Spendenaktion

Hotel Zur Post schenkt Klinikbeschäftigten Gutschein

Michael Esch, Gastgeber des Hotel Zur Post und Michael Prostmeier, Kaufmännischer Vorstand des InnKlinikum
Michael Esch, Gastgeber des Hotel Zur Post und Michael Prostmeier, Kaufmännischer Vorstand des InnKlinikum (v.li.) bei der Übergabe der Gutscheine. (Foto: © Schmitzer/InnKlinikum)
400 Mitarbeiter des InnKlinikums Altötting und Mühldorf durften sich im Dezember über einen Gutschein des Hotel Zur Post freuen. Mit der Spendenaktion wollte Hoteldirektor Michael Esch den Klinikmitarbeitern Dank und Wertschätzung ausdrücken.
Freitag, 14.01.2022, 10:44 Uhr, Autor: Natalie Ziebolz

Ein Zeichen der Dankbarkeit setzen: Das ist der Gedanke hinter der Spendenaktion vom Hotel Zur Post Altötting. Im vergangenen Dezember wurden insgesamt 400 Gutscheine á 25 Euro an die Mitarbeitenden des InnKlinikums gKU Altötting und Mühldorf gespendet. Eingelöst werden können diese in allen Bereichen im Hotel Zur Post – sei es für einen Besuch im Restaurant des Hauses oder eine Übernachtung in dem frisch renovierten und neu eröffneten Hotel. „Das, was die Klinikbeschäftigten in diesen Zeiten leisten, ist bewundernswert. Mit der Aktion möchten wir uns für den grandiosen Einsatz bedanken und unsere Wertschätzung dafür ausdrücken“, so Gastgeber und Hoteldirektor Michael Esch. Mit den Gutscheinen hofft man, den Mitarbeitenden wenigstens eine Kleinigkeit für ihre herausragenden Leistungen während der Pandemie zurückgeben zu können – ein geselliger Abend fernab des Klinikalltags, ein paar schöne Stunden bei gutem Essen und Trinken oder ein After-Work Drink in der stylischen Weinbar Zuccalli. Übergeben wurden die Gutscheine dem kaufmännischen Vorstand des Klinikums, Michael Prostmeier, der sich herzlich im Namen aller Mitarbeitenden der Klinik bedankte.

(Hotel Zur Post/NZ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Weihnachtsbraten festlich angerichtet auf dem weihnachtlichen Tisch
Weihnachten in Corona-Zeiten
Weihnachten in Corona-Zeiten

Zehn Tipps, um das (gastronomische) Weihnachtsfest zu retten

Ob Gutscheine, Glühweinfenster oder Selfordering-Straßen – es gibt viele kreative Möglichkeiten mit denen Gastronomen trotz Corona-Beschränkungen das Weihnachtsgeschäft ankurbeln können. 
Interior eines Restaurants, im Vordergrund Grafik einer Gutschein-Karte
Corona-Krise
Corona-Krise

Gastro-Gutscheine mit Insolvenzabsicherung

Viele regionale Betriebe, vor allem aus der Gastronomie, hoffen derzeit auf Gutschein-Verkäufe. Jetzt bietet ein neues Portal Gutscheine an, die gegen die Insolvenz des Gutscheinanbieters abgesichert sind.
Norbert Fiebig, Präsident des Deutschen Reiseverbandes auf der ITB Berlin 2024. (Foto: © Messe Berlin GmbH)
Tourismus
Tourismus

Die Reisebranche sieht sich zurück auf Kurs

Der Optimismus in der Reisebranche wächst. Die Buchungen steigen und die Auswirkungen der harten Corona-Jahre sind offensichtlich vorbei. Zudem werden die Menschen wieder investitionsfreudiger, wenn es um die schönste Zeit des Jahrs geht.
„La Redoute“ in Bonn
Wohltätigkeitsveranstaltung
Wohltätigkeitsveranstaltung

Erstes Spendenevent der JRE-Deutschland Foundation in der „La Redoute“

Am 24. März findet mit der JRE & Friends Charity Küchenparty in der „La Redoute“ in Bonn die erste Spendenveranstaltung der neu gegründeten JRE-Deutschland Foundation statt. Spitzenköche und renommierte Winzer präsentieren hier ihre Kreationen in einem geschichtsträchtigen Ambiente. 
Teestube Jona
Charity-Aktion
Charity-Aktion

BWH Hotels Central Europe spenden 2.500 Euro an lokale Hilfsorganisation

Hilfe für Menschen in Not: Anstelle ihren Kunden in diesem Jahr Weihnachtsgeschenke zu machen, spenden die BWH Hotels Central Europe einen großzügigen Betrag an einen gemeinnützigen Frankfurter Verein.
1.381.661 Euro für die McDonald’s Kinderhilfe Stiftung
Spendengala
Spendengala

McDonald’s Benefiz Gala: 1.381.661 Euro für die McDonald’s Kinderhilfe Stiftung

Bereits zum 18. Mal fand die große McDonald’s Benefiz Gala statt. Dabei wurde eine beeindruckende Spendensumme zugunsten der McDonald’s Kinderhilfe Stiftung gesammelt. 
Dirk Iserlohe
Corona-Entschädigung
Corona-Entschädigung

Bundesgerichtshof lässt Nichtzulassungsbeschwerde zu Corona-Schadenersatz zu

Seit 2020 klagt die Kölner Dorint Hotelgruppe in 14 Bundesländern für die Gleichbehandlung der größeren und mittelständischen Hotelunternehmen bei der staatlichen Kompensation von Finanzschäden aus den Corona-Lockdowns. Jetzt verzeichnet man einen ersten Teilerfolg.