Kooperation

Eurest kooperiert mit Gesundheitsexperte

Stefan Sauerzapf, geschäftsführender Gesellschafter fischimwasser; Nina Krone, Director Marketing Eurest Deutschland; Prof. Ingo Froböse; Olaf Mauthe, COO Compass Group Food Service. (Foto: © Eurest)
Stefan Sauerzapf, geschäftsführender Gesellschafter fischimwasser; Nina Krone, Director Marketing Eurest Deutschland; Prof. Ingo Froböse; Olaf Mauthe, COO Compass Group Food Service. (Foto: © Eurest)
Mehr Wohlbefinden in deutschen Arbeitswelten – eine Mission, die Eurest sehr am Herzen liegt. Pünktlich zum Weltgesundheitstag startet das Unternehmen deshalb eine Kooperation mit Gesundheits- und Ernährungsexperte Prof. Ingo Froböse. 
Freitag, 08.04.2022, 10:16 Uhr, Autor: Martina Kalus

In den letzten Jahren hat sich die Arbeitswelt global, national und regional bedeutend verändert. Eine Sache ist dabei immer wichtiger geworden: Ein gesunder Lebensstil. Kein Wunder, geht er doch Hand in Hand mit unserer Leistungsfähigkeit und damit der Performance im Job.

Eine entscheidende Rolle spielt dabei die Ernährung – vor allem im Rahmen der Betriebsgastronomie. Das weiß man auch bei Eurest. Deshalb geht das Unternehmen auf partnerschaftliche Mission mit Sportwissenschaftler Prof. Ingo Froböse. Das gemeinsame Ziel: mehr Gesundheitskompetenz und Verständnis für eine bewusste Ernährung in die Arbeitswelten bringen, um letztlich das Wohlbefinden der Arbeitnehmer zu steigern.

Gäste informieren, aufklären und ermutigen

Dafür bringt Eurest das Wissen von Prof. Ingo Froböse in seine Standorte. Mithilfe von Flyern, gemeinsamen Workshops und exklusiven Kundenevents möchte das Unternehmen spannende Infos an seine Gäste vermitteln. Als Vorreiter in der Betriebsgastronomie sieht sich Eurest in der Verantwortung, Impulse zu setzen und die moderne Arbeitswelt aktiv mitzugestalten. Eurest möchte seinen Kunden und Gästen nicht nur besonders gutes Essen, sondern auch einen inhaltlichen, gesunden Mehrwert bieten. Mit Prof. Ingo Froböse hat das Unternehmen nun einen Experten an Bord, der gleich in mehreren Spezialgebieten zuhause ist: Gesunde Ernährung, Fitness und Rehabilitation im Sport. Mit an seiner Seite: fischimwasser, die Kölner Denkfabrik für smarte Lösungen in Sachen Bewegung, Ernährung und Regeneration.

Gesünderer Lebensstil im Fokus

Prof. Ingo Froböse selbst, freut sich sehr auf die Zusammenarbeit und sieht darin eine große Chance für die Arbeitnehmer:innnen. „Eurest ist im Bereich der Betriebsgastronomie eine feste Größe mit vielen Gästen Tag für Tag“, freut sich Prof. Ingo Froböse auf die Zusammenarbeit. „Die Möglichkeiten, hier Menschen zu erreichen, zu informieren und bestenfalls zu einem besseren Wohlbefinden und einer guten Performance am Arbeitsplatz zu verhelfen, sind also enorm.“ „Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft und die gemeinsame Mission“, so Nina Krone, Director Marketing bei Eurest. „Gerade die vergangenen zwei Jahre haben uns gezeigt, wie kostbar unsere Gesundheit ist. Daher möchten wir gemeinsam unsere Kunden und Gäste auf dem Weg zu einem gesünderen Lebensstil aktiv begleiten.“

Interesse an einem Job bei Eurest? In der HOGAPAGE Jobbörse finden Sie offene Stellenangebote.

