Diversität

McDonald’s ist Hauptsponsor des Christopher Street Day

Das Logo von McDonald’s
McDonald’s unterstützt als Hauptsponsor den diesjährigen Christopher Street Day. (Foto: © kieferpix/stock.adobe.com/TH)
Vom 1. bis 3. Juli findet mit dem Christopher Street Day in Köln eine der größten und wichtigsten Kundgebungen der LGBTIQ+-Bewegung in Europa statt. McDonald’s Deutschland ist in diesem Jahr Hauptsponsor dieser Veranstaltung.
Donnerstag, 30.06.2022, 15:05 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Am kommenden Wochenende findet zum 31. Mal der größte Christopher Street Day Deutschlands statt. Als Hauptsponsor dieser Veranstaltung der LGBTIQ+-Bewegung wird McDonald’s mit verschiedenen Motiven auf dem Gelände des CSD-Straßenfestes sowie im gesamten Kölner Stadtgebiet präsent sein.

Auf den Motiven werden unter dem Motto „Liebe darf alles“ McDonald’s-Produkte in bekannten und weniger bekannten Kombinationen dargestellt. Auch während des Christopher Street Days in Berlin, der um den 23. Juli herum stattfinden wird, wird McDonald’s die entsprechenden Plakat-Motive in der ganzen Stadt präsentieren.

Darüber hinaus wird TV-Star und Drag Queen Candy Crash am 3. Juli auf ihren Social-Media-Kanälen vom CSD für McDonald’s berichten. Als ehemalige Mitarbeiterin fühlt sie sich dem Unternehmen bis heute verbunden.

Film für gegenseitigen Respekt

Herzstück wird in diesem Jahr allerdings der Film „Proud Crew“ sein, der mehrfach am Tag auf großen Leinwänden auf dem Festgelände laufen wird.

Der Film erzählt von einer transgender Mitarbeiterin, die in einem McDonald’s-Restaurant arbeitet und hier ganz genau so sein kann, wie sie ist. Im Film geht es um gegenseitigen Respekt und darum, so auf- und wahrgenommen zu werden, wie man es selbst möchte.

Diversity bei McDonald’s Deutschland

Besucher des CSD und Passanten in Köln können sich zudem über das Thema Diversity bei McDonald’s Deutschland erkundigen. Über einen QR-Code gelangen Betrachter der Motive direkt zur Vielfalt Rubrik der „Better M“-Plattform, die Informationen über Diversität bei McDonald’s Deutschland bereithält.

Die Kampagne wurde von der McDonald’s PR-Lead-Agentur DDB München konzipiert und umgesetzt. Produziert wurde sie von „Proud Crew“ von e+p films München unter der Regie von Jens Wirtzfeld.

(ots/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Burger Dialog
Austausch
Austausch

McDonald’s „Burger Dialog“ geht in die zweite Runde

Bereits im Februar brachte McDonald’s Deutschland mit seiner neuen Dialog-Formatreihe Politiker und die Gen Z an einen Tisch zusammen. Nach dem erfolgreichen Auftakt geht der „Burger Dialog“ nun in die zweite Runde. Diesmal steht die Zukunft der deutschen Landwirtschaft im Mittelpunkt. 
McDonald's Rainbow Sticks
Diversität
Diversität

McDonald’s feiert Vielfalt mit Rainbow Sticks

McDonald’s Deutschland setzt den Startschuss für den Pride Month und zelebriert mit den Rainbow Sticks die Vielfalt der Gesellschaft. Auch in den nächsten Wochen dreht sich alles um dieses Thema – u. a. mit dem Rainbow Glas, einer großen Out-of-Home-Kampagne und dem Engagement rund um Christopher Street Days.
McDonald's fördert Diversität
Diversitätsförderung
Diversitätsförderung

McDonald’s Deutschland unterzeichnet Mitgliedschaft im Charta der Vielfalt e. V.

McDonald’s Deutschland LLC und der Verein Charta der Vielfalt e. V. festigen ihr Bündnis zur Förderung von mehr Diversität. Als Mitglied nimmt das Unternehmen so künftig eine aktive Rolle innerhalb des Vereins ein.
Christian Lohse und Philipp Bergk
Event
Event

„Zwei Köpfe. Ein Genuss“: Christian Lohse und Philipp Bergk laden zum Fünf-Gang-Menü ins Beast Berlin

Spitzenkoch Christian Lohse und Beast-Küchenchef Philipp Bergk stehen am 14. März 2026 erneut gemeinsam am Herd. Unter dem Titel „Zwei Köpfe. Ein Genuss“ servieren sie im Beast Berlin ein exklusives Fünf-Gänge-Menü.
McDonald's-Menü
Preisanpassung
Preisanpassung

McDonald’s übertrifft Umsatzerwartungen mit günstigeren Menüs

Günstigere Menüs zahlen sich aus: McDonald’s und andere Schnellrestaurants hatten im wichtigen US-Markt das Problem, dass sie für viele Geringverdiener zu teuer wurden. Die Burger-Kette reagierte mit billigeren Menüs – mit spürbaren Folgen für Umsatz und Gewinn.
Anne Schiefer und Georgia Leontopoulou mit Frank Ketterer und Tobias Koppisch
Event
Event

GreenSign Future Lab 2026: Die nachhaltige Hospitality trifft sich in Berlin

Nachhaltigkeit trifft Hospitality: Das GreenSign Future Lab geht 2026 in die zweite Runde und bringt vom 23. bis 25. November Entscheider aus Hotellerie und Gastronomie im Hotel Bristol Berlin zusammen. Im Mittelpunkt stehen praxisnahe Strategien, Innovationen und echter Dialog für eine zukunftsfähige Branche.
Ankündigung GreenSign Community Circle in Stuttgart
Saisonstart
Saisonstart

GreenSign startet „Community Circle“-Eventreihe 2026 in Stuttgart

Nachhaltigkeit im Dialog: Am 23. Februar eröffnet GreenSign das neue Veranstaltungsjahr. Experten aus Hotellerie und Gastronomie sind dann zum ersten Community Circle des Jahres 2026 eingeladen. Das Afterwork-Format soll den direkten Austausch über nachhaltige Strategien in der Tourismusbranche fördern.
Die Open Hotel Days laden die Hamburger zum Entdecken ein
Einblicke
Einblicke

Open Hotel Days 2026: 46 Hamburger Hotels öffnen ihre Türen

Hamburger Hotels öffnen ihre Türen: Vom 6. bis 8. Februar 2026 finden in der Hansestadt die Open Hotel Days statt. Interessierte haben dabei die Möglichkeit, die zahlreiche Hotels der Stadt aus einer anderen Perspektive kennenzulernen.
Teilnehmer beim Warm-up des elevatrFellowships 2026 in der W XYZ Bar im Aloft Munich, Networking in Bar-Atmosphäre.
Nachbericht
Nachbericht

ElevatrFellowship 2026: Kick-off in München und am Spitzingsee

Zwei Tage voller Austausch und Impulse: Etwa 45 Nachwuchsführungskräfte trafen sich zum Start des fünfmonatigen Weiterentwicklungsprogramms. HOGAPAGE war dabei und hat die wichtigsten Eindrücke zusammengefasst.