringt sie eine beeindruckende Erfolgsgeschichte mit umfassenden Kenntnissen im Bereich Revenue- und Hotelmanagement mit zur MHP Hotel AG.
Philipp Huterer
Personalie
Personalie

Neuer Geschäftsführer bei mrp hotels Österreich

Das Hotelberatungsunternehmen mrp hotels hat Philipp Huterer zum Geschäftsführer des österreichischen Standorts ernannt. Philipp Huterer hat bereits seit 2022 eine Schlüsselrolle im Unternehmen als Director of Asset Management inne und bringt eine Fülle an Fachwissen und Erfahrung in seine neue Position ein.
Erik Friemuth
Personalie
Personalie

Erster CEO von Premier Inn Deutschland

Seit dem 1. Januar 2024 hat Premier Inn Deutschland einen CEO. Die Position wurde neu geschaffen, um das ehrgeizige Ziel der Gruppe, Marktführer im Budget-Segment zu werden, stringent weiterzuverfolgen.
Peter Rolinski
Personalie
Personalie

Erfahrener HR-Experte geht als Chief People Officer für b’mine an den Start

Am 1. Januar 2024 hat Peter Rolinski die Position des Chief People Officer im Head Office der b’mine hotels übernommen. Gemeinsam mit seinem Team soll er die Implementierung neuer technologischer Entwicklungen und Tools vorantreiben und die Arbeitgebermarke der jungen Hotelgruppe stärken.