Ukraine-Krieg

Burgerheart spendet gesammelte Trinkgelder

Das gesamte Trinkgeld eines Tages wurde gesammelt, von Seiten der Franchise-Geschäftsführung verdoppelt und der Gesamtbetrag „Ärzte ohne Grenzen“ zur Verfügung gestellt. (Foto: © Burgerheart)
Das gesamte Trinkgeld eines Tages wurde gesammelt, von Seiten der Franchise-Geschäftsführung verdoppelt und der Gesamtbetrag „Ärzte ohne Grenzen“ zur Verfügung gestellt. (Foto: © Burgerheart)
Um im aktuellen Geschehen in der Ukraine und den Nachbarländern schnell und unkompliziert helfen zu können, rief die Burger-Restaurantgruppe Burgerheart spontan die Aktion „Tip Tip Help“ ins Leben.
Donnerstag, 24.03.2022, 11:00 Uhr, Autor: Martina Kalus

Die Burger-Restaurantgruppe Burgerheart engagiert sich seit seiner Gründung für unterschiedliche soziale Zwecke und Belange. Seit Juni 2019 ist das soziale Selbstverständnis sogar zum festen Bestandteil des Angebots geworden: pro verkauftem Burger wird unter dem Namen „beyondheart“ in Kooperation mit der Kindernothilfe und der Welthungerhilfe eine Mahlzeit für Menschen in Not gespendet – konsequent und 1:1

Spenden an „Ärzte ohne Grenzen“

Um nun auch im aktuellen Geschehen in der Ukraine und den Nachbarländern schnell & unkompliziert helfen zu können, wurde mit Hilfe zahlreicher, begeisterter Mitarbeiter der nunmehr 18 Restaurants, spontan die Aktion „Tip Tip Help“ ins Leben gerufen. So wurde das gesamte Trinkgeld eines Tages gesammelt, von Seiten der Franchise-Geschäftsführung verdoppelt und der Gesamtbetrag „Ärzte ohne Grenzen“ zur Verfügung gestellt.

„Wir versuchen unseren kleinen Teil beizutragen, indem wir unser Geschäftsmodell nutzen, um möglichst unkompliziert Spenden zu generieren – dort wo sie gerade akut gebraucht werden.“ sagt Burgerheart-Gründer Daniel Soriano. „Es ist toll zu sehen, wie begeistert alle Mitarbeiter von der Idee sind und mit vollem Einsatz dabei waren.“ so Mitgründer und Partner Mischa Steigerwald. Die Aktion vom Burgerheart & beyondheart konnte eine Summe von insgesamt 13.000 Euro generieren und direkt auf das Konto der „Ärzte ohne Grenzen“ überweisen. Ärzte ohne Grenzen ist eine weltweite Nothilfeorganisation, die in mehr als 70 Ländern tätig ist. Die Spenden werden zweckfrei eingesetzt, damit schnell und flexibel geholfen werden kann, wo die Nothilfe am dringendsten gebraucht wird – auch in der Ukraine und in den Nachbarländern.

(Burgerheart/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Der Leaders Club Ukraine und der ukrainische Restaurantverband versorgen derzeit täglich 15.000 Menschen in und rund um Kiew mit Essen. (Foto: ©Leaders Club Ukraine)
Ukraine-Krieg
Ukraine-Krieg

Leaders Club Deutschland unterstützt Leaders Club Ukraine

Der Leaders Club Deutschland ruft zu Spenden für den Leaders Club Ukraine auf. Es werden Gelder benötigt, um die lebensrettende Initiative fortzusetzen und in Not geratene Menschen mit Speisen zu versorgen. 
Portrait Spendenübergabe Dornit Hotel Heumarkt Köln
Fasching 2024
Fasching 2024

Karneval-Auftakt im Kölner Dorint Hotel

Traditionell ist das Dorint Hotel am Heumarkt Köln auch in diesem Jahr zum Fasching wieder Hofburg für die Jecken. Am Mittwoch fand hier der Einzug des designierten Kölner Dreigestirns statt. General Manager Marko Markovic übergab symbolisch den Schlüssel.
Bezahlvorgang in einem Restaurant
Ratgeber
Ratgeber

Trinkgeld in der Gastronomie: Was gibt es zu beachten?

In der Weihnachtszeit haben Restaurants in der Regel Hochkonjunktur und die Trinkgeldkassen sind gut gefüllt – zumindest, wenn die Qualität von Speisen und Service stimmt. Aber welche Ansprüche haben Arbeitnehmer beim Thema Trinkgeld, wie ist die Steuerfreiheit geregelt und was sagen Statistiken über das Trinkgeldverhalten der Deutschen? 
Teestube Jona
Charity-Aktion
Charity-Aktion

BWH Hotels Central Europe spenden 2.500 Euro an lokale Hilfsorganisation

Hilfe für Menschen in Not: Anstelle ihren Kunden in diesem Jahr Weihnachtsgeschenke zu machen, spenden die BWH Hotels Central Europe einen großzügigen Betrag an einen gemeinnützigen Frankfurter Verein.
Der Scheck mit der Spendensumme von 15.530 Euro wird überreicht. Von links: Andreas Margreiter und seine Freundin Lea, Claudia Als, Lois Margreiter und Christian Moser (Geschäftsführer SOS-Kinderdorf)
Spendenaktion
Spendenaktion

Alpbacherhof sammelt über 15.000 Euro für das SOS-Kinderdorf

Die Charity-Gala im Alpbacherhof in Tirol war ein voller Erfolg. Gesammelt wurde eine beachtliche Spendensumme, die an das SOS-Kinderdorf und die Therapeutische Kinderwohngruppe in Absam geht.
Kartenzahlung im Restaurant
Analyse
Analyse

Studie zur Trinkgeldkultur in der Gastronomie: Mehr Trinkgeld trotz Inflation

Die Trinkgeldkultur in deutschen Restaurants hat sich in den vergangenen Jahren verändert. Eine Studie von Orderbrid enthüllt faszinierende Einblicke in das Trinkgeld-Verhalten der Gäste und die Entwicklungen in der Branche. 
1.381.661 Euro für die McDonald’s Kinderhilfe Stiftung
Spendengala
Spendengala

McDonald’s Benefiz Gala: 1.381.661 Euro für die McDonald’s Kinderhilfe Stiftung

Bereits zum 18. Mal fand die große McDonald’s Benefiz Gala statt. Dabei wurde eine beeindruckende Spendensumme zugunsten der McDonald’s Kinderhilfe Stiftung gesammelt.