Fast Food

McDonald’s-Mitarbeiterin packt über die nervigsten Kunden aus

Statue McDonald’s
Ehemaliger McDonald’s-Mitarbeiter packt aus. (© pixabay.com)
Die US-Studentin Jen Cavazuti arbeitete zwei Jahre als Aushilfe bei McDonald’s. Die junge Frau ist richtig sauer und veröffentlichte nun ihre Abrechnung – mit den Kunden.
Montag, 24.04.2017, 10:39 Uhr, Autor: Felix Lauther

Nicht alle Gäste, die eine McDonald`s-Filiale betreten, haben auch ihre gute Kinderstube mit dabei. Das musste die US-Studentin Jen Cavazuti feststellen, die in ihren Semesterferien regelmäßig bei einem der Fastfood-Restaurants arbeitete. Nicht jeder Kunde pflegt selbstverständlich höfliche Umgangsformen, aber was die junge Frau auf der Plattform Spoon University veröffentlichte, gleicht einer bitterbösen Abrechnung mit der Etikette vieler Gäste.

Eine Tonart, die alle Mitarbeiter besonders nerve: Lautes Geschreie und ein abfälliger Blick – als sei man als Mitarbeiter geistig nicht ganz zurechnungsfähig.

Einen anderen Ansatzpunkt lauter Kritik, haben laut Cavazuti Gäste, die das Burger-Restaurant mit einer Kaffeerösterei verwechseln. So wollen diese z. B. gerne Kokosnuss-, Mandel- oder Sojamilch in ihre Kaffees haben. „Das wird einfach nicht passieren!“ sagt Cavazuti. „Das hier ist McDonald’s.“

Manche Beschwerden seien „lächerlich“
Die Studentin listet weitere Verfehlungen der Gäste auf. Besonders nervig seien auch diejenigen Kunden, die nicht das passende Geld dabei oder ihr Portemonnaie im Auto vergessen hätten. Jeder verlange in einem Fastfood-Restaurant, dass er seine Speisen so schnell wie möglich erhalte – auch die Kunden, die hinter einem in der Schlange stehen.

Einige Beschwerden von Gästen konnte Cavazuti nicht nachvollziehen. Wer bei McDonald`s z. B. Pommes Frites ohne Salz bestelle, müsse eine längere Wartezeit einplanen. Kunden, die sich bei ihr über die Preise beschwerten, hätten sie besonders genervt, denn die Studentin stehe als Aushilfe ganz unten in der Hierarchie. Wer laut Cavazuti zudem reklamiere, dass der Kaffeepreis im Restaurant zu hoch sei, mache sich einfach nur „lächerlich“.

Kinder bilden hier keine Ausnahme: Wenn sechs Schüler nach Wasserbechern fragten, sei ihr klar, was sie damit vorhaben. Es sei „einfach nur nervtötend“, wenn sie die Becher mit Wasser füllen, nur damit die Gäste sie 20 Sekunden später ausleeren, um sie mit Fanta oder Cola zu füllen. (Welt.de / FL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Alte Frau im Superheldenkostüm
Fast Food
Fast Food

94-Jährige arbeitet immer noch für McDonald’s

Die Gastro ist vielleicht hart, ihre Mitarbeiter sind dafür umso härter! So auch die 94-Jährige Lorraine Maurer, die seit schlappen 44 Jahren bereits für die Fastfood-Kette Burger brät. Aufhören will die McDonald’s Oma noch lange nicht.
Pizza Hut Pie Tops
Marketing
Marketing

Pizza-Bestellung mit „smartem“ Schuhwerk

Schuhe sind in erster Linie zum Laufen da. Bei der Restaurantkette Pizza Hut kann der Gast künftig sogar Pizzen über seine Schuhe bestellen – das smarte Schuhwerk eignet sich aber auch für sportliche Aktivitäten.
Das neue Frühstück von McDonald`s. (Foto: McDonald’s)
Systemgastronomie
Systemgastronomie

McDonald’s stellt Frühstücksangebot neu auf

Der Systemgastronom hat das Potenzial der ersten Tagesmahlzeit neu für sich entdeckt. Bald wird in Deutschland jeden Tag von 7:00 bis 10:30 Uhr ein umfassenderes Frühstückssortiment angeboten. Vor allem auf den lukrativen To-Go-Bereich zielt das Unternehmen ab. 
Avolta eröffnet The Burger Federation am Flughafen Düsseldorf.  (Foto: © Avolta)
Gastronomie
Gastronomie

Avolta öffnet Burger-Laden am Düsseldorfer Flughafen

Der Anbieter von Gastronomiedienstleistungen im Reisesektor feierte vor Kurzem die Eröffnung von „The Burger Federation“ am größten Airport in Nordrhein-Westfalen. Damit bleibt das Unternehmen weiterhin auf Wachstumskurs. 
Die Internorga 2024 in Hamburg zieht viele Besucher in ihren Bann (Foto: © Karoline Giokas)
Außer-Haus-Markt
Außer-Haus-Markt

Internorga präsentiert zahlreiche Highlights für ein begeistertes Publikum

Die diesjährige Internorga hält für das Fachpublikum wieder zahlreiche Lösungen und Innovationen bereit. Die Messehallen sind gefüllt mit neuen Produkten und Ideen. Einige davon wollen wir Ihnen hier vorstellen.
Kunden können sich in dem komplett digitalisierten Shop von Bistroox auf knapp 200 Quadratmetern täglich rund um die Uhr verköstigen. (Foto: ©
Vorzeigeprojekt
Vorzeigeprojekt

BistroBox präsentiert neues Smart Store Konzept

Die Asfinag präsentiert den „Rastplatz der Zukunft“ an der A1 Westautobahn in Roggendorf mit dem „24/7 Smart Store“ von BistroBox, einem digitalisierten Shopkonzept. Die innovative Einrichtung minimiert dabei nicht nur den Personalaufwand.
Der neue Store von Le Crobag am Flughafen Düsseldorf (Foto: © Le Crobag)
Neueröffnung
Neueröffnung

Le Crobag setzt Rollout am Flughafen Düsseldorf fort

Der System-Gastronom Le Crobag treibt seine Expansion am Flughafen Düsseldorf weiter voran. Nach der Eröffnung eines Concept-Stores gibt es ab sofort einen weiteren Shop im neuen Design im Besucherbereich.