Charity-Aktion

Mövenpick bittet um ein „Kilo of Kindness“

Das Berliner Mövenpick
Auch das Berliner Mövenpick ist unter den teilnehmenden Hotels. (© Mövenpick Hotels & Resorts)
Von 1. – 15. September animieren Mövenpick Hotels Menschen weltweit wieder, ein Kilo oder mehr an Lebensmitteln, Kleidung und Schulbedarf für hilfsbedürftige Gemeinden rund um den Globus zu spenden.
Dienstag, 20.08.2019, 14:04 Uhr, Autor: Clemens Kriegelstein

Mit der Kampagne „Kilo of Kindness“ 2019 versucht Mövenpick Hotels & Resorts, Menschen weltweit zu unterstützen. Die Aktion zu Ehren des von den Vereinten Nationen initiierten Internationalen Tags der Wohltätigkeit am 9. September findet mittlerweile bereits zum fünften Mal statt: Von 1. bis 15. September 2019 sind Gäste dazu aufgerufen, ein Kilo oder mehr an Lebensmitteln, Kleidung und Schulbedarf für benachteiligte Gemeinden rund um den Globus zu spenden, wobei der Schwerpunkt auf bedürftigen Kindern und Jugendlichen liegt. Abgegeben werden können die Spenden in den Lobbys der mehr als 50 teilnehmenden Mövenpick-Hotels in Afrika, Asien, Europa und Nahost. Die Verteilung vor Ort übernehmen Wohltätigkeitsorganisationen, mit denen die einzelnen Häuser zusammenarbeiten.

Bücher bis Lebensmittel gefragt

Besonders gefragt sind Bücher, Hefte und Schreibzubehör wie Füller, Bleistifte, Lineale und Radierer; außerdem Konserven wie Thunfisch, Suppen, Obst, Gemüse und Kondensmilch; Trockenprodukte wie Reis, Bohnen, Haferflocken, Nudeln, Müsli, Mehl, Milchpulver, Babynahrung, Tee und Kaffee sowie Kleidung für Erwachsene und Kinder.

Im vergangenen Jahr konnten rund 12.700 Kilogramm an Spenden über die teilnehmenden Hotels gesammelt werden – eine Zahl, die 2019 noch übertroffen werden soll. „Unsere Kampagne ‚Kilo of Kindness‘ ist seit ihrem ursprünglichen Start enorm gewachsen. 2019 wollen wir weltweit auf allen Kanälen unserer Hotels und der örtlichen Gemeinden um Unterstützung bitten in der Hoffnung, den letzten Spendenrekord zu brechen“, so Nick Bosworth, Vice President Brand Management bei Mövenpick Hotels & Resorts.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Adagio
Wachstumsstrategie
Wachstumsstrategie

Adagio will bis 2030 auf 180 Aparthotels wachsen

Adagio will die Referenz für Aparthotels in Europa werden. Dafür hat die Marke nun ihren Strategieplan „First“ enthüllt. Darin stellt sie ihre ehrgeizigen Entwicklungsziele bis 2030 vor.
Thomas Hertkorn
Personalie
Personalie

Thomas Hertkorn ist wieder zurück bei a&o Hostels

Nach fünf Jahren kehrt Thomas Hertkorn zu a&o Hostels zurück. Als Head of Online Marketing ist er wieder für die digitale Marketingstrategie der Budgetgruppe verantwortlich.
Grand Hyatt Berlin
Auszeichnung
Auszeichnung

Grand Hyatt Berlin erhält Customer Excellence Award von British Airways Holidays

Ausgezeichnete Gastfreundschaft: Kunden des britischen Reiseveranstalters „British Airways Holidays“ haben Bestnoten an das Luxushotel am Potsdamer Platz vergeben. Damit erhält das Grand Hyatt Berlin den Customer Excellence Award.
Nassauer Hof Wiesbaden
Verkauf
Verkauf

Die Zukunft des Nassauer Hof Wiesbaden ist gesichert

Gute Nachrichten! Die Eigentümergemeinschaft hat einem Verkauf der Immobilie zugestimmt. Nun soll der „Nassauer Hof Wiesbaden“ ein Zukunftsprojekt der Dorint Hotelgruppe werden.
Parkhotel Flora
Erweiterung
Erweiterung

Parkhotel Flora in Schluchsee: „Ein Neubau für die Zukunft“

Das Parkhotel Flora in Schluchsee investiert in die Zukunft. Mit dem Bau eines neuen modernen und ökologischen Hoteltrakts sollen weitere Kapazitäten und Komfort für Gäste geschaffen werden. 
Der neugestaltete Spa-Bereich im Feldberger Hof
Familienwellness
Familienwellness

Neues Spa-Konzept im Feldberger Hof bringt Bali-Feeling in den Schwarzwald

Der Spa-Bereich des Familienhotels im südlichen Schwarzwald wurde jetzt komplett neugestaltet. Mit dem neuen Konzept soll ein Hauch Bali in den Schwarzwald kommen. 
Thomas Haslauer
Personalie
Personalie

Vom Frühstückskellner zum Hoteldirektor im Falkensteiner Schlosshotel Velden

Eine beeindruckende Karriere: Seit seinem Einstieg im Jahr 2015 hat Thomas Haslauer viele Stationen im Falkensteiner Schlosshotel Velden durchlaufen – vom Frühstücksservice über den Beachclub bis zum Management. Ab Mai 2025 übernimmt er nun die Führung des Fünf-Sterne-Hauses am Wörthersee – und wird dadurch zum jüngsten General Manager in der Falkensteiner Geschichte.
Hotel Astoria Vienna
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Hilton bringt Curio Collection nach Wien

Hilton wächst in Österreich. In Wien hat das Unternehmen jetzt das Hotel Astoria Vienna eröffnet. Es ist das erste Haus der Curio Collection by Hilton in der österreichischen Hauptstadt.
Die Lobby des neu eröffneten Arcotel AQ
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Arcotel AQ hat in Wien eröffnet

Seit dem 5. Mai 2025 empfängt das Arcotel AQ im Althan Quartier in Wien seine Gäste. Mit diesem Vier-Sterne-Hotel hat die österreichische Arcotel-Gruppe ihr 12. Hotel und gleichzeitig ihr viertes Haus in der Stadt Wien eröffnet.