(Eurest/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Haya Molcho und Michael Wahl
Kooperation
Kooperation

Haya Molcho und Sodexo verlängern Partnerschaft

Seit 2022 ist Haya Molcho Markenbotschafterin für Sodexo – und die erfolgreiche Partnerschaft geht weiter. Die Kooperation wurde nun um zwei Jahre verlängert. Ziel bleibt es, moderne Betriebsgastronomie mit frischen Impulsen und kreativer Kochkunst zu verbinden.
Adagio
Kooperation
Kooperation

Adagio beschleunigt Expansion durch Partnerschaft mit der Sergic-Gruppe

Im Einklang mit dem Strategieplan „First 2030“ stärkt Adagio seine Führungsposition auf dem Aparthotel-Markt und baut sein Netzwerk weiter aus. So gab das Unternehmen am 04. November eine strategische Partnerschaft mit der Immobilien-Dienstleistungsgruppe Sergic bekannt. 
Stefan Floret und Dirk Böge
Kooperation
Kooperation

Seminaris Hotel Lüneburg wird Partner der SVG Lüneburg

Aufschlag für das Seminaris Hotel Lüneburg: Das Haus mit 210 Zimmern ist eine Partnerschaft mit SVG Lüneburg eingegangen. Ziel der Kooperation ist es, regionale Verbundenheit zu fördern, gemeinsame Veranstaltungen zu gestalten und Fans, Gäste und Partner näher zusammenzubringen.
B&B Hotel Lübeck-Berliner Platz
Kooperation
Kooperation

B&B Hotels und Land Union Gruppe starten Partnerschaft

Mit der Eröffnung des B&B Hotel Lübeck-Berliner Platz haben die Land Union Gruppe und die B&B Hotels ihr erstes gemeinsames Projekt erfolgreich abgeschlossen. Weitere gemeinsame Häuser sind geplant. 
Diana Rubin, Sternekoch Max Strohe und Tobias Grau
Zusammenarbeit
Zusammenarbeit

Spitzenkoch Max Strohe verlängert Kooperation mit Vivantes

Was 2020 mit der Initiative „Kochen für Helden“ begann, hat sich zu einem wegweisenden Konzept für gesunde und genussvolle Krankenhausküche entwickelt. Jetzt verlängert Spitzenkoch Max Strohe bei Deutschlands größtem kommunalen Klinikversorger.
Markus Prem, Robin Lumsden, Kathrin Fleischer und Kiki Klepsch
Kooperation
Kooperation

Hotel Courtyard und Vienna Vikings starten NFL-Watch-Party-Serie

Touchdown im Courtyard by Marriott Vienna Prater/Messe: Das Haus ist eine Kooperation mit den Vienna Vikings eingegangen. Gemeinsam lädt man unter dem Titel „Game of Yards“ zur Watch-Party-Serie.
Candlewood Suites Düsseldorf Airport
Partnerschaft
Partnerschaft

IHG Hotels & Resorts kooperieren mit myroom24 für Langzeitaufenthalte

Der Markt für Langzeitaufenthalte wächst. Die IHG Hotels & Resorts reagieren auf diese Entwicklung und sind eine Partnerschaft mit myroom24 eingegangen. Dabei wird zunächst das deutsche IHG-Portfolio in die Buchungsplattform von myroom24 integriert.
Urban Loft Berlin
Wachstumskurs
Wachstumskurs

Althoff Hotels wollen in Europa expandieren

Die Althoff Hotels wollen ihre Markenpräsenz in europäischen Metropolen außerhalb der DACH-Region weiter ausbauen. Dafür hat die Gruppe jetzt die Compandion GmbH mit der Expansion zwei ihrer Marken beauftragt. 
Michael Ludwig
Partnerschaft
Partnerschaft

DSR Hotel Holding und Deutsche Hotelakademie schließen Bildungskooperation

Die DSR Hotel Holding investiert in die Zukunft: Gemeinsam mit der Deutschen Hotelakademie (DHA) startet die Hotelgruppe eine Bildungskooperation. Durch praxisnahe, berufsbegleitende Lehrgänge soll die Fachkräfteentwicklung gestärkt werden.