Charity-Dinner

Hotel Sans Souci veranstaltet Spendengala für „die möwe“

Hotel-Mitarbeiter präsentieren den Wohltätigkeits-Scheck
Die diesjährige Veranstaltung im Hotel Sans Souci Wien reiht sich in eine Serie erfolgreicher Charity-Events. Seit 2013 konnten auf diese Weise bisher zwischen 18.000 und 71.000 Euro pro Abend an Spenden für verschiedene Hilfsorganisationen“ lukriert werden. (© Hotel Sans Souci Management GmbH)
Bereits zum fünften Mal lud das Hotel Sans Souci Wien zur großen Gala zugunsten unterstützungsbedürftiger Kinder. Bei der aktuellen Veranstaltung konnte ein Spendenergebnis von € 48.700,- erzielt werden.
Montag, 01.04.2019, 11:27 Uhr, Autor: Clemens Kriegelstein

Seit Jahren engagiert sich das Hotel Sans Souci Wien für Kinder in Not: Zum fünften Mal luden das Eigentümerehepaar Martina und Norbert Winkelmayer und General Managerin Andrea Fuchs vergangene Woche zum großen Charity-Dinner ins Restaurant Veranda. Rund 100 Gäste spendeten an diesem Abend insgesamt 48.700 Euro an die Hilfsorganisation „die möwe“. Die möwe bietet Kindern, Jugendlichen und deren Bezugspersonen konkrete Unterstützung und professionelle Hilfe bei körperlichen, seelischen und sexuellen Gewalterfahrungen. In fünf Kinderschutzzentren in Wien und Niederösterreich betreuen und begleiten sie jährlich mehr als 4.000 Personen völlig kostenlos.

Der Gesamterlös der Veranstaltung wurde direkt vor Ort an Präsidentin Ingrid Korosek, Präsidentin und Geschäftsführerin Hedwig Wölfl von „die möwe“ überreicht. „Der Erfolg unserer Charities ist nur durch die großzügige Unterstützung unserer Gäste und aller Beteiligten möglich. Sämtliche anfallenden Kosten werden von unseren Sponsoren oder uns übernommen. Moderatoren, Künstler, Notare, Fotografen und das gesamte Managementteam des Sans Souci arbeiten ohne Gage, sodass der gesamte Erlös ohne jeden Abzug sofort am Abend übergeben werden kann“, freut sich Andrea Fuchs, General Managerin im Sans Souci Wien.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Martin Schick und Alexander Schick
Generationswechsel
Generationswechsel

Geschichtsträchtige Zukunftsvisionen in Wiens ältestem Hotel

Wiens ältestes Hotel blickt in die Zukunft: Die Grande Dame in der Wiener Hotellerie ist das Hotel Stefanie der familiengeführten Schick Hotels Gruppe. Die Hotelgruppe zelebriert in diesem Jahr nicht nur das Jubiläum ihres Stammhauses, sondern auch den Einstieg der fünften Generation.
Hotel Savoyen Vienna
Übernahme
Übernahme

MHP Hotel übernimmt Hotel Savoyen Vienna

Das Haus in unmittelbarer Nähe des Schloss Belvedere gehört bald zum Portfolio der MHP Hotel AG. Aus dem Konferenzhotel soll das Sheraton Vienna werden. 
Alexander Schick, Norbert Kettner und Martin Schick
Generationswechsel
Generationswechsel

Ältestes Hotel Wiens feiert Jubiläum mit Zukunftsplänen

Erst vor wenigen Wochen beging Wiens ältestes Hotel seinen 425. Geburtstag. Zum Jubiläum soll nun nicht nur auf die bewegte Geschichte, sondern auch auf neue Visionen und Zukunftspläne des Wiener Familienunternehmens angestoßen werden. 
Dirk Iserlohe, Stefanie Brandes und Erwin Größ
Grundsteinlegung
Grundsteinlegung

Dorint Hotel Weitblick Wien entsteht in einem neuen 120-Meter-Hochhaus

Bis 2029 soll in der österreichischen Hauptstadt ein 120 Meter hohes Hochhaus errichtet werden. In dem Mixed-Use-Gebäude mit insgesamt 35 Etagen soll auch das neue Flaggschiff der Dorint Hotelgruppe Platz finden. 
Markus Hübl
Angebot
Angebot

Hotel Imperial Riding School lädt zum „Untold Vienna Walk“

Mit dem „Untold Vienna Walk“ lädt das Hotel Imperial Riding School, Autograph Collection, zu einer Stadtführung durch den dritten Wiener Bezirk. Kunstvermittler Markus Hübl begleitet Gäste auf einem inspirierenden Spaziergang zwischen Geschichte, Architektur und Grätzlcharme.
Patricia Rzehatsche
Personalie
Personalie

Neue General Managerin für das 25hours Hotel beim MuseumsQuartier in Wien

Das 25hours Hotel beim MuseumsQuartier im 7. Bezirk in Wien hat eine neue Hausherrin. Ab sofort zeichnet Patricia Rzehatschek als General Managerin für das Hotel mit 216 Zimmern verantwortlich. 
Hotel Astoria Vienna
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Hilton bringt Curio Collection nach Wien

Hilton wächst in Österreich. In Wien hat das Unternehmen jetzt das Hotel Astoria Vienna eröffnet. Es ist das erste Haus der Curio Collection by Hilton in der österreichischen Hauptstadt.
Renaissance Vienna Schönbrunn Hotel
Umbenennung
Umbenennung

Renaissance Wien Hotel hat einen neuen Namen

Das Renaissance Wien Hotel trägt ab sofort einen neuen Namen. Mit diesem rückt das Haus seine Lage in unmittelbarer Nähe zu einem der bedeutendsten Wahrzeichen Wiens noch stärker in den Fokus. 
Grafik des neuen Dormero Hotels in Möchengladbach
Expansion
Expansion

Dormero wächst weiter

Erst am Freitag verkündete das Unternehmen, dass es das Traditionshaus Goldhahn in Aalen übernimmt. Heute kommt bereits die nächste Akquisition-Meldung. Zum Jahresende wird die Gruppe in Mönchengladbach einen neuen Standort eröffnen.