Aktion

Damit aus kleinen Herzen große werden können

Kinderherzen-Pizza L’Osteria
Die „Kinderherzen-Pizza“ ist mit Salami und Egerlingen belegt. (Foto: © L’Osteria)
L’Osteria kreiert eine spezielle Pizza mit Herzelement und spendet bei jedem Verkauf einen Anteil an die Initiative „kinderherzen Fördergemeinschaft Deutsche Kinderherzzentren e. V“.
Donnerstag, 06.05.2021, 14:20 Uhr, Autor: Martina Kalus

Am 5. Mai fand der „Tag des herzkranken Kindes“ statt und am 9. Mai feiern im deutschsprachigen Raum Kinder zusammen mit ihren Müttern den Muttertag. Grund genug für L’Osteria, eine spezielle Pizza zu kreieren, von deren Verkauf 1,11 Euro im Aktionszeitraum vom 5. bis 9 Mai direkt an die Initiative „kinderherzen Fördergemeinschaft Deutsche Kinderherzzentren e.V.“ gespendet werden. Die „Kinderherzen-Pizza“ ist mit Salami und Egerlingen belegt. Das Besondere: Die Salami-Scheiben werden durchgeschnitten und in Herzform auf die Pizza gelegt, um ein starkes Bild zu erzeugen.

L’Osteria übernimmt soziale Verantwortung

„Auch in dieser für die Gastronomie herausfordernden Zeit, denken wir bei L’Osteria an diejenigen, denen es aktuell noch schlechter geht und übernehmen soziale Verantwortung. Die Regierung hat ihre Versprechen zum Teil wahr gemacht und die meisten Hilfen für die Gastro-Branche ausgezahlt. Die Aktion „Kinderherzen-Pizza“ ist unsere Art Danke zu sagen, etwas Gutes zu tun und der Gesellschaft etwas zurückzugeben“, äußert sich Mirko Silz, CEO der FR L’Osteria SE.

(L’Osteria/BdS/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Jeremy (links) und Arne Friedrich (rechts)
Spendenaktion
Spendenaktion

Arne-Friedrich-Stiftung und Aletto Hotels mit Teamgeist für den guten Zweck

Unter dem Hashtag #play2help haben die Aletto Hotels in Berlin gemeinsam mit der Arne-Friedrich-Stiftung eine Spendenaktion ins Leben gerufen. Dabei sollen alle Einnahmen der Kicker- und Billardtische der Aletto Hotels an Jeremy aus Berlin gehen, der sich inzwischen zum zweiten Mal einer Herztransplantation unterzogen hat.
L'Osteria Pizza
L’Osteria
L’Osteria

Aktion „Karton abgeben und Baum beleben“

Gäste der L’Osteria können ab sofort leere Pizzakartons wieder zurück ins Restaurant bringen. Für jeden Karton pflanzt L’Osteria zusammen mit „Aktion Baum“, einen Baum und trägt so zur Aufforstung der deutschen Wälder bei.
Koch der Jeunes Restaurateurs beim Kochen
Jubiläum
Jubiläum

30 Jahre Jeunes Restaurateurs Deutschland

Vor 30 Jahren wurden die Jeunes Restaurateurs Deutschland (JRE) gegründet. Das Jubiläum feiert die Vereinigung mit einem besonderen Angebot, bei dem ein Teil der Einnahmen der DKMS zugutekommen soll.
Joggerin im Wald
2. Digitaler Maisel’s FunRun
2. Digitaler Maisel’s FunRun

Laufen für den guten Zweck

Nachdem beim ersten Digitalen Maisel’s FunRun im vergangenen Jahr bereits 10.320 Euro Spenden gesammelt wurden, ruft das Brauerei-Team in diesem Jahr erneut dazu auf, in die Laufschuhe zu schlüpfen. Bis zu 50.000 Euro sollen so für die Laureus Sport for Good Stiftung zusammenkommen.
L'Osteria CEO Mirko Silz
Aktion
Aktion

L’Osteria bietet FFP2-Masken für 1 Euro pro Stück an

Die Restaurantkette versorgt ab sofort die Bevölkerung mit FFP2-Masken. L’Osteria-CEO Mirko Silz spricht von einer Solidaritätsaktion angesichts der zum Teil verlangten „Wucherpreise“.
Zwei Mitarbeiter von L’Osteria lachen in die Kamera
Interview
Anzeige
Interview

L’Osteria unter Europas Top-Arbeitgebern 2025

Moritz Ilgauds, Head of Recruiting & Employer Branding, spricht im exklusiven HOGAPAGE-Interview über Werte, Kultur und Strategien, mit denen L’Osteria Mitarbeiter begeistert und langfristig bindet.
L’Osteria Numero Uno in Nürnberg
Modernisierung
Modernisierung

L’Osteria startet neues Konzept in seiner Numero Uno

Die erste L’Osteria eröffnete 1999 in Nürnberg. Nach 26 Jahren wurde das kleine Restaurant in der Pirckheimerstraße nun umfassend renoviert. Jetzt präsentiert es sich mit frischem Look und einem neuen Konzept. 
L'Osteria in der Münchner Welfenstraße
Eröffnungsfeier
Eröffnungsfeier

L’Osteria eröffnet neues Restaurant in München

Bereits seit Ende September hat die neue L’Osteria in der Münchner Welfenstraße geöffnet. Nun wurde auch die offizielle Eröffnungsfeier zelebriert. 
„Eine Woche ohne Fleisch“-Foodtruck bei der Charité in Berlin
Kampagne
Kampagne

„Eine Woche ohne Fleisch“ startet in die zweite Runde

Im vergangenen Jahr fand die EU-geförderte Kampagne „Eine Woche ohne Fleisch“ erstmals auch in Deutschland statt. Jetzt setzt die Aktionswoche erneut ein Zeichen für eine fleischreduzierte Ernährung.