Legendäres Branchenfestival

Busche Gala zeichnet Gastgeber des Jahres aus

In der 22. Ausgabe des mittlerweile legendären Promi-Festivals wurden dieser Tage die besten Gastgeber 2019 gekürt. Fernsehkomiker Dieter Hallervorden wurde indes als „Genießer des Jahres“ ausgezeichnet. 

Donnerstag, 07.11.2019, 11:24 Uhr, Autor: Thomas Hack
Dieter Hallervorden und Jürgen Giosch

Zu den Preisträgern der diesjährigen Busche Gala gehören auch Spitzengastronom Jürgen Gosch und Komiker Dieter Hallervorden. (©BillionPhotos.com/stock.adobe.com/picture alliance/Eventpress/picture alliance/Christian Charisius/dpa)

Das legendäre Promi-Festival „Busche Gala“ versammelte auch in der 22. Ausgabe im Parkhotel Bremen wieder zahlreiche Gastgeber, Gastronomen und Genießer und hat Ehrungen der engagiertesten Köpfe der Branche vergeben. Wie die Abendzeitung München berichtet, hat die Gemeinschaftsveranstaltung von „Schlemmeratlas“ und „Schlummeratlas“ den Leinwandkomiker Dieter Hallervorden zum „Genießer des Jahres“ ernannt, während der Sylter Gastwirt, Fischhändler und Unternehmer Jürgen Gosch die Auszeichnung des „Gastronom des Jahres“ entgegennehmen durfte. Karsten Kenneweg vom Dorint Hotel Bremen wurde dem Bericht zufolge zum“Hotelier des Jahres“ gekürt. Unter den Gästen wären auch weitere Promis außerhalb des Gastgewerbes zu finden gewesen, so etwa Kinodarsteller Erol Sander oder Nachrichtensprecher Jan Hofer.

Who’s who der Gourmet-Gastronomie und Luxus-Hotellerie

Die Busche Gala wurde 1998 zum ersten Mal vom Verlagshaus Busche veranstaltet und versammelt mittlerweile das Who’s who der Gourmet-Gastronomie und Luxus-Hotellerie im deutschsprachigen Raum. Im Rahmen des Festivals werden unter anderem die aktuellen Neuauflagen der Klassiker „Schlemmer Atlas” und „Schlummer Atlas” vorgestellt, während zahlreiche prominente Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Showbiz und Berichterstattung mit den großen Koryphäen aus Gastgewerbe und Zulieferindustrie zusammentreffen. (abendzeitung-muenchen.de/busche.de/TH)

 

Zurück zur Startseite

Weitere Themen