Corona-Pandemie

Aramark startet mit Corona-Schutzimpfungen

Aramark-Mitarbeiter nach der Impfung
Bis zu 100 Personen können pro Tag geimpft werden. (Foto: © Aramark)
2.000 deutsche Aramark-Mitarbeiter sowie deren Familien können sich ab sofort an einem von zehn Standorten gegen Covid-19 impfen lassen. Bis zu 100 Personen können pro Tag geimpft werden.
Donnerstag, 24.06.2021, 14:38 Uhr, Autor: Martina Kalus

Aramark Deutschland bietet seinen Mitarbeitern als erstes Land aus der Aramark-Gruppe an, sich gegen Covid-19 impfen zu lassen. Über 2.000 impfwillige Mitarbeiter sowie deren Familienangehörige inklusive Kinder über 18 Jahren können sich ab sofort an zehn Standorten in ganz Deutschland impfen lassen. Darunter fallen fünf temporäre Aramark-Impfzentren sowie fünf Standorte der Protekto-Gruppe. Es können bis zu 100 Personen pro Tag geimpft werden.

„Wir alle wollen schnellstmöglich zur Normalität zurückkehren und in eine Zukunft blicken, die nicht mehr von Corona geprägt ist”, erklärt Jürgen Vogl, Vorsitzender der Geschäftsführung bei Aramark. „Wir freuen uns daher sehr, endlich mit den betriebseigenen Impfungen zu starten und unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und deren Familien ein Stück Sicherheit zu geben.”

Offene Stellenangebote bei Aramark finden Sie hier.

(Aramark/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Bundeskanzler Olaf Scholz
Ministerpräsidenten-Konferenz
Ministerpräsidenten-Konferenz

Nach Weihnachten gelten strengere Corona-Maßnahmen

Bund und Länder haben sich auf mehr Einschränkungen nach Weihnachten geeinigt. Unter anderem werden Clubs und Diskotheken bundesweit geschlossen und an Silvester gibt es ein Versammlungsverbot.
Zutritt nur nach 2G-Regel Schild
Berlin
Berlin

Senat berät über Ausnahmen für 2G-Regel

In Berlin wird heute über weitere Ausnahmen bei der 2G-Regel beraten. Dies betrifft unter anderem Menschen, die nicht gegen Corona geimpft werden können sowie ungeimpfte Beschäftigte, die in einem Betrieb mit 2G-Regel arbeiten.
Jens Spahn
Im Restaurant und bei Veranstaltungen
Im Restaurant und bei Veranstaltungen

3G-Regel auch für Beschäftigte?

Wenn es um die 2G- bzw. 3G-Regel und den Umgang mit Mitarbeitern in betroffenen Betrieben geht, gleicht Deutschland einem Flickenteppich. Das möchte Gesundheitsminister Jens Spahn nun ändern. 
Angela Inselkammer
Dehoga Bayern
Dehoga Bayern

„Wir wünschen uns Mut zu mehr Selbstverantwortung und weniger Verbote“

Die Beschlüsse der Ministerpräsidentenkonferenz bewertet der Dehoga Bayern zwiegespalten: Gut sei, dass kein erneuter Lockdown thematisiert wurde, für die Herabsetzung der Inzidenz im Bezug auf die 3G-Regel hat der Verband jedoch kein Verständnis.
Angela Merkel
Corona-Maßnahmen
Corona-Maßnahmen

Die Beschlüsse der Bund-Länder-Konferenz

Beim Bund-Länder-Gipfel am 10. August haben Bundeskanzlerin Angela Merkel und die Ministerpräsidenten über das weitere Vorgehen in puncto Corona-Pandemie beraten. Die Beschlüsse im Überblick.
Lindner Hotel City Plaza Köln
Corona-Pandemie
Corona-Pandemie

Impfevent für Jugendliche im Lindner Hotel City Plaza

1.000 Impfdosen, 8 Stunden Zeit und viele engagierte Partner – damit möchte das Lindner Hotel City Plaza am Samstag, den 14. August, einen Beitrag zur Eindämmung des Corona-Virus leisten. 
Impfnachweis auf dem Handy wird im Restaurant vorgezeigt
Ab Herbst
Ab Herbst

Kein Restaurantbesuch für Ungeimpfte?

Wie weit müssen die Corona-Maßnahmen im Herbst noch gehen? Neben den kostenlosen Schnelltests steht vor allem die Zugangsbeschränkung für Veranstaltungen sowie die Hotellerie und Gastronomie auf dem Prüfstand.