Für den guten Zweck

Gastronomie zelebriert Negroni Week

Der L’Osteria Negroni mit fruchtig-frischer Limonata
Leicht abgewandelte Version des italienischen Cocktailklassikers: der L’Osteria Negroni mit fruchtig-frischer Limonata. (Foto: L’Osteria)
Eine Woche lang steht der italienische Cocktail ganz oben auf den Getränkekarten von Restaurants und Bars. Jeder verkaufte Negroni bedeutet dann eine wohltätige Spende. Auch L’Osteria ist dabei.
Montag, 24.06.2019, 11:05 Uhr, Autor: Kristina Presser

Die inzwischen weltweite „Negroni Week“ hat begonnen. Und auch in diesem Jahr ist unter anderem L’Osteria wieder als Partner mit dabei. Noch bis zum 30. Juni kann man in allen Restaurants der Markengastronomie in Deutschland und Österreich den italienischen Cocktailklassiker mit Campari, Gin und Wermut genießen und gleichzeitig Gutes tun. Denn für jeden verkauften Negroni spendet L’Osteria einen Euro an die Tafel. Eine abgewandelte Version ist der L’Osteria Negroni mit erfrischender Limonata. 2013 vom amerikanischen Imbibe Magazine ins Leben gerufen und von Campari unterstützt, soll mit der Veranstaltung nicht nur der italienische Cocktailklassiker geehrt werden. Gleichzeitig handelt es sich dabei um eine groß angelegte Wohltätigkeitsaktion.

Ziel ist es, in der Negroni Week auf der ganzen Welt  für wohltätige Projekte und Institutionen zu sammeln. Mittlerweile nehmen weltweit rund 10.000 Restaurants und Bars daran teil. Immer im Juni bieten die teilnehmenden Lokale den klassischen Negroni sowie verschiedene Variationen des Kultdrinks an und spenden einen Teil der Einnahmen an einen offiziellen Charity-Partner.

P.s.: Die Systemgastronomie soll’s sein? Dann klicken Sie sich doch einfach mal durch unsere HOGAPAGE-Spezial-Jobbörse … dort warten viele spannende Stellen auf Ihre Bewerbung. 

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Jürgen Wallmann
Personalie
Personalie

L’Osteria: Wechsel im Finanzvorstand

Der Aufsichtsrat der FR L’Osteria SE beruft Jürgen Wallmann zum neuen Vorstand für Finanzen. Damit tritt er die Nachfolge von Emanuel Zimmermann an, der das Unternehmen zum Ende des Jahres auf eigenen Wunsch verlässt.
l'Osteria hat gute Vorsätze fürs neue Jahr.
Veganuary
Veganuary

L’Osteria zündet 2023 veganen Turbo

Das neue Jahr beginnen viele Menschen mit guten Vorsätzen. Man versucht beispielsweise, mehr Sport zu machen oder sich gesünder zu ernähren. Letzteres möchte L’Osteria unterstützen. Deshalb startet der Pizza- und Pastaspezialist 2023 vegan ins neue Jahr.
L'Osteria hell beleuchtet.
Wachstum
Wachstum

L’Osteria gibt konkrete Expansionspläne bekannt

L’Osteria verkündete bereits im Herbst hervorragende Geschäftszahlen. Jetzt plant das Unternehmen den nächsten wichtigen Schritt für die ambitionierte Wachstumsstrategie im kommenden Jahr.
Gastronomie-Mitarbeiter stehen im Kreis un haben die Hände in der Mitte zusammen
Fachkräftemangel
Fachkräftemangel

Attraktiver durch Vier-Tage-Woche?

Darüber, wie sich die Branche für Arbeitnehmer attraktiver gestalten lässt, wurde in den vergangenen Wochen viel diskutiert. Flexiblere Arbeitszeitmodelle, aber auch höhere Löhne könnten die Lösung sein, meint L’Osteria-CEO Mirko Silz.
Drei Männer in Anzügen stehen nebeneinander, halten Luftballons, L'Osteria
Systemgastronomie
Systemgastronomie

L’Osteria eröffnet 100. Restaurant in Deutschland

Die Markengastronomie weitet ihr Filialnetz weiter aus. Bei der jüngsten Restauranteröffnung in Stuttgart wurde deutlich, dass das Ende der Expansions-Fahnenstange noch lange nicht erreicht ist.
Das neue Frühstück von McDonald`s. (Foto: McDonald’s)
Systemgastronomie
Systemgastronomie

McDonald’s stellt Frühstücksangebot neu auf

Der Systemgastronom hat das Potenzial der ersten Tagesmahlzeit neu für sich entdeckt. Bald wird in Deutschland jeden Tag von 7:00 bis 10:30 Uhr ein umfassenderes Frühstückssortiment angeboten. Vor allem auf den lukrativen To-Go-Bereich zielt das Unternehmen ab. 
Avolta eröffnet The Burger Federation am Flughafen Düsseldorf.  (Foto: © Avolta)
Gastronomie
Gastronomie

Avolta öffnet Burger-Laden am Düsseldorfer Flughafen

Der Anbieter von Gastronomiedienstleistungen im Reisesektor feierte vor Kurzem die Eröffnung von „The Burger Federation“ am größten Airport in Nordrhein-Westfalen. Damit bleibt das Unternehmen weiterhin auf Wachstumskurs